Elternforum Schwanger - wer noch?

Plazenta praevia Erfahrungen?

Plazenta praevia Erfahrungen?

ShaBo

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Bisher war ich nur stille Mitleserin, jetzt hoffe ich hier auf eure Erfahrungen oder "Gleichgesinnte" Am Freitag wurde ich aufgrund vaginaler Blutung stationär aufgenommen. Gott sei Dank hat diese sofort nachgelassen und ich durfte bereits gestern die Klinik verlassen. Allerdings wurde bei der Abschlussuntersuchung gestern eine Plazenta Preaevia diagnostiziert. Ich soll mich schonen schonen schonen und bei jeder Blutung ins KH. Im schlechtesten Fall läuft das Ganze auf einen Kaiserschnitt hinaus, sollte sich nicht alles noch "verwachsen". Die Gynäkologin gestern hat mir hinsichtlich dessen keine großen Hoffnungen gemacht, ich befinde mich derzeit in der 23 Ssw (22+4). Habt ihr ähnliches erlebt? Hat sich die Plazenta bei euch in späteren Wochen noch hochgezogen? Man liest nur Horrorgeschichten von Sturzblutung und NotKaiserschnitt so dass ich mir jetzt wirklich Sorgen mache

MamaMärz20

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ShaBo

Hallo leider kann ich dir bei deiner Frage nicht weiter helfen, ich hoffe du findest hier guten Rat. Mir ist nur aufgefallen das wir genauso weit in der Schwangerschaft sind ich bin heute auch 22+4. Ist das dein erstes Kind? Liebe Grüße und alles Gute!

ShaBo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMärz20

Ja genau, das ist mein erstes Kind

wowugi80

Beitrag melden

Ich hab auch eine, allerdings nur eine Plazenta Praevia Marginalis. Sie reicht nur ganz knapp über den Muttermund. Beschwerden hatte ich bis jetzt auch noch nicht, auch keine Blutungen. Ich soll mich allerdings auch schonen, auf keinen Fall irgendetwas schweres heben, kein Sport, kein Sex. Festgestellt wurde das ganze auch irgendwann um die 20. Woche herum, glaube ich. Seitdem hat sich nichts getan. Aber selbst wenn sie sich nicht verwächst, dann wird es halt eine Sectio. Das kann auch sehr schön sein! Und heute ist das kein Grund mehr, beim zweiten Kind nicht eine vaginale Geburt zu versuchen. Daran würde ich jetzt aber noch nicht denken. Du hast ja noch ein bisschen Zeit! Und bei vielen Frauen verwächst es sich ja dann doch.

HeyDu!

Beitrag melden

Huhu, dann hoffe auf einen großen Bauch, denn da besteht wohl die höchste Wahrscheinlichkeit für Verbesserung. Bei mir war in SSW 28 dann alles okay. Dank riesigem Babybauch. Was liegt genau vor? Praevia totales Praevia partialis Praevia marginalis

ShaBo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HeyDu!

Eine Plazenta Preaevia Partialis