Dagi
Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich liegen seit gestern Abend total flach. Wir sind nur am kotzen und haben starken Durchfall. Mit dem Trinken klappt es auch nicht so wirklich. Es möchte nach einer Zeit wieder komplett raus. Ich hatte so etwas tatsächlich noch nie. Nun steigt auch das Fiebermessgerät;((( Ich mache mir natürlich um mein Würmchen Sorgen. Habt ihr einen Tipp, wie man am schnellsten wieder zu Kräften kommt? Danke ! Viele liebe Grüße
Am besten auf der Apotheke elotrans Beutel trinken. Ganz Mini Schlücke (sind nixjt lecker) aber enthalten Nährstoffe u Mineralien die ja wichtig sind. Gehen auch ganz kleine Schlücke, quasi nur Mund befeuchten und langsam schlucken nicht? Hilft Vomex oder Imodium nicht? Wenn es länger dauert lieber Arzt abklären lassen in der SS
Patsche Zwieback in Fencheltee klein. So hast du Flüssigkeit und Schonkost im Magen. Mir ging es in der SS auch mal so. Was gegen Durchfall hilft: Banane kleindrücken und ganz kurz in die Mikrowelle und dann essen. Ansonsten immer mal ganz wenige kleine Bissen. Trocken Brot. Viel Tee. Wenns hilft auch mal mit Zucker. Gute Besserung!!! Und wenns garnicht besser wird: ab zum Arzt!
Vielen Dank für eure Tipps.
Also Mund befeuchten geht, aber das Problem ist schon das rubterschlucken. Eine kleiner Kinderbücher klappt über die Zeit verteilt, aber so bald man sich wieder aufrichtet, wird mir übel und es will sofort raus.
Ich werde mal in der Apotheke nach dem Präparat nachfragen. Und das mit der Banane in der Mikrowelle, davon Habe ich noch nie gehört
Danke !
Was bei uns mal gut geholfen hat, schw. Tee mit frischem Osaft, Traubenzucker und 1 Prise Salz. Teelöffelweise trinken
Hallo, Wenn ihr beide das habt -habt ihr beide ggf was kontaminiertes gegessen? Salmonellen oder Norovirus möglich? Wichtig ist, dass bei mäßigem Durchfall nach 3 Tagen ein Arzt aufgesucht werden sollte. Wenn Du jedoch auch alles erbrichst, würde ich nicht so lange warten. Es besteht die Gefahr, dass du richtig dehydrierst (austrocknest) und dein Stoffwechsel entgleist (besonders Natrium/Kalium). Ich würde auch nicht zu Imodium raten. Der Durchfall ist eine Reaktion vom Körper, um Erreger loszuwerden. Klare brühe trinken, Tee und Zwieback. Hausarzt anrufen! Gute Besserung.