Mitglied inaktiv
Hallo! Ich war bei 29+0 beim FA zum US. Alle Werte waren gut, nur der Kopf ist für diese Woche zu groß. Meine Daten sind: Kopfdurchmesser: 81,8 mm Kopfumfang: 282,2 mm Bauchumfang: 254,4 mm Oberschenkel: 55,0 mm habt ihr vielleicht Vergleichsdaten? Oder kann mir jemand sagen, was ein verhältnismäßig großer Kopf bedeutet? Ich mach mir immer mehr Sorgen! Mein FA hat nicht viel dazu gesagt. lg
Du sag mal Kopfdurchmesser heisst doch BPD , oder ??? Weiss immer nicht so richtig die Abkürzungen !! War vorgestern bei der Vu mit 29+1 Und hatte ein BPD von 8,5 find das auch gross !! Und ein FOD von 7,1 ob das normal ist weiss ich auch nicht !!! Sagt Dein Arzt garnichts dazu ???? Lg Katrin
Ja, genau, der BPD ist bei mir 81,8 mm! FOD steht bei mir nicht drauf! Mein Arzt hat nur gesagt, dass der Kopf groß ist.. Beim Wert in meinem Mutterpass steht neben meinem Wert SSW 33+6. Ich bin aber erst 29+0!! Das heißt, der Kopf ist schon ziemlich groß! Deshalb mach ich mir ja Sorgen!!
Aha da würde heissen das der Wert für die Woche 33+6 angelegt sei !! Na dann haben wir ja das gleiche leid , mein köpfchen ist dann noch grösser !! Aber ich habe gerade mal bei Dr. Blunis Biometrietabelle nachgeschaut , bei BPD steht für die 29+0 bis-29+6 ein mögliche spannbreite von 72-85 , also liegt das dann wohl noch im normalbreich !!! Lg Katrin
Ja, ich hab auch grad in die Tabelle geschaut! ..also brauchen wir uns keine Sorgen machen! Ich glaub, ohne Internet würd ich jedes Mal durchdrehen, vor Sorgen! Zum Glück gibts das Forum hier!!
Ja das stimmt , wobei ich für mich immer die Frage stelle ob das immer so gut ist Internet zu haben , weil ich mich damit manchmal schon ziemlich kürre mache !!!Mein Freund sagt schon immer lies Dir diesen mist doch nicht immer durch , stehn ja auch nicht immer positive Dinge drin !!! Dir noch ein schöne Kugelzeit !! Lg Katrin
Hallo :) Mach dir keine sorgen, jedes US gerät misst völlig unterschiedlich! Im KH hatte ich laut US in der 31ssw einen kopfumfang der der woche 35+6 entsprach In der Praxis wiederum nur 33+ irgendwas Im Kh wurde das gewicht meiner mau letzte woche freitag auf 3040 geschätzt... am mittwoch beim Fa auf 2400 gramm... ich geb da schon lange nichts mehr drauf wenn etwas nicht i.o. sein sollte denke ich würde der fa dir das sagen :) Genieß die letzten wochen der ssw die gehen viel zu schnell rum :) Liebe grüße
Also wir hatten auch immer einen großen Schädel im US gemessen bekommen. Solange der FA aber nicht Alarm schlägt ist alles in Ordnung. Bei einer groben Auffälligkeit die mit Schäden für Dich oder das Kind einhergehen könnten MUß der FA ja was sagen. LG Kügelchen Ach ja, bei uns war alles in Ordnung, sind halt eine großköpfige Familie*gg*
Also bei meiner Tochter hat nie jemand was von zu grossem Kopf gesagt, und Madam kam mit einem Dickschädel von 38,5 cm (spontan) zur Welt.
38,5? Wow, nicht schlecht!! War aber alles in Ordnung, oder?
Jo, alles bestens. Aber den Dickschädel (im Sinne von Stur) hat sie bis heute noch!
der wert des kopfes ist völlig in ordnung mach dir da keine sorgen. ich hatte in der 30+2 ein bpd von 8,2 gehabt und meine kleine hat kein übermäßig großen kopf.. das verwächst sich doch alles eh noch und der kopf ist immer ein wenig größer von den zwergen
Ich glaub, das liegt im Rahmen. Wie groß ist denn dein Kopf und der vom Papa? Bei unserem Sohn meinte die FÄ, dass sein Kopf ehr klein sei- dass das aber kein Grund zur Besorgnis wäre, da mein Mann und ich auch ehr kleine Köpfe haben. Also wenn du oder der Vater, oder ihr beide große Köpfe habt, dann ist es ja ganz normal das das Kind auch nen großen Kopf hat.
Unsere Köpfe waren bei der Geburt eigentlich beide durchschnittlich groß..