Elternforum Schwanger - wer noch?

Kindergeld....???

Schwanger - wer noch?
Kindergeld....???

Mitglied inaktiv

wie lange hat bei euch die bearbeitung u. auszahlung gedauert...??? habe es vor 2 wochen weggeschickt.........kommt gleich das geld aufs kto....oder bekommt noch vorher ein bescheid...???


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ist abhängig von der zuständigen kindergeldstelle...bei mir kam bescheid und geld zeit gleich..kann aber beim 1. antrag bis zu 6 wochen dauern...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

wir haben am 12.6. den antrag abgegeben und am 17. oder 18.6. war es dann da... ich hab mich sehr gewundert das es so schnell ging.. lg


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte Donnerstags Antrag weg geschickt und Dienstags drauf war Bescheid da und Geld 5 Tage später


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Achso bei uns war es das 4.Kind, ging vielleicht deswegen so schnell


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

wir haben es letzte woche Montag abgeschickt und das Geld wird heut mit dem normalen Kindergeld mit überwiesen +die nachzahlung.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ging das auch sehr schnell, trotzdem es unser erstes Kind ist. Laut Bescheid ist unser Antrag da am 1. Juli eingegangen und bearbeitet worden am 3. Juli (Bescheid und Überweisung kamen zeitgleich). Hab komplett das Kindergeld für Juni, Juli und den Kinderbonus überwiesen bekommen. Gruß, babygirl


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe mein Antrag auch am 28.6 abgegeben (allerdings weil wir umgezogen sind) und bis heute auch nichts gehoert oder gesehen beim letzten Umzug ging es auch ganz schnell nicht mal 5 Tage..... aber ich mache mir bis jetzt noch keine Sorgen auch wenn nichts diesen Monat kommt wird ja im naechsten es nachbezahlt oder wies heisst LG Julia


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

das kommt glaub ich auch drauf an in welcher monatshälfte dein kind geboren ist. manche bekommen das kindergeld am 1. überwiesen, manche am 15. ... zumindest ist es bei uns so! ich glaube nicht dass die die erste zahlun an einem "willkürlichen" datum machen. dafür ist das doch viel zu bürokratisch ;o) lg


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ging das bis jetzt immer sehr schnell mit dem Bescheid (den man auf jeden Fall kriegt). Mit der Auszahlung ist es abhängig davon, welche Endziffer deine Kindergeldnummer hat.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

also bei meiner 1. ss ging das schnell, aber es wird doch sowieso mit dem mutterschutz verrechnet!!!!!!!!!!!! also wirst du noch bissl warten können hast ja dafür mutterschutzgeld.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

sorry falsch verstanden........!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

bei uns dauerts ca. 7-10 tage. liegt wohl daran wie schnell die arbeiten und wieviel die zu tun haben. kati