Steffi05
Hallo ihr lieben, Ich bin heute in der 10. ssw und seit drei Tagen ist meine Brust wieder abgeschwollen, weich und nicht mehr schmerzempfindlich. Donnerstag beim Ultraschall war noch alles Super. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?
Hi steffi,
mach dir keine Sorgen, mir gings in der 11 SSW genau so. Ich hab mir sorgen gemacht aber es war alles okay. Bis jetzt hab ich keine geschwollene Brust aber die blöde Übelkeit kommt ab und an wieder.
Freu dich lieber über die beschwerdefreie zeit glaub mir die hält nicht so lange
LG
Danke das beruhigt mich etwas. Am liebsten hätte ich jeden Tag einen Ultraschalltermin, dann wäre ich etwas beruhigter :D Lg
Nur keine Panik
Ich habe es bis zur 13 ssw nicht erfahren
Ich hatte keine Anzeichen - null
Kam erst alles mit der 14 ssw
Sei froh wenn dir derzeit nicht so viel fehlt - andere haben ne böse übelkeit wenn nicht sogar erbrechen
Bei mir ging es in der 14 ssw so richtig los mit Geruchs Empfindlichkeit (alles hat gestunken und mich hat es oft gewürgt)
2x musste ich brechen
Essen schmeckte nicht mehr
Schlafstörungen
Ich wurde wählerisch was das trinken angeht
- ich habe von süß bis sauer alles durch
Mit Beginn der 23 ssw War plötzlich alles weg
Und mit beginnt der 30 ssw kam bei nur leicht fettigem essen übelkeit (mein kleiner drückt auf die Gallenblase)
Geniss die zeit in der du nicht viel merkst
Es werden Tage oder Wochen kommen da wo du dir wünscht wieder nix zu merken
Ich bin jetz in der 34 ssw
Und ich will wieder zum Anfang
- so schön die Tritte meines kleinen sind (da ich weiß es geht ihm gut )
Genau so schmerzhaft sind sie wenn er immer auf die gleiche stelle haut
Vorallem nachts schlafen - no go....
Mach dir also keine sorgen in ein paar Wochen merkst du dein Krümel genug
Danke, ihr seid sehr lieb und macht mir Mut
Bis zur 7 ssw hatte ich auch absolut keine Anzeichen und habe mich dann doch sehr über die wachsende Brust gefreut :D. Ist nur ein komisches Gefühl, dass sie jetzt wieder wie vorher sind, weil ich mich jetzt wieder so unschwanger fühle.
Das hatte ich aber auch
Hatte eine schöne Brust BH Größe 75A
Ich War Glücklich damit und mein Mann auch
Und jetz
85DD
Rieeeeesen Dinger
So schweeeeer und oft sehr hart dann wieder Butter weich
Bin nun am suchen nach einem neuen BH da mir der DD schon wieder etwas zu klein ist
Oh man das sind ja Aussichten &516; ich hab jetzt schon 75 D wo soll das dann hinführen &
516; aber das ist schön zu hören, dass sie auch bei dir mal hart und dann wieder sehr weich waren &
522;
Du machst das schon
Ich hatte das auch plötzlich keine Schwangerschaftsanzeichen mehr war beunruhigt und bin um mich zu beruhigen zum Arzt. da wurde dann festgestellt dass ich eine MA hab. Also ich an deiner stelle wäre schon längst beim arzt gewesen Alles Gute
Ok vielleicht mach ich das dann morgen direkt. Das beunruhigt mich jetzt doch etwas
Guten morgen,
Gestern Abend hatte ich wieder leichte Schmerzen in der Brust und ich glaube sie ist auch wieder etwas fester geworden. Ich habe also beschlossen nicht zum Arzt zu fahren und mich weiter verrückt zu machen, wäre etwas nicht ok kann man es ja eh leider nicht wirklich ändern. Jetzt fieber ich einfach dem nächsten Termin Mitte Dezember entgegen
Lg
Die Anzeichen oder Beschwerden ändern sich ständig - damit musst du noch ein paar Monate leben :-) Gerade die Brust reagiert sehr unterschiedlich von Frau zu Frau und verändert sich viele Male in der Schwangerschaft und auch in der Stillzeit. Man darf sich nicht zu viele Gedanken machen, ob etwas nicht stimmen könnte - wenn es wirklich mal schiefläuft, merkt man das dann schon. Und in der 10. Woche gibts eh keine Handlungsmöglichkeit, da gilt noch hopp oder top - entweder es klappt oder nicht, da hilft nur abwarten. Aber ich weiß, dass es schwer ist, sich nicht selbst zu beobachten und die Sorgen kommen auch immer wieder vorbei - am besten mit jemand besprechen, damits raus ist und dann die Sorgen-Gedanken wieder in den Schrank sperren :-)
Bei mir war das genauso. Anzeichen kamen und gingen. Um die 10./11. Woche herum ging auf einmal alles weg. War aber in Ordnung. Einige kamen wieder, gingen wieder, ich machte mir auch immer Sorgen, war aber unbegründet.
Hi steffi :) Ich finde es witzig, denn mir ging das genauso ich hatte auf einmal keine anzeichen mehr. Da macht man sich natürlich totale sorgen weil man denkt die ss ist nicht mehr intakt. Du brauchst dir aber keine sorgen machen, denn so wie dir geht es jeder frau, nur wusste ich das zu diesem zeitpunkt auch noch nicht und habe wortwörtlich die selbe frage geschrieben. Es ist schon erstaunlich, dass wir frauen zwar alle verschieden sind, aber wenns um unsere kinder geht, die selben sorgen und gedanken haben.Die schmerzen in der brust waren bei mir in der 9.ssw weg. Auch andere symptome waren wieder weg. Die brustschmerzen kommen bisher auch nicht wieder bin jetzt 19.woche. Dafür dann andere sachen. Falls es dir hilft, in der 10.ssw bist du schon so weit die gefahr einer fehlgeburt liegt bei etwa 1%. Es heißt nur etwa 10-15% risiko bis zur 12.woche, weil da auch jene mit zählen, die in woche 10 noch keinen herzschlag entdecken konnten. Das passiert aber selten und deshalb sind es auch nur 10-15% von diesen Fällen. Nachdem man das herz schlagen gesehen hat ist das risiko so klein. 99% dass es zu keiner fehlgeburt mehr kommt. Danach macht man sich sorgen ob es gut wächst, ob das gewicht und die größe vom kind in ordnung ist, ob es gesund ist...und dann macht man sich sorgen ob bei der geburt alles gut läuft. Schöne Kugelzeit noch :)