Elternforum Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag

Kein Herzschlag

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, bin total am Ende. Bin in der 8. Woche und war am Dienstag beim FA. Alles ist zwar zeitgerecht entwickelt allerdings konnte die FA keinen Herzschlag erkennen. Sie sagte, da die größe der Schwangerschaftswoche entspricht, muss es kurz zuvor passiert sein und sie wollte mir direkt einen Termin zur AS machen. Ich sagte ihr, dass ich das auf gar keinen Fall möchte und das ich lieber noch warten will. Habe keine Beschwerden oder Blutungen. Es könnte ja sein, dass das Baby blöd gelegen hat oder sie sich verrechnet hat. Jetzt meine Frage: Kennt ds jemand und hat sowas ähnliches auch erlebt. Kann ich mir noch Hoffnung machen. Habe so Angst. Muss am Dienstag nochma hin. Danke

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann dich total verstehen. bei mir gab es in der 9. Woche damals keine hoffnung mehr und ich musste zur AS aber meine schwester hatte das gehabt, ihr wurde auch gesagt das kein herzschlag zu sehen sei aber sie doch 2 wochen später nochmal zum FA gehen solle. und nach 2 wochen war dann der herzschlag plötzlich da und die schwangerschaft wurde korrigiert. ich wünsch dir viel glück das beim nächsten termin das herzchen vom bauchzwerg schlägt. lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, hat das Herzchen deines Babys bereits bei einer VU schon mal geschlagen? Wenn nicht, dann ruhig bleiben, das kann schon mal sein, dass das Herzchen erst später zu sehen ist. Bei meinem jüngsten Kind hat man erst in der 9. Woche (8+4) das Herzchen gesehen und ich musste zu der Zeit jeden 2. Tag zum FA, da ich sogar starke Blutungen hatte. Warte einfach noch ein paar Tage ab und versuche dir jetzt nicht zu viele Sorgen zu machen. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Genau richtig gemacht!!! Bei meiner Tochter haben wir Mitte 9ter Woche erst den Herzschlag entdeckt!!! Ich drücke dir unendlich dolle die Daumen!!!! LIebste Grüße von Sif,ET-18

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Bei meiner Tochter auch erst ein Herzschlag in der 9.SSW.Sollte auch schon ins KH zur AS,hatte mich aber dagegen gewehrt und ca. 1 1/2 Wochen,bei einem anderen Arzt,konnte man Herzschlag sehen und die SSW wurde korrigiert. LG und Viel Glück.Hör auf dein Bauchgefühl,das hat meistens Recht. Nicole

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Bin jetzt ein bisschen beruhigter. Da ich im letzten Jahr schon zwei FG hatte macht man sich ja richtig bekloppt. Bei der ersten Untersuchung, das war in der 5. Woche, konnte die FÄ noch kein Herzschlag entdecken. Aber da das Baby ja gewachsen ist, muss er ja auf jeden Fall da gewesen sein. Mein Bauchgefühl sagt mir auch das mein Krümel noch lebt. Habe auch noch die morgendliche Übelkeit beim Zähne putzen, meine Brüste tun noch weh usw. Hat man das auch noch wenn die Schwangerschaft nicht mehr intakt ist? Ich hoffe so sehr, dass am Dienstag alles gut ist. Drückt mir bitte die Daumen. Danke nochmal an alle

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, sei erstmal feste gedrückt, denn diese Ungewissheit ist wirklich Mist . Ich habe leider Ähnliches erlebt (AS 9. Woche). Ich finde es gut, dass Du noch warten willst - nicht nur, um sicher zu gehen, sondern auch aus seelischen Gründen. Falls wirklich etwas nicht in Ordnung ist, braucht man sowieso einige Tage, um diesen Gedanken zu verkraften, schließlich ist das ja zuerst ein ziemlicher Schock. Meine Ärztin macht daher in solchen Fällen immer noch einen zweiten Termin und nimmt auch Blut ab, um zu sehen, ob der HCG-Wert sich täglich verdoppelt, wie es sein sollte. Erst, wenn es auch beim zweiten Mal keine guten Nachrichten gibt, schickt sie einen zur AS. Übrigens brauchst Du keine Angst zu haben, dass ein intakter Embryo ausgeschabt wird, denn auch im Krankenhaus schauen die Ärzte sicherheitshalber auch immer nochmal im Ultraschall nach, ob der Befund stimmt - sicher ist sicher. Ich drücke Dir superfeste die Daumen. Falls es aber zur AS kommt, wollte ich Dir ein wenig Mut machen: Das ist die kleinstmögliche gynäkologische OP überhaupt, sie dauert 10 Minuten und wird unter nur leichter Narkose (ohne künstliche Beatmung etc.) vorgenommen. Manche Kliniken bieten sie auch ambulant an, frage mal Deine Ärztin ggf. danach. Alles Liebe und halt' uns mal auf dem Laufenden, wenn Du magst! BB

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich hatte das erlebnis auch in der 8.woche.musste dann 3 tage später nochmal hin und es wurde immer noch kein herzschlag gefunden und die entwicklung ging auch nicht weiter. ich drücke dir aber ganz doll die daumen das alles i.o. denn es passiert sehr oft das man das herzchen erst später schlagen hört

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Vllt hattest Du wirklich nur en verspäteten ES oder sowas. Drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du des Herzchen bummbern siehst, beim nächsten Termin, bei manchen schlägt es auch erst ab der 9.SSW habe ich mal gelesen.... Denk an Dich