Elternforum Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen?? 14 SSW

Junge oder Mädchen?? 14 SSW

Susi.123

Beitrag melden

ist das eher ein Junge oder ein Mädchen? Der FA meinte er sei sich noch nicht sicher da es bei 13+5 gemessen wurde. Ich soll mich bis zum nächsten Termin gedulden. Was meint ihr? Und woran erkennt ihr was?

Bild zu Junge oder Mädchen?? 14 SSW - Schwanger - wer noch? Rund um die Schwangerschaft

miss_spicy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Susi.123

Junge . Ich meine neben dem Hoden und Penis ganz eindeutig ein Matchbox Auto erkennen zu können.

Jplang

Beitrag melden

Miss spicy, musst du denn wirklich unter jeder Geschlechts-Frage einen doofen Kommentar hinterlassen? Mittlerweile haben wir alle hier mitbekommen, dass du diese Fragen nicht gut findest. Oder generell geschlechtsspezifische Fragen. Dann überspring es doch einfach, meine Güte. Liebe Fragestellerin, ich kann leider nichts erkennen auf solchen Bildern. Ich bin in der 19. SSW und wir wissen auch noch nichts und ja, ich freue mich sehr darauf, das Geschlecht zu erfahren! Und nein, nicht weil ich mich über Eines nicht freuen würde oder um kitschig/klischeehaft einzukaufen, sondern einfach aus purer Neugier und selbst wenn manche auf rosa oder blau pur stehen - jedem das seine! Deswegen bösartig zu werden oder jemanden lächerlich machen, wie es hier so oft tagtäglich passiert, geht gar nicht. Manche fühlen sich in der Anonymität des Forums einfach zu wohl. Unmöglich.

Shyne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jplang

Ja echt peinlich

3wildehühner

Beitrag melden

Und du gehst zum Lachen in den Keller, oder? Sie hat ja recht! Wenn der Arzt es nicht sehen kann, was in der 14. SSW vollkommen normal ist, kann das auch kein Laie erkennen. Jeder Mist wird gegoogelt, aber dass eine Geschlechtserkennung erst später sicher möglich ist, wird ignoriert und täglich werden schlechte, absolut ungeeignete Ultraschallbilder gezeigt. Neugierde ist ja menschlich, aber hier nimmt das obsessive Züge an.

Jplang

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Was hat das mit Lachen zu tun? Die meisten Fragen werden so höflich und lieb formuliert, und dann kommen teilweise unmögliche Antworten. Natürlich häufen sich manche Themen, aber nicht jeder verfolgt das Forum so ausführlich oder lange. Da ist’s dann auch schwer, die Reaktionen entsprechend einzuordnen.

miss_spicy

Beitrag melden

Das war offensichtlich ein Witz! Wenn du keinen Humor besitzt ist das nicht mein Problem. Hier geht es doch um den Spaß oder etwa nicht?! Entschuldigung, ich hätte vielleicht noch etwas Arschkriecherei hinzufügen sollen, so wie das hier üblich ist, vielleicht hätte man es dann verstanden, vielleicht kannst du mir da ein paar Tipps geben?

Jplang

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Wow, Applaus dafür ich verabschiede mich dann mal.

misses-cat

Beitrag melden

Die Tendenz ist junge , da wo der Pfeil hinzeigt ist penis und hodensack, aber es ist in der Woche fast unmöglich es sicher am Ultraschall zu sehen, das können auch geschwollene scharmlippen sein. Deshalb wird der Arzt nix gesagt haben und weil sich seriöse Ärzte dran halt vor 14+0 nichts zu sagen weil halt so lange in Deutschland abgetrieben werden darf

Patchwork

Beitrag melden

Hallo Susi, ich finde solche Fragen nicht verwerflich . Auch wenn wir als Laien sicher nicht mehr Auskunft geben können wie ein Arzt, ist es doch interessant was andere darüber denken. Also mache Dir nix aus den Blöd - Kommentaren …. Man könnte meinen auf Deinem Bild die kleinen Hodensäckchen und den Schniedel darüber zu sehen. Da Jungs und Mädchen zu dem Zeitpunkt aber noch relativ gleich aussehen , ist noch alles möglich . Da bleibt nur die liebe Geduld