Elternforum Schwanger - wer noch?

Irgendwie schon unheimlich

Schwanger - wer noch?
Irgendwie schon unheimlich

Mitglied inaktiv

Hallo ihr Lieben! Komme grad etwas ins Krübeln. Ich hatte immer und habe immernoch einen riiiieeesen Respekt vor Frauen, die Kinder zur Welt gebracht haben. Was für ne Leistung und so... Und jetzt? Bin ich bald selbst eine von den Frauen, zu denen ich immer "aufgeschaut" hab. Ein seltsames Gefühl. Bin grad etwas verwirrt deswegen. Wie denkt ihr darüber?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir war es umgekehrt: Der Respekt kam erst NACH der Entbindung. Vorher habe ich mir beim Anblick von Müttern null Gedanken gemacht. Nach der Entbindung (viele Stunden Wehen, dann leider Kaiserschnitt) habe ich fast ehrfürchtig alle Frauen angeguckt, die mit Kinderwagen unterwegs waren. Ich dachte: "Die also auch, Mann, was für eine Riesenleistung!" Egal, was für eine soziale Herkunft die Frauen hatten, ob reich oder arm, gebildet oder nicht - irgendwie vereint einen dieses Erlebnis mit allen Müttern. Ich finde es aber richtig toll, dass Du vorher sogar schon diesen Respekt hast (warte mal ab, wie groß der erst hinterher wird Grüßle, Astrid


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Ja bin mal gespannt wie es danach sein wird. Aber du hast vollkommen Recht. Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl oder dieses Gefühl der Verbundenheit mit anderen Gleichgesinnten hab ich auch jetzt schon mit anderen Schwangeren. Eine für mich völlig neue Erfahrung. Fühlt sich gut an. LG Hazel + Babyboy