Elternforum Schwanger - wer noch?

Hilfe !!!

Schwanger - wer noch?
Hilfe !!!

Mitglied inaktiv

Hallo! Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Katrin, habe 2 Kinder (3 und 4,5 Jahre alt) War heute beim Gyn und habe erfahren das ich in der 7.SSw bin. Das Baby kommt total ungelegen, wenn man das so sagen kann :-( Ich habe eine schwere Nirenbeckenentzündung vor einigen Wochen gehabt und musste Antibiotika nehmen, das die Pille dann nicht richtig wirkt war uns bewusst, mein Zyklus spielt seit der letzten Entbindung total verrckt.. selbt mit Pille :-( Tja und nun ist es passiert, das schlimme daran ist das ich vor einer Woche erst unter Vollnarkose an den Krampfadern operiert worden bin.. habe nicht geahnt das ich schwanger sein kann da wie gesagt meine Regel immer unterschiedlich kam ! Meine Frauenärztin hat mir direkt gesagt das ich zur Uni müsste die hätten eine Sprechstunde für Risikoschwangerschaften, wegen der Narkose & den Mediamenten die ich wegen der OP bekommen habe, zudem wurde ich im Dezember 04 erst an der Bandscheibe operiert und eine SS wäre nun wirklich nicht grade heilungsfördernt da sich auch noch Narbengewebe an einem Nerven gebildet hat. Ich stehe nun ziemlich blöd da, einerseits kann ich es aus moralischer Sicht einen Abruch nicht vertreten andererseits sind soviel Risiken nun da wo ich mir nicht sicher bin ob ich das richtige tue wenn ich das Baby behalte. Mein Mann fliegt Ende September für 4 Monate in den Kosovo, danach wenn er wieder hier ist muß er auf einen Lehrgang welcher ca.6 Monate dauert (er wäre dann am WE Zuhause) das würde bedeuten das ich mit den Kindern ganz alleine da stehe und ich weiß nicht ob ich das nervlich und auch finanziel schaffe. Habe grade wieder angefangen mich zu bewerben da ich nur noch bis Ende November ALG bekomme und Hartz 4 wird uns eh nicht bewilligt da mein Mann in Anführungsstrichen wieder zuviel verdient :-( Muß noch hinzufügen das mein Sohn unter anderem Pseudo-Krupp hat, was für uns meistens ein Krankenhausaufenthalt nach dem nächsten bedeutet. Meine Tochter leidet unter chronischer Verstopfung, warum wissen wir noch nicht genau. Hinzu kommt das ich die ganze Woche alleine Zuhause bin, mein Mann kommt nur am WE nach Hause bzw jetzt erst mal 4 Monate garnicht. Meine SS wäre eine Risikoschwangerschaft !!! Was soll ich bloß machen ??????? LG Katrin mit Sophia & Noah und Krümel inside !


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Deine Situation ist ja echt bescheiden und niemand kann Dir helfen. Wie steht Dein Mann zu diesem Kind? Und wie es aussieht möchtest Du es ja behalten. Ich kann Dir nur einen Rat geben. Versuche mit Deinem FA über eine Haushaltshilfe zu sprechen. Es ist zwar noch ein bißchen früh, aber reden schadet ja nicht. In Deinem Fall kann ich mir gut vorstellen, dass Deine KK Dir eine bezahlt. Und wenn sie Dir nur für ein paar Std. in der Woche im Haushalt hilft, aber diese Hilfe ist echt super. Ansonsten wünsche ich Dir und Deiner Family alles Glück der Welt. LG Anke


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann tendiert eher zum Abbruch, aber er trägt das Baby ja auch nicht unter seinem Herzen :-( Ich bin mir selber nicht sicher, welche Entscheidung die richtige ist zudem ich damit rechnen muß das es durch die Narkose & die Medikamente behindert oder missgebildet sein kann und ob ich das psychisch packe ist eine andere Sache ! Ich würde halt dann doppelt betreut werden, Vorsorge bei meiner FÄ und Risikosprechstunde in der Uni mit diversen speziellen Untersuchungen wie 3D Ultraschall und das bis zum Ende der SS, Nackenfaltemessung ect. Mein ET wäre der 07.05.06. da wäre mein Mann aus dem Kosovo wieder da und bis Januar 07 auf Jedenfall noch nicht auf dem Lehrgang.. Ich weiß das ich es schaffen würde aber dazu brauche ich Hilfe, meine Kinder sind bis 16 Uhr im KiGa, eine HH würde mir dann sicher nicht gestellt werden oder ? Stopp, warum nicht, ich bin schließlich eine Risikopatientinn oder wie läuft das bei denen ? Werde mich da schon mal erkundigen ! Tja ist echt ne blöde Situation, hätte nie gedacht da ich mal vor der Entscheidung stehe... Abbruch oder nichtt ! LG Katrin


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich verstehe nicht ganz warum du mit deinem Sohn ständig in die Klinik mußt?! Mein Neffe hatte auch ganz heftig Pseudokrupp, aber mußte nicht ständig in die Klinik. Schau doch mal hier: http://www.pseudokrupp.net/ die Seite hat meine Schwester gemacht, evtl. findest du hier Infos die dir und deinem Sohn das Leben erleichtern. In dem Forum schreibt auch ein Kinderarzt mit. Liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen, dass du die für dich richtige Entscheidung treffen kannst.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das mit Noah ist nicht so einfach, im letzten Jahr waren wir alleine wegen Pseudo-Krupp 5x stationär im KH. Seine Anfälle lassen sich Zuhause nicht behandeln, Zäpfchen-Inhaliren ect. alles hilft nicht ! Mein KiGa.. hat sehr viel Ahnung von Pseuo-Krupp ist auch ratlos. Wir haben jetzt ein Medikament bekommen welches eigentlich nur für Asthmatiker ist aber er sagte wir sollen es mal ausprobieren wenn ein Anfall kommt.. bisher sind wir noch verschont geblieben aber der Herbst steht ja quasi erst vor der Tür ! Wir werden sehen, jetzt ist der Kümel inside erstmal das Thema Nr.1 ! LG Katrin


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das klingt ja echt fies. Natürlich sollte der Krümel inside erstmal Nummer eins sein. Aber wurde dein Sohn auch mal bezügl. nem Reflux untersucht?? Deswegen hatte nämlich mein Neffe so Probbleme und dass nicht nur mit Pseudokrupp.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Was ist denn ein Reflux ??? Nein bisher nicht, soweit ich weiß ! LG Katrin


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist auf der Seite auch beschrieben. Schau einfach mal nach. Ganz kurz, das ist dann wenn Magensäure ständig hochkommt, aber nicht nur zum Sodbrennen gibt, sonder das ganze dann auch im Kehljopf bzw. in der Lunge landet. Nur ganz kurz und grob erklärt. LG Bianca