Elternforum Schwanger - wer noch?

Geschlecht 13. SSW

Geschlecht 13. SSW

Lara3005

Beitrag melden

Hallo zusammen, sieht das eindeutig nach einem Jungen aus? Der Arzt wollte sich nicht festlegen, weil es ja noch so früh ist. Ich sehe jedoch ein Penis oder was meint ihr? Freuen uns über beides.

Bild zu Geschlecht 13. SSW - Schwanger - wer noch? Rund um die Schwangerschaft

LottiLove

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lara3005

Ich finde auch das ist eindeutig

Lara3005

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LottiLove

Ja, ich denke auch. Danke Dir

Rina2021

Beitrag melden

Ich finde das auch eindeutig krass gutes Bild für die 13. Woche :)

Pebbie

Beitrag melden

Scheint so. Es könnte allerdings auch ein Stück Nabelschnur sein.

endless_love

Beitrag melden

Das sieht sehr nach jungen aus

Jungsmami x2

Beitrag melden

Ich würde auch sagen wird ein Junge

Ele79

Beitrag melden

Ich denke es ist noch zu früh um zu sagen was es ist, da sich die Geschlechter ähnlich sein können in der Woche. Meine FA ist sehr gut (Degum II) und lag bei 4 Kinder immer richtig in der 13 ssw. Jetzt hat sie bei 12+5 ssw gesagt, dass sie sich sehr sicher ist, dass es ein Junge ist. Laut Praenatest ist es ein Mädchen.

Lara3005

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ele79

Also ist doch noch beides möglich bekomme nächste Woche das Ergebnis meines Harmony Tests, so lange muss ich mich wohl gedulden. War bei dir dann auch schon so was großes zwischen den Beinen sichtbar? LG und danke für deine Erfahrung

Ele79

Beitrag melden

Hallo, meine Ärztin hat während der Untersuchung immer von ihm und er gesprochen. Dan hab ich sie gefragt, ob sie schon weiß, was es ist. Sie hat gegrinst und gemeint: "Ja, Junge. Oder ein gut bestücktes Mädchen. Nein, es ist ein Junge." Am 08.01 habe ich meinen nächsten Termin und lass sie da nochmal schauen

Ele79

Beitrag melden

Hast du einen bestimmten Wunsch? Ich habe mir tatsächlich ein Mädchen gewünscht. Aber deshalb, weil ich bei meiner letzten Schwangerschaft ein Mädchen verloren habe

Lara3005

Beitrag melden

Ohje, du arme. Dann kann ich deinen Wunsch verstehen. Da wir bereits einen kleinen Räuber zuhause haben wäre ein Mädchen natürlich ein Traum. Aber ein kleiner Bruder ist natürlich auch schön und wir freuen uns, wenn es so ist. Ich finde das Bild war eindeutig bei uns. LG

Ele79

Beitrag melden

Ja, es ist eindeutig etwas zu sehen. Wann erwartest du das Ergebnis vom Bluttest? Dein Sohn heißt auch Emilian wie mein Kleiner

Lara3005

Beitrag melden

Auch ein Emilian wie schön. Höre ich auch tatsächlich nur sehr selten den Namen. Ende nächster Woche bekomme ich das Ergebnis, auch wenn das Bild es schon bestätigt warte ich bis dahin noch mit dem Shoppen sieht man es bei dir auch so eindeutig? Ich denke mir sowas kann ja nicht mehr verschwinden und das ist ja auch gut so. LG

Ele79

Beitrag melden

Ich hab gelesen, dass man es in der Woche nicht so deutlich sehen kann, da beide so einen Zipfel haben in den Stadion. Aus den Zipfel entwickelt sich dann entweder die Klitoris oder der Penis. Sehr erfahrene Ärzte mit gutem Ultraschall können es schon erkennen anhand des Winkels. Aber sie können sich auch irren. Im Forum gibt es einige Mädels die bis zur 18 ssw Jungs waren. Ich hab dir ein Foto drangehängt. Oben ist Mädchen, unten ist Junge. Natürlich kann bei dir Junge stimmen. Aber ich würde noch warten mit den shoppen. Auch wenn ich das gut nachvollziehen kann.

Bild zu

Lara3005

Beitrag melden

Danke für die Fotos. Das ist ja tatsächlich noch sehr schwer zu unterscheiden. Da hilft wohl nur abwarten... so lange ist es ja nicht mehr. Gemessen hat der Arzt den Winkel nicht aber für ihn war es eindeutig. Da sich das Baby gut gezeigt hat. Natürlich hat er nichts gesagt. Aber ein Lächeln sagt manchmal mehr als tausend Worte

Ele79

Beitrag melden

Ja, es ist nicht mehr lang. Meine hat auch gegrinst und meinte eindeutig . Sie war so überzeugt dass ich mir sogar Gedanken gemacht habe/mache, ob alles ok ist . Aber das die Geschlechte sich da ähneln, beruhigt mich ein bißchen bis zur nächsten Untersuchung. Habt ihr euch für einen Namen entschieden?

Lara3005

Beitrag melden

Ich lege schonmal eine Namensliste für Team blau an aber wir haben noch alle Zeit der Welt. Vielleicht stolpern wir ja noch auf einen anderen schönen Namen

Ele79

Beitrag melden

Zeit ist noch ein bißchen . Bei uns haben die Kinder ja auch ihre Namensvorstellung. Ein passenden Namen wird sich finden. Wir haben ja auch zuerst 2 Jungs bekommen. Da haben wir damals auch lange überlegt, welcher Namen zum Ersten passt und es war Emilian . Sag bitte Bescheid wie dein Ergebnis war.

Lara3005

Beitrag melden

Das mache ich. Werde dir das Bübchen bestätigen

Ele79

Beitrag melden

Für deinen großen Kleinen ist ein Brüderchen auch Toll. Das sehe ich bei meinen

Lara3005

Beitrag melden

Hallöchen, wollte mich nach dem Ergebnis vom Harmony-Test melden. Unser Baby Boy ist kerngesund und wir freuen uns schon sehr auf ihn. Ganz liebe Grüße

Ele79

Beitrag melden

Glückwunsch zum Jungen . Für deinen Kleinen ist ein Bruder was ganz tolles. Mal sehen ob am Montag mein Mädchen bestätigt wird und nicht wieder etwas zwischen den Beinen hat

Lara3005

Beitrag melden

Dankeschön. Wir freuen uns sehr. Ein Mädchen wäre bei euch nach zwei Jungs natürlich ganz toll. Ich bin ganz gespannt. Kannst mir ja gerne berichten. Viele liebe Grüße

Ele79

Beitrag melden

Hallo , ich habe bereits 3 Kinder. 2 Jungs und 1 Mädchen. Eigentlich ist es uns wirklich egal was es wird. Hauptsache gesund. Aber wie gesagt, es wäre schön wenn meine Kleine ihre Schwester bekommt, die sie beim Osterhasen bestellt hat. Und auch weil ich ja in März 2020 schon schwanger war und ein Mädchen in der 15 ssw. verloren habe. Ich war heute Morgen beim Arzt, sie hat gesagt, dass in der 13 SSW sich beide Geschlechter sehr ähneln. Und sie meinte die Tests sind schon sehr sicher und ich sollte eher den Test glauben. Leider konnte sie es im Ultraschall nicht bestätigen, weil das Baby im Schneidersitz saß. Sie meinte wenn man das Ergebnis weiß, kann man hier (zeigte mir etwas im Ultraschall) Schamlippen vermuten. Aber ohne das Ergebnis würde sie sich nicht festlegen. Ich werde es dann in 4 Wochen erfahren .