Mitglied inaktiv
Hi, wer hat/ hatte das auch: Fruchtwasser untere Norm und wie wurdet ihr weiterhin kontrolliert oder was ist passiert?? Liebe Grüsse Steffi
hallo also ich kann nur von einer bekannten sprechen die in der 36.woche zu wenig fruchtwasserhate bei der würde die geburt eingeleitet alles liebe steffi
hallo steffi, ich hatte die ganze SS wenig fruchtwasser, zum ende hin war die menge auch sehr an der grenze. ich mußte dann alle 2 tage zur FÄ, es wurde jedes mal ein doppler gemacht, das blut in der nabelschnur, am kopf und in der plazenta untersucht und so lange die werte o.k. waren passierte nichts. am ET war das fruchtwasser dann allerdings kaum noch vorhanden und dann wurde eingeleitet. so lange alle werte o.k. sind mach dir mal keine gedanken. miriam war auch völlig o.k. als sie dann kam und so lange das kind nicht auf dem trockenen liegt ist es im bauch gut aufgehoben. LG petra
hallöchen, darf ich euch mal fragen,woran man erkennt,ob man zuviel oder zuwenig fruchtwasser hat? hab da echt keine ahnung..... lg pothi
man sieht das auf dem US. hab damals auch gefragt und die ärztin hat mir gezeigt das das dunkle ums kind fruchtwasser ist. ob es nun zu wenig, zu viel oder super gut ist kann denke ich mal nur ein arzt sagen. ich war allerdings auch im 9. monat nicht sonderlich dick und denke jetzt mal so als laie das das daran lag, daß es wenig fruchtwasser war. wenn sehr viel fruchtwasser dick macht macht wenig wohl eher dünn ;-) LG petra
danke ps 1809...aber nun nochmal ne frage.hab mein letztes unltraschall in der 31. ssw bekommen-dumm gelaufen,oder? weil sollte jetzt was sein oder nicht stimmen,erkennt man es ja doch nicht....? *immomentechtdummguck* pothi
Huhu, also ich habe auch kaum mehr Fruchtwasser.. aber zum Ende hin ist das auch nomal. Ich weiß nicht ab wann es gefährlich wird. Mein Kind kommt ja zum Glück in 2 Tagen. LG, Nadja
hmmmm, ich hab bei jedem arztbesuch ein US gehabt - ohne was extra zu bezahlen. ist in der praxis normal und da bekannt war, daß das fruchtwasser nicht das meiste ist wurde es natürlich oft kontrolliert. meine FÄ hatte auch immer probleme miriam zu messen, sie wollte nicht und hat sich an der gebährmutterwand versteckt, da gab es dann jede woche US in der hoffnung, daß man miriam nun besser sehen bzw messen kann. wenn du aber bedenken hast frag doch mal deinen arzt, pflicht sind ja auch nur 3 US-untersuchungen, vielleicht kann man ja noch anders festsellen ob die fruchtwassermenge so i.o. ist. wenn du über ET gehst wird doch sicher auch noch mal geguckt ob alles o.k., das kind noch versorgt ist und nicht auf dem trockenen liegt. LG petra
Hallo !! Ich lag immer die ganze ss an der Grenze. Mein FA sagt das viel trinken hilft! LG, Jenny