Elternforum Schwanger - wer noch?

frage zu blasensprung

frage zu blasensprung

Haarspray

Beitrag melden

Hey ihr lieben. Höre zur Zeit viel über blasensprünge...meine Frage ist, merkt man das eigentlich immer ? Ich weiß, dass es wie Wasser ist und im schwall oder tröpfchenweise kommen kann...da ich aber wie heute un sehr wässrigen ausfluss habe, würde ich das nicht unterscheiden können ( denke nicht, dass was ist hatte gestern erst arzttermin) oder ist ein riss, sprung immer auch mit schmerzen verbunden ? Wie entsteht sowas ? Risikofaktoren ? Hatte letztes Jahr fg in der 10ssw , liegt da höheres Risiko wegen as ? Dankeschön für die Antworten und wundert euch nicht über meine Groß und klein schreibung, muss mitn Handy Tippen.

jenny..m

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Haarspray

Hi, also ich habe meinen vorzeitigen Blasensprung nicht bemerkt. Bei mir ging das FW tröpfchenweise ab, ich hatte also keinen richtigen Sprung sondern einen Riss. Schmerzen hatte ich dabei nie. Meistens ist eine Infektion an einem Blasensprung/riss schuld. (Harnwegsinfekt, Pilze) Aber auch durch zb leichte harmlose Blutungen können Bakterien aufsteigen, die dazu führen können. Lg

diplom-piratin

Beitrag melden

Hallo, also einen richtigen Sprung merkst du. Bei mir hast ganz laut "BUMM" gemacht, eine Welle ging durch meinen Bauch und das Wasser floss in Strömen. Einen leichten Riss merkst du wohl nicht so leicht, hab ich mir sagen lassen.

Haarspray

Beitrag melden

Dankeschön für die schnellen antworten ! Ist denn ein riss genauso gefährlich für das baby wie ein Sprung ?

jenny..m

Beitrag melden

ja der riss ist genauso gefährlich. mein baby hat es nicht überlebt. ausser wenn man ihn vielleicht frühzeitig erkennt. aber das weiss ich nicht näher.

jenny..m

Beitrag melden

ja der riss ist genauso gefährlich. mein baby hat es nicht überlebt. ausser wenn man ihn vielleicht frühzeitig erkennt. aber das weiss ich nicht näher.

nicole20081980

Beitrag melden

Also ich hatte bei allen 4 Kindern einen vorzeitigen blasensprung. beim 1. in der 29.ssw ging alles in einem Schwall ab. Dacht im ersten Moment ich pinkel mich grad ein bis ich kapiert habe was los ist. beim 2. in der 36. ssw kam einiges auf einmal dann immer nur schwallweise beim 3. hab ich es erst nicht gemerkt. war in der 30.ssw und bei meiner mutter. dachte erst ich hätte viel ausfluß was ja öfter vorkommt. da aber immer wieder stundenlang nichts war dacht ich mir nichts weiter bei. als ich dann nachts im bett lag und immer wieder ein kleiner schwall kam war ich mir sicher daß es fruchtwasser ist. morgens um 6 hab ich dann meinen mann geweckt und wir sind ins KH. dort war der test auf fruchtwasser aber erst negativ. sie wollten mich schon wieder nach hause schicken. der arzt hat aber wohl gemerkt wie sicher ich mir war daß es fruchtwasser ist und wollte mich 1 tag zur beobachtung da behalten. war dann wieder stundenlang nichts und abends zum ctg hab ich mich hingelegt und dann ist es gelaufen. und die Hebamme meinte gleich da besteht kein Zweifel. beim 4. kind in der 32.ssw war es wie bei nr. 3 zuerst. aber ich wusste sofort was los ist. ironischerweise bin ich grad von der VU raus und hab mich dann grad umgedreht und bin wieder zur FÄ rein. Die hat mich angeschaut wie wenn ich bescheuert bin. der Test war aber diesmal gleich positiv und sie hat den Krankenwagen gerufen. also man merkt es nicht immer