Elternforum Schwanger - wer noch?

Druck nach unten???

Druck nach unten???

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hatte schon mal jemand hier sowas wie einen ständigen Druck nach unten, vorallem wenn ich laufe. Hatte das gestern schon phasenweise und heute schon den ganzen Tag. Wird nicht schlimmer und nicht besser, fühlt sich teilweise auch so an als müsste ich mal aufs Klo, aber da kommt dann nichts. Im liegen ist es ganz weg, im sitzen merke ich es ein bißchen. Wehen habe ich denke ich keine. Habe allgemein noch nie einen harten Bauch bei mir festgestellt. Kennt das jemand und kann die Zeichen vielleicht deuten oder mir einen Tipp geben was ich machen könnte. LG Ela

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, von meiner freundin weiß ich, dass das ganz normal ist zum ende der schwangerschaft. der bauch senkt sich mit dem baby langsam nach unten, vorbereitung auf die geburt. wenn du es mit den schmerzen aushalten kannst, dann mache nix ansonsten frage bei deinem frauenarzt nach. gruß seerose1979 ps. meine freundin hat im dezember05 eine kleine tochter bekommen!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Das Kind wird sich in den Becken senken. Bei mir ( Es ist meine 4. Ss ) war das auch so. Ich lief dann dauern aufs Wc um zu schauen ob der Schleimtropf noch nicht kam, und dann rechnete ich jeden Tag mit der Geburt. Das Kind bereitet sich höchstwahrscheinlich auf seinen Start vor. Wünsche dir alles Gute und eine schöne Geburt Sylvie

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hi erst mal, na du hast es ja bald hinter dir :-) soweit ich von meinen ersten beiden ss in erinnerung habe, kommt der druck davon, dass der kopf immer mehr verbindung mit dem becken aufnimmt - ist in deinem stadium völlig normal, du brauchst auch keine angst, dass dein baby einfach unten rausfällt - auch wenn es sich manchmal so anfühlt - denn das passiert nicht ohne wehen... durch die schwerkraft (im stehen, im sitzen weniger) verstärkt sich das, deswegen ists im liegen weg machen kannst du da nix dagegen, zzumindest nicht dass ich wüsste, ausser hoffen, dass es nicht mehr allzu lange dauert - hast es ja eh bald geschafft LG und viel glück für dich und dein baby Maggy

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Habe ich auch - schon seit Wochen. Mir hat die Einnahme von Magnesium geholfen, aber das ist bei Dir ja nicht mehr möglich. Es stimmt, was gesagt wurde: Das Kind senkt sich ins Becken und je nachdem wie es gerade liegt, ist entweder alles in Ordnung oder es gibt dieses extrem unangenehme Gefühl. Anzeichen für eine kurz bevorstehende Geburt sind das nicht - siehe oben :-) Alles Gute und manchmal hast Du Glück und nach ein paar Tagen dreht sich das Kind wieder ein bisschen, dann läßt auch der Druck wieder nach.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

...mach Dir keine Sorgen, das Köpfchem rutscht jetzt ganz tief ins Becken. Hat mein Sohn in der zweiten SS übrigens schon ca. 8 Wochen vor ET gemacht, ich dachte auch manchmal, das Köpfchen schaut schon raus :-) Alles Liebe Eva