Elternforum Schwanger - wer noch?

Druck auf Blase

Druck auf Blase

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo. Ich hab seit dem Wochenende vermehrt Druck auf der Blase, muss sehr oft auf die Toilette und besonders dann beim Stehen halte ich es kaum noch aus. Es ist keine Blasenentzündung oder so, der Harnstreifen aus der Apo zeigt nix an - es ist eher so wie ein Blasenkrampf manchmal, wie wenn einfach da alles zu eng wäre. Ist es nicht noch zu früh damit das Baby schon auf die Blase drückt? Ich hab immer den Eindruck sie ist proppenvoll, dabei stimmt das meist nicht. Ich halte jedenfalls nur noch die Hälfte des Urins aus bevor ich das Gefühl habe zu platzen. Und dann zieht es oft im Bauch beim Pipimachen, wie wenn sich dann alles entkrampfen würde. LG, Jamie

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hallo Jamie1!! Das prbleme habe ich auch besonderst nachts manchmal muss ich nachts 3mal auf die Toilette das nervt voll aber was tut man nicht alles. Manchmal tut es bei mir auch weh beim pipi machen da verkrampft sich oft der Bauch. LG Sonja

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo!!! Das ist völlig normal....du hast schon glück das es erst in der 20SSW so ist!Ich habe das seit der 8SSW und es geht nicht mehr weg!!!! Im Gegenteil wird immer schlimmer,an richtig durchschlafen ist gar nicht zu denken! 3mal die nacht zur Toilette ist nen Traum für mich! Ich muss mind.7mal in der Nacht!und dann aber auch jedes mal richtig heftig!Naja...die einen haben es vermehrt die anderen zum Glück nicht! Grüsse Sarah

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo! ich dachte schon,ich bin die einzige mit dem problem. war deshalb schon bei 2 urologen und beim gyn. keiner konnte mir helfen. ich trinke abends mind. 1 std vor dem schlafengehen nichts mehr und seit dem muß ich nachts statt 5 mal nur noch 2 mal raus... kann man wohl nichts machen. alles gute euch allen!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Komisch, ich muss nicht öfter als sonst auf die Toilette. Vielleicht liegt es daran, dass ich generell nicht viel trinke. Das Kind ist ja auch noch klein, das Problem mit der Blase kommt bestimmt bald.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Den Druck auf der Blase hatte ich ungefähr seit der 20. Woche schon und es ist schlimmer geworden. Mittlerweile wache ich nachts bis zu 5 mal auf, um auf Toilette zu gehen. Weniger trinken kann ich aber auch nicht, da ich ziemliche Wassereinlagerungen habe.