nami369
Hallo ich bin verzweifelt ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also seit April habe ich die Pille abgesetzt. Bin 2 Wochen + 2 Tage drüber. Hatte schon 3 positive Schwangerschaftstests und heute hat mir meine FA gesagt, Ich sei schwanger aber der Dottersack zu groß sei und ich mit einer Fehlgeburt rechnen soll. Sie hat weder Blut abgenommen noch Urintests gemacht und hat nicht gesagt in welcher Woche ich mich befinde. Fühle mich bisschen im Stich gelassen, da sie mir nicht richtig erklärt hat was man im US sieht außer der Aussage dass der Dottersack zu groß ist. Ich bin jetzt auch 3 Wochen im Urlaub und soll mit einem Abgang rechnen. (Also die Wahrscheinlichkeit ist hoch) Was sagt ihr dazu?

Hallo, erstmal tut es mir sehr leid, dass du dich so im Stich gelassen fühlst und dein FA dir anscheinend nicht wirklich hilft. Ich kann von mir berichten, aber dass wird dich nicht aufbauen….. bei mir hat man in der 9. Woche auch einen zu großen Dottersack gesehen, zudem war der Embryo zu klein und der Herzschlag untegelmäßig. Ich hatte dann eine MA in der 11. Woche. Meine FÄ meinte damals zu mir, dass falls sich der Embryo doch weiter entwickeln sollte bei der Kontrolle, dass sie mir dann eine frühe Feindiagnostik empfehlen würde, da ein großer Dottersack ein Hinweis für einen Chromosomenstörung sein KANN. Ich weiß, dass du etwas anderes hören wolltest und es tut mir leid das Schreiben zu müssen. Ich würde aber bei deinem FA ganz dringend nochmal anrufen und sagen, dass du in den Urlaub willst. Abhängig von der Woche ist das wahrscheinlich keine gute Idee. Ich wünsche dir alles Gute
Danke erstmal für die Rückmeldung, selbst wenn es nicht wirklich eine positive Antwort ist habe ich mich jedoch gefreut über deine Antwort.
Es gibt Neuigkeiten wer hätte es gedacht:
Ich habe mir eine zweite Meinung von einem anderen FA geholt und sie sagte mir dass alles gut ausschaut. Sie hat sich Zeit für mich genommen und auch wirklich alles ausgemessen wie groß der Dottersack usw ist. Siehe da, alles prima und man konnte schon den Herzschlag sehen was mir meine andere FA nicht gesagt hat (nur 2 Tage liegen zwischen den Besuchen bei den Ärzten)
Bin laut Ultraschall 6+5, und habe auch direkt meinen Mutterpass bekommen und Tests wurden auch schon gemacht
Hallo, Ich sehe auf dem Bild eine Fruchthöhle und dieses Keis darin ist der Dottersack. Wenn Dottersack zu groß ist, ist es meistens leider kein gutes Zeichen. Bei meinen 3 Fehlgeburten war es auch der Fall. ABER ob eine Schwangerschaft intakt ist oder nicht, kann man erst bei einer Kontrolluntersuchung sehen, da wird geschaut ob sich das Embryo in der Zwischenzeit weiter entwickelt hat. Kannst du im Urlaub eventuell zum Arzt? FALLS du ein Abgang hast (es muss nicht dazu kommen) kann die Blutung sehr stark sein... Wieder KANN nicht muss... Ich drücke dir die Daumen dass doch alles in Ordnung ist!
Dein Beitrag ist zwar schon eine Weile her ich stecke grad leider in der selben Situation. Darf ich fragen wie das bei dir ausging?
Hallo, das tut mir leid zu hören! Diese Situation war echt sehr schlimm für mich und das wünsche ich niemnden. Wie weit bist du wenn ich fragen darf? Ich hatte leider eine Fehlgeburt 7ssw+ 6. Also hatte die erste Frauenärztin, die gesagt hat, ich soll mir keine große Hoffnung machen recht. Die Fehlgeburt war im Urlaub, hatte aus dem nichts leichte schmierblutung bekommen und dann direkt ins KH. Dann sagte die Ärztin im Krankenhaus, der Herzschlag schlägt zu langsam. Solle mich drauf gefasst machen, dass die SS bald enden wird. 2 Tage später wieder zu ihr hin: der kleine Stern war weg. Was hat die FA bei dir gesagt?