Elternforum Schwanger - wer noch?

Blutung nach GV

Blutung nach GV

Stefonia

Beitrag melden

HAllo ich hab gestern noch mit meinem Männe .... Als ich danach auf Toilette war, hatte ich ein wenig rosa Blut am Papier. Ist das bedenklich? Wollte nicht gleich zum Arzt, da ich morgen sowieso Termin habe.

Schmetterling3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stefonia

Es kommt häufig vor das man nach dem Gv ein wenig blutet ist aber nichts schlimmes ;) Lg Susi

kia-ora

Beitrag melden

Schließe mich an. Kommt häufiger vor und wenn das Blut hell und die Menge gering ist, hat meine FÄ gesagt, dann ist es frisch und somit auf einen kleinen Riss durch den GV entstanden. Ist nicht weiter bedenklich. Der Körper muss sich erst umstellen.

Dania-Mami

Beitrag melden

Nicht schlimm! Durch GV ist die Reizung an der sowieso schon wesentlich stärker durchbluteten Vagina etc wesentlich höher, wodurch dann gerne schnell ein Äderchen platzt! Mach Dir keine Sorgen!

Franzi140287

Beitrag melden

Also ich hab da ne ganz andere Einstellung! Meine Hebamme hat immer gesagt, wenn Blut mit im Spiel ist sofort ins KH oder FA,(egal ob Früh-oder Spätschwangerschaft) was ich definitiv auch machen würde. Wenn wir mal ehrlich sind denkst du doch sowieso dann die ganze Zeit drüber nach,wäre es da ned besser für dich wenn dir der Facharzt sagt das alles i.o. ist?!? Alles gute

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also ich hatte das auch einige Male nach dem GV. Es ist zwar nicht schlimm, aber du musst das mit deinem Arzt abklären! Ich habe nämlich ein absolutes Sex Verbot dadurch bekommen, weil das alles zu empfindlich ist.

sannefarie

Beitrag melden

hab ich auch schon gehabt..das letzte mal gestern..das ist nicht schlimm...bin am anfang auch zweimal zum arzt deswegen,einmal war ich davon sogar im kh.das ist nicht schlimm hat man mir gesagt.in der ss erweitern sich die äderchen am muttermund und in der vagina.manchmal können die dann beschädigt werden. alles gute für dich. sannefarie

Schippchen

Beitrag melden

Jupp, ich würd auch sagen, ist ein geplatztes Äderchen... nich schlimm, ganz normal Wenn du dich aber unwohl fühlst, lass vom Arzt draufschauen.

Stefonia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schippchen

danke für eure leiben antworten. Ich habe morgen sowieso meinen ersten FA termin. Da werde ich das dann mal erwähnen.