Elternforum Schwanger - wer noch?

Ab wann Himbeerblättertee?

Schwanger - wer noch?
Ab wann Himbeerblättertee?

Pusteblumen92

Hey doofe Frage ab wann muss/darf man himbeerblättertee trinken? Meine Hebamme hat mir ein Bild geschickt, in dem es heißt, dass man ab der 34 Woche (34+0) jeden Tag eine Tasse trinken soll.. im Internet steht man fängt ab der 37 erst an ?:s


Nhu Hoang

Antwort auf Beitrag von Pusteblumen92

Ich würde auf deine Hebamme hören. Ich halte allerdings von nichts. Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich’s auch getrunken bin dann aber nach jeder Tasse schlafen gegangen hat mir ehrlich gesagt 0 was gebracht


Mannislinchen

Antwort auf Beitrag von Pusteblumen92

Müssen tust du gar nichts Das bringt auch nicht bei jedem was. Und bei anderen schlägt es voll durch. Ich hab damals ziemlich sofort meine regel bekommen als ich das Zeug getrunken hab. Daher würde ich persönlich erst Anfangen den zu trinken, wenn ich auch bereit bin dafür dass wehen einsetzen. Aber das ist lange nicht bei jedem so Ich glaube ich bin da die Ausnahme. Normal müssen so Kräuter ihre Wirkung auch erst aufbauen. Ähnlich wie bei kohanniskraut etc zur Beruhigung. Da sagt man dass es mehrere Tage dauern kann, bis eine beruhigende Wirkung einsetzt. Ich schätze das ist bei dem himbeerblätter Tee ganz ähnlich.


Charlie11

Antwort auf Beitrag von Pusteblumen92

Ich hab den in der 1 SS auch so ab der 37 oder 38 getrunken.... Junior ist schlappe 14 Tage drüber gegangen.