Katy_und_Dean
Hallo in die Runde, Ich bin seit 8 Tagen überfällig und gestern ging es mir unsagbar schlecht. Übelkeit und starke Kopfschmerzen den ganzen Tag. Ich war im letzten Jahr schon ein Paar mal überfällig, aber nie mehr als 4 Tage. Und vor allem ging es mir da immer gut. Wir verhüten zwar mit Kondom, aber mein Gyn meinte, dass dies die unsicherste Methode sei. Jetzt mache ich mich verrückt. Ein Kind wäre zwar überhaupt kein Problem und ich würde mich auch freuen. Allerdings hab ich trotzdem gemischte Gefühle. Würde ihr noch ein paar Tage warten? Würdet ihr zum Gynäkologen gehen oder Zuhause erst einen Test machen? Ich tendiere zum warten. Andererseits möchte ich meinem Kind von Anfang an das beste geben, falls ich schwanger bin. Versteht ihr? Und ich hab irgendwie auch Angst vor einem negativen Ergebnis. Sorry für das Jammern. Lg, Katy Ps: Ich wäre gerechnet heute ssw 5+0
Hallo,
Bevor du zum Frauenarzt gehst, würde ich zuhause einen Test machen.
Kostet nicht viel, geht schnell und du hast Gewissheit.
Ich würde niemals "nur" ein Kondom zur Verhütung nehmen. Kondome sind bestens dazu geeignet um Geschlechtskrankheiten zu verhindern, aber wenn es um das "nicht schwanger werden" geht, würde ich noch etwas dazu wählen.
Allerdings verstrickst Du Dich etwas in Deinen Aussagen die man so verstehen könnte das eine Schwangerschaft nicht das schlimmste wäre.
Wenn Du schon so lange drüber bist würde ich mir einen vernünftigen Schwangerschaftstest kaufen. Damit meine ich einen, bei denen man nicht erst über die Helligkeit von Linien diskutieren muss .
Alles Gute !
Ja, ich sagte ja, es wäre kein Problem schwanger zu sein ^^ aber ich bin trotzdem unsicher und ein bisschen Angst ist auch dabei.
Heißt nicht immer was.
War September 2018 ganze 10 Tage überfällig und hatte Verdacht auf Eilleiterschwangerschaft. Wie es sich rausstellte wars der Blinddarm.
Unter so Umständen wackelt schon mal der Zyklus, zudem Verändert der Körper und die Hormone sich alle paar Jahre.
Manchmal auch bei ner anbahnenden Grippe.
Und Kondome nahmen mein Mann und ich auch, bis jetzt war nie was passiert 2 Jahre lang. Einmal vergessen und im Januar kommt das Resultat .
Außerdem gibt's wie Leute wie mich die den ganzen Verhütungsmist mit Hormonen nicht vertragen, da bleibt dann nicht viel über wie Kondom oder Verhütungsring (den ich unsicherer wie die Lümmeltüte finde).