Lena915
Habe am Dienstag einen Termin beim Arzt, bin dann 7+2. Was wird auf dem Bild zu erkennen sein? Sieht man schon was es werden soll? Oder weiterhin nur einen schwarzen Fleck? Macht es einen Unterschied ob man den Ultraschall auf den Bauch oder vaginal macht?
das "baby" ist in der 8 woche 2-3 cm groß und geschlecht wird man sicherlich nicht erkennen können. es ist nur ein fleck mit herzschlag. ultraschall über die bauchdecke wird viel später gemacht weil man sonst gar nichts erkennen kann
hi! Sehr wahrscheinlich bekommst du VU (Vaginal) - man sieht eine fruchhülle da ist eine "Bohne" drin, die ca. 11mm lang ist, und das herzchen pocht. Mehr nicht. Was es wird krigst du ca. 20 ssw bescheid gesagt es gibt ein Unterschied zwiehen VU und auf dem Bauch ultraschall - wenn es alles noch so winzig ist seiht manes besser vaginal. Ab ca. 15 ssw wird oft schon auf dem Bauch geschallt. - vaginal nur um zu schauen nach demMumU
Man kann schon eine kleine form erkennen (kopf) finde ich! Und das herz sieht man sofort schlagen :-) Meine hat vaginal und vom Bauch ultraschall gemacht! Vom bauch her sieht man es genauso nur "weiter weg"! Und vom bauch aus hat sie es bei mir größer gemessen als vaginal! I
Bei mir war in der 9. ssw ein kleines Gummibärchen zu sehen Kopf , arme und das pochende herz , Füße noch nicht und ab der 13. ssw wurde bei mir über den bauch geschallt und in der 17. ssw haben wir erfahren dass es ein junge wird ! Also da musst du schon noch einige zeit warten !!!
Bei mir hat man zu dem Zeitpunkt (war erst letzte Woche Mo.) das Herzchen schlagen sehen. Natürlich die Fruchthöhle und das kleine Würmchen (allerdings wirklich als Würmchen!). Viel Spaß... LG