FinniP
Hallo zusammen, war bisher immer wieder stille Mitleserin und jetzt sehr froh, meine Geschichte mit euch teilen zu können. Über Hinweise, Ratschläge, usw. bin ich sehr dankbar. Ich bin 34, mit meinem Mann seit März am "üben". Hatte im August eine Fehlgeburt in der 5./6. SSW. Bevor mein Mann und ich versucht haben ein Kind zu bekommen, bat ich meine Frauenärztin darum, mich auf die Gelbkörperschwäche zu untersuchen. Habe den Verdacht gehabt, da ich vor der Periode fast immer einige Tage lang Schmierblutungen habe usw... Habe eine Temperaturkurve geführt und auch Ovulationstests gemacht um mehr zu erfahren und gesehen, dass ich eine zu kurze 2. Zyklushälfte habe (6-10 Tage). Meine Frauenärztin hat mich nicht ernst genommen und meinte, dass aber die Temperatur in der 2. Zyklushälfte angestiegen sei und ich hätte ja nur ein paar Tage und nicht etwa 2 Wochen vor der Regel Schmierblutungen. Also gab es keine weitere Untersuchung, sie hat mich belächelt. Bei einer anderen Frauenärztin bekam ich auch keine Untersuchung. Leider dachte ich, dass ich wohl dramatisiert habe... Nun, ich wurde nach ein paar Zyklen schwanger. Hatte Schmierblutungen während der gesamten Schwangerschaft (ab dem Tag des Eisprung), und in der 5./6. Woche dann im August eine Fehlgeburt. Ich war bei einer dritten Ärztin. Diese belächelte ebenfalls meine Temperaturkurve, wollte sie nicht mal sehen und meinte, jeder Zyklus sei anders. Sie nahm meinen Wunsch nach der Untersuchung einer Gelbkörperschwäche überhaupt nicht ernst. Sie fragte, ob ich überhaupt kein Vertrauen in meinen Körper habe und war wirklich genervt von mir. Aber irgendwann bekam ich eben doch zumindest eine Blutabnahme. 5 Tage nach meinem Eisprung ( mein Eisprung war an ZT 23 am 27.9.) sollte ich vorbei kommen. Ich habe mehrmals nach dem Ergebnis gefragt. Es hieß, kein Anruf bedeutet alles ok. Am 7.10. bekam ich wieder Schmierblutungen wie in meiner 1. Schwangerschaft, aber keine richtige Periode. Ergebnis: Schwangerschaftstest positiv an Es+11 (8.10.). Habe bei der Praxis angerufen, dass ich die Laborwerte jetzt sofort brauche. Ich bin schwanger und habe wieder seit 7.10., also 3 Tage lang, Blutungen wie vor meiner Fehlgeburt. Ich bekam nach einer Weile dann endlich das Ergebnis: Gelbkörperschwäche und ein Rezept für Utrogest. Ich bin sehr traurig. Vielleicht hätte die erste Fehlgeburt nicht sein müssen und es lag an der Gelbkörperschwäche? Hat jemand ähnliche Erfahrungen von euch oder einen Rat? Meint ihr es gibt noch eine Chance für das Baby? Ich hätte Utrogest ja gleich nach dem Eisprung einnehmen sollen? Ich nehme seit gestern Utrogest 200, 0-0-1 und hatte 3 Tage lang Blutungen. Zu heute kann ich noch nicht so viel sagen, entdeckt habe ich wenn, ganz wenig Blut oder gar keins, bin nicht sicher. Vielen herzlichen Dank! Finni
Also 1 x täglich reicht Progesteron 200 mg bei bekannter Gelbkörperschwäche nicht aus. Du solltest mindestens 2 x täglich in 12 Std Takt 200 mg Progesteron am besten vaginal einnehmen. Du kannst dazu auch noch Bryophyllum Pulver einnehmen und wenn du magst Frauenmantel Tee (am besten den losen) trinken.
Ich habe nie was testen lassen ich weiß nur das ich nach einer FG und nach Feststellung der nächsten SS immer Progesteron bekommen habe und damit immer alles gut ging.Daher habe ich diesmal direkt danach verlangt.Das erste Rezept war noch Privatvergnügen und das zweite nach dem feststand das es zwei werden und ich risikoschwanger bin ging's auf einmal auf Kasse.
Ich habe es immer auf Kasse bekommmen.
Ich vorher auch bzw.bei den anderen Gyns davor
Guten Abend,
vielen lieben Dank für eure Antworten!
Nehme das Progesteron nun morgens und abends und die Blutungen haben direkt am Tag der 1. Einnahme aufgehört.
Tja, geht das eine, kommt schon das nächste:
Habe leider auch noch Fieber bekommen, starke Halsschmerzen (mittlerweile wieder okay), Nasennebenhöhlen sind bisschen zu.
Der Hausarzt hat heute einen Coronatest gemacht
Dazu hab ich immer wieder ein fieses Stechen im der linken Unterbauch, vor allem wenn ich sitze. Muss natürlich an eine Elss denken und bete, dass dem nicht so ist..
Liebe Grüße an euch alle
Hiii ich habe das gleiche Problem und wollte fragen wie es bei dir ausgegangen ist :( Ich hoffe alles nach Plan
Die letzten 10 Beiträge
- Übelkeit und Reise
- Was könnt ihr mir empfehlen
- SSW 12+5 (bei Messung 12+1) 😱
- Ovus
- Haare gefärbt in der 6SSW
- Geschlecht erkennen?
- Totaler Muttermundverschluss und Cerclage
- Langsamer HCG Verlauf & kleine Fruchthöhle
- Schwanger ins Bein starker geschlagen
- Ungeplant mit Baby 4 schwanger. Er möchte nicht.