kirsche22
Hallo ihr lieben,
Ich müsste jetzt in der 5. SSW sein und am Dienstag in die 6. Woche rutschen. Nun habe ich seit heute ein einseitiges Ziehen im rechten UL. Wenn ich meinen Po anspanne, dann zieht es nur in der rechten Leistengegend.
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Meinen ersten Frauenarzttermin habe ich erst am 09.12
Ich denke, solange du kein Fieber bekommst und deutlich starke Schmerzen hast, musst du dir keine Sorgen machen. Es ist ganz normal, dass immer mal irgendwo etwas zieht, zumal bei der ersten SS ja erstmal alles gedehnt werden muss.. Selbst jetzt bei meiner zweiten SS ziept und zieht es ständig noch irgendwo, das ist ganz normal und gehört zum Mama werden wohl dazu.
Okay das beruhigt mich schonmal etwas. Ist es normal das man erst in der 8. Woche zum FA muss? Ich arbeite als Erzieherin in einer Kita und muss ja ich Kinder heben.. meine Basaltemperatur lag heute bei 37,44 (im Mund gemessen(
Die Temperatur klingt super.
Mach dir keine Sorgen wegen Kinder heben, das schadet einer intakten Schwangerschaft keinesfalls.
Meine Kleine wird jetzt 3 und ich hebe sie weiterhin, auch in der 36. SSW. Mein Arzt sagte, dass ich das darf und dass es das normalste auf der Welt ist, sein Kind hochzuheben - gilt also sicher dann auch für andere Kinder
Vielleicht kannst du ja mit deinen Kollegen sprechen, dass Du jetzt nicht unbedingt die schwersten Kinder hebst aber es passiert der Schwangerschaft nichts, wenn du es tust.
Viele wissen so früh ja noch nicht mal, dass sie schwanger sind. Dein FA Termin in der 8. SSW ist total sinnvoll, weil man früher eh meist nich nichts sieht und die neu-Mamas dadurch eher verunsichert sind, hat mein FA auch so gemacht.
Mach Dir bitte keine Sorgen, alles wird gut sein.
Hab einen schönen Start in die neue Woche!
Das Ziehen ist ganz normal, das sind die Mutterbänder die sich dehnen.
Oh, das hatte ich auch. Das ist die seite wo es sich eingenistet hast. Eileiterschwangerschaft habe ich mir erklären lassen, spürt man so früh nicht. Also alles okay.
Ach ja, ganz vergessen. Nimm Magnesium, max. 2 Tabletten am Tag. Hat mir meine FÄ damals empfohlen. Hat super gewirkt.
Ich hatte das Ziehen auch lange einseitig und Sorge vor einer EL Schwangerschaft. War völlig unbegründet. Mir wurde gesagt dass man das in der 5 und 6 Woche noch gar nicht spüren kann. Waren bei mir nur die Mutterbänder. Ein paar Tage später fing es dann rechts an. Bin jetzt in der 19ten Ssw. Wegen Kindergarten weiß ich von 2 Freundinnen, dass sie Recht früh ins Beschäftigungsverbot gegangen sind wegen fehlendem Immunschutz von Cytomegalie bzw keine Kinder unter 3 wickeln sollten. Du hast durch die kleinen Kinder ein höheres Infektionsrisiko. Z.B. sollte dein Immunschutz bzgl. Röteln ebenfalls geklärt sein. Frag doch bei deinem FA nach und sag, dass du dir Gedanken wegen deiner Arbeit im Kindergarten machst. Vielleicht sagen die dass der Termin in der 8 Ssw völlig ausreicht. Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit!