HBee1991
Hallo ihr lieben ich hoffe mich kann jemand beruhigen :-( Ich war heute noch beim Arzt und alles war unauffällig. Ich glaube aber nicht das er den Gebärmutterhals gemessen hat Seit 3 Stunden habe ich nun Druck nach unten.. Gefühl wie ein leichter unangenehmer Druck auf den muttermund.. Der Krümel liegt in BEL Lage hat das vielleicht damit was zu tun? :( Ich mache mir immer schnell Sorgen... Hoffe mir kann jemand was dazu sagen :(
Hallo, das könnten Übungswehen sein, oder hast Du heute sehr viel gemacht? Ruh Dich erstmal aus und warte ab.
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort!
Eigentlich mache ich sogar viel zu wenig :-(
Daran liegt es heute nicht..
Das Gefühl ist inzwischen etwas besser geworden ich denke ich werfe eine zusätzliche Magnesium rein vorm schlafen gehen
Hey Ich hatte das auch: In der Schwangerschaft kann es zu einem Ziehen im Schambein kommen, das meist auf eine Symphysenlockerung zurückzuführen ist: In Vorbereitung auf die Geburt erweitert sich die Schambeinfuge um drei bis vier Millimeter. Dies kann Symphysenschmerzen verursachen, die den Alltag der Schwangeren erheblich einschränken. Lg
Hm,also Druck nach unten sind doch aber keine Symphysenschmerzen!?
Vielleicht hat dein Baby sich ja noch mal gedreht und löst jetzt dieses Gefühl aus? Drückt vielleicht auch auf deinen Darm oder so? Das hab ich manchmal..
Hatte ich auch diese Woche!, ganz plötzlich und irgendwie hatte ich das Gefühl das der ganze Bauch runterzieht, und hatte auch das Gefühl als würde mir unten gleich was rausfallen. Hast du das auch? War dann beim Arzt, er hat vaginal geschallt und so den Gmh gemessen, alles normal, das Kind liegt nur sehr weit unten (in SL aber). Er meinte auch das kommt jetzt von dem immer größer werdenden Bauch und Gewicht. Es ist zwischenzeitlich auch besser geworden, ich merke nur jetzt dass ich viel häufiger die Beine hochlegen muss und einfach nicht mehr lange kann. Also untersucht hat er, ob der Gmh verkürzt ist und es eine Trichterbildung gibt. Wenn du dir Sorgen machst und es bis in paar Tagen nicht besser wird, würde ich nochmal zum Arzt.