Mitglied inaktiv
Hallo! Habe ein großes Problem. Ich bin mit meinem Freund 6 Jahre zusammen und wir haben zwei tolle Kinder. Eigentlich wäre alles perfekt, wenn da nicht die Wutausbrüche meines Freundes wären. Es ist super aggressiv und es wird immer schlimmer. Wegen jeder Kleinigkeit rastet er komplett aus, schreit rum, tritt gegen alles was rumsteht oder schlägt gegen Wände etc. Die Kinder kriegen immer alles mit, weil er sich absolut nicht beherrschen kann. Die Große ist sogar schon in psychologischer Behandlung, da sie die Verhaltensmuster ihres Vaters übernimmt u. sehr darunter leidet. Reden mit ihm bringt nichts, das habe ich schon sooft versucht. Er wisse angeblich selber nicht was mit ihm los ist. Er hat einen Job, Freunde, Hobbies, wir unternehmen viel, ich weiß wirklich nicht woher seine Wut kommt. Jedenfalls kann es so nicht weitergehen u. ich denke ernsthaft über eine Trennung nach. Allerdings liebe ich ihn noch u. die Kinder, vor allem unsere Tochter hängt total an ihm. Ich weiß gar nicht, wie ich den Kindern (5 u. 2) das dann erklären soll. Ich bin so traurig darüber aber so kann es nicht weitergehen. Ich hab mittlerweile schon Angst, dass er mich mal angreift und dass die Kinder nen Schaden fürs Leben davon kriegen. Eine Therapie oder sowas lehnt er natürlich ab, da würde er nicht mitmachen u. nur blöd lachen. Ich weiß nicht, ob ich die Kraft habe, eine Trennung durchzuziehen, aber anders kann es auch nicht weitergehen. Könnt ihr mir vielleicht was raten od. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hallo, du schreibst nicht bei welchen Anlässen dein Freund seine Wutausbrüche bekommt. Mir erscheint es sehr egoistisch von ihm, dass er eine Therapie ablehnt, denn er muss doch selber sehen was er anrichtet. Ich an deiner Stelle würde eine Trennung durchziehen, vielleicht hilft ihm das aufzuwachen. Alles Gute und viel Kraft Manu
Da hat Bärenmutti recht, wenn er keine Therapie möchte dann muss er es mal anderes zu sehen bekommen, und da wäre eine Trennung wirklich hilfreich, daran erkennt er vielleicht mal was er da aufs spiel setzt und wacht dadurch auf !
ALSO ; versuch noch einmal mit dein freund zu reden geb ihn an das es so nicht weiter gehen kann , das die kinde rund du angst habne und ihr unter der situation leiden, sag ihn er brauch hilfe um seine wut unter kontrolle zu bekommen wenn er es ablent und wieder vor kommt trenne dich lieber dann von ihn bevor er euch auch noch angreift sag ihn das auch wenn sie jetzt nix ändert bist du weg mit den kindern lg
Hallo, Dein Freund hat eine schwere Verhaltensstörung. Diese müsste natürlich unbedingt therapeutisch behandelt werden. Da er das ablehnt, würde ich mich tatsächlich von ihm trennen, um Dich und Deine Kinder vor seelischem (und körperlichem) Schaden zu bewahren. Liebe heißt, dass man sich mit jemandem gut, geborgen und wohl fühlt. Das gilt für die Partnerin UND auch für die Kinder! Es gibt ein Buch mit dem Titel "Wenn es weh tut, ist es keine Liebe" oder so ähnlich. Das ist ein sehr aufschlussreicher Satz, finde ich. Du kannst Dich trennen und Deinem Freund sagen, dass die Trennung eventuell nur auf Zeit ist. So hat er Gelegenheit, eine Therapie zu machen. Wenn er diese nicht macht, weißt Du, dass Du und die Kinder ihm dafür nicht wichtig genug sind. Auch das ist eine deutliche Botschaft. Ich weiß, es ist superschwer, sich zu trennen. Eine krankmachende Partnerschaft ist jedoch etwas Gefährliches. Die Kinder und auch Du nehmen auf Dauer seelischen und später auch körperlichen Schaden, weil man aus Kummer Krankheiten entwickelt (ist einer Freundin von mir passiert. Sie ist durch ihren ebenfalls unberechenbaren Freund über viele Jahre hinweg seelisch so belastet worden, dass sie eine schwere, lebensbedrohliche Krankheit bekommen hat). Trenne Dich wirklich, Dir und den Kindern zuliebe. Wir groß dann die Liebe Deines Freundes und die Bereitschaft, sich helfen zu lassen, ist - das wirst Du abwarten müssen! Alles Liebe, Astrid
hallo, das mag jetzt vielleicht komisch klingen aber das ist etwas, dass meine mutter mal mit ihrem exfreund gemacht hat. er hat ihr nie geglaubt wie agressiv er ist wenn er getrunken hat, bis sie ihn heimlich aufgenommen hat. das hat ihn schon aufgerüttelt. versuch das doch auch mal...vielleicht kann er sich nicht vorstellen wie schlimm seine wutausbrüche sind, wie schlimm das auf eure kinder wirkt. vielleicht hilft das und er macht dann doch eine therapie. kann ja sein, dass es aus seiner sicht nicht so schlimm ist. ansonsten würde ich mich meinen vorschreiberinnen anschließen: trenne dich, denk an deine kinder! lg und auf jeden fall viel glück und kraft thasha
sein Problem in den Griff zu bekommen mithilfe von professioneller Hilfe (z.B. Psychotherapie), dann würde ich mit den Kindern gehen. Sie leiden ja besonders unter der Situation. Entweder er wird aktiv - oder du!
Danke an alle die geschrieben haben. ich werde es mir auf alle fälle zu herzen nehmen. vielleicht melde ich mich ja mal wieder, was passiert ist. nochmal danke!
Die letzten 10 Beiträge
- Probleme in der Beziehung
- Zweifel über Vaterschaft..
- Schwiegereltern schwierig - Harmonie kippt deswegen ständig
- Freundschaft zwischen Mann und Frau
- Eifersucht auf den Partner
- Partner geht nicht auf meine Bedürfnisse ein
- Ungewollt Schwanger und vor Wahl gestellt
- Belastend: Baby fremdelt beim Papa!
- Willensstarkes Kind, keine Beziehung mehr möglich
- Frauenfreundschaften bzw Bekanntschaften belastend