Elternforum Partnerschaft

Mein Partner macht mich fertig

Mein Partner macht mich fertig

Paris33

Beitrag melden

Hallo zusammen, meine Verzweiflung ist groß. Deswegen schreibe ich hier im Forum. Ich brauche Anregungen, Ratschläge, Wege, das Problem zu lösen. Mein Partner & Vater meines Kindes macht mich psychisch fertig. Schon in der Schwangerschaft hat er mich beschimpft: Ich wäre faul, ich bin ein dummes Stück Schei**, ich solle mein Ding machen und er sein. Zwischen seinen verbalen Attacken ist es dann wieder okay. Also blieb ich. Die Kleine kam zur Welt und es fing wieder an: Ich wäre eine schlechte Mutter, weil ich sie nicht sofort beruhigen konnte als sie 3 Wochen alt war. Er hat mich daraufhin angespuckt. Ich bin zu meinen Eltern geflohen und kam (leider) wieder. Es ging dann einige Zeit wieder gut bis er wieder ausfallend wurde. Das zieht sich schon sehr lange hin. Er fotografiert und dokumentiert alles, was ich in seinen Augen falsch mache. Sogar als sie sich übergeben hat, war ich Schuld und bin eine verantwortungslose Mutter. Er droht mir mit einer Anzeige, wenn ich weggehe. Wegen Kindesentführung. ich bin total fertig. Und ich will weg von ihm. Ich habe eine Wohnung gefunden, einen Job und einen Kitaplatz. Aber ich habe Angst vor ihm und auch davor, was er rechtlich alles bewegen wird und kann. Kann mir hier überhaupt jemand helfen?

bina2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Paris33

Hi. Bitte wende dich an das Jugendamt, die helfen dir. Sollte er dich auch per WhatsApp beschimpfen, heb alles auf! In so einer Umgebung sollte ein Kind nicht aufwachsen müssen. Habt ihr gemeinsames Sorgerecht?

Paris33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bina2020

Leider ja. Sie trägt auch seinen Nachnamen... Jugendamt? Kann das Jugendamt nicht in so einer Situation das Kind wegnehmen??

Teeniemum24

Beitrag melden

Du kannst dich auch erst bei einer Beratungsstelle beraten lassen. Aber Handel schnell. Jeder weite Tag ist einer zu viel. Es stellt keine Kindesentführung da nur,weil du dich von deinem aggressiven Partner trennst. Dir kann das JA helfen,wenn du dich bei denen meldest, können die dich auch erstmal in ein Frauenhaus unterbringen. Nur du musst den Schritt auf das Jugendamt zu machen. Sie werden das Kind rausholen wenn du bei dem bleibst. Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute

bina2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Teeniemum24

Das Jugendamt nimmt dir das Kind nicht weg, wenn du das Beste für das Kind machst uns dort ausziehst.

3wildehühner

Beitrag melden

Willkommen in Phantasia! Melanie-Tamatofr-Millionennick muss sein einsames Leben mal wieder mit Lügengeschichten kompensieren und somit leider das Forum zuspammen...

Schniesenase

Beitrag melden

Hallo Paris, hier kann Dir niemand helfen. Du kannst es nur selbst tun. Du musst selbst wissen, was für Dich und Dein Kind das beste ist. Wenn Du das genau weißt, dann sorgst Du dafür, dass Du diesen Weg gehst. Das kannst Du nur selbst machen. Egal, wie viele Menschen Du um Hilfe bittest, den Weg musst Du selbst gehen. Ich wünsche Dir (und Deinem Kind) viel Kraft und Weisheit! Alles Gute Sileick

Pamo

Beitrag melden

Lass dich bei einer karitativen Organisation beraten, Stichwort "Trennungsberatung". Er kann dir gar nichts, aber offenbar setzt er dich psychisch erfolgreich unter Druck.