Ascot
Das normale ziehen, von dem ich berichtet habe hat sich mittlerweile zu einen stechenden Schmerz entwickelt...meistens nur 1 bis 2 maö täglich uns nur ganz kurz....kennt das jemand?
Bei mir ist es seit 35 ssw auch so gleich. Es ist einfach so, dass Kind rutscht tiefer und übt Druck im Becken aus. Es ist völlig normal. :)
Alles.klar, also hat es nichts mit einer symphysenlockerung zu tun meinst du?
Hast du die Schmerzen am Venushügel? Kann schon sein das es die Symphyse ist, aber da kann man leider nichts machen. Ich hab auch seit Mitte der Schwangerschaft große Probleme mit der Symphyse. Stehen, gehen, liegen alles tut weh, aber da kann man leider nur abwarten bis das Baby da ist und die Hormone aufhören alles zu lockern.
Das gleiche bei mir :-/ geteiltes leid ist halbes leid …
Wenn du keine Schmerzen beim Treppensteigen oder z. b. beim Stehen auf einem Bein hast oder Druckgefühl im Schambein sollte alles gut sein. Ich habe stechende Schmerzen seit paar Wochen einfach so plötzlich stark als Messerstiche da unten und bis jetzt hat sich nicht weiterhin entwickelt. Meine FÄ hat mich erklärt, dass es einfach alles dehnt und bereitet für die Geburt vor. LG :)
Das stechende Gefühl im Becken kenn ich auch...
Ich spüre es vor allem beim gehen uns spazieren. Die Hebamme hat gestern gesagt, dass sich unser Zwerg auf den Weg ins Becken gemacht hat. Da ist das normal.
Bis jetzt ist es gut ertragbar.
Grüsse
Danke für eure Antworten.... Solang es nur 2-3 mal am Tag für kurze Zeit ist, ist es total vertretbar :) Schambein tut nur bei bestimmten Bewegungen weh...