Monatsforum September Mamis 2022

Migräne

September Mamis
Migräne

SabiH

Beitrag melden

Hallo, ich hatte gestern einen Migräneanfall mit Aura, die Kopfschmerzen halten bis heute an und keine Anzeichen noch das sie weg gehen. Ich hatte keine Migräne mehr seit meiner Jugend. Ich dachte mir das Migräne eher weniger wird in der SS wenn jemand immer damit zu tun hat und bei mir fängt es jetzt an das macht mir Sorgen. Wenn es wegen den Hormonen ist versteh ich nicht, bin ja nicht mehr im ersten Trimester sondern im ruhigeren 2. Kennt wer Ähnliches ?


Meandmymonkies

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SabiH

Hey Leidensgenossin, mir geht es ähnlich. Ich hab zwar schon nach wie vor Migräne mit Aura aber seit der Ssw viel viel häufiger. Ich bin bzw war auch sehr irritiert. Hab mich ein bisl eingelesen und bei Migräne mit Aura kann es wohl vorkommen, dass die in der Ssw zunimmt. Blöd :( Ich versuche mich aber nicht verrückt zu machen und sollte es sich ggf sogar weiter verschlimmern werde ich es mal mit Akupunktur versuchen. Leider zahlt meine Kasse es nicht aber gut dann muss ich das wohl aus eigener Tasche bezahlen.


SabiH

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meandmymonkies

Ohje bei dir auch das ist eine gute Idee!! Danke meine Hebammenberatung fängt noch im März an und die macht ja auch Akupunktur u Cranio Sakral, vielleicht hilft das was Ja ich weiß das zahlen die nicht aber das ist es wert bevor man noch dahinvegetiert, lieg ja nur rum


Julie1302

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SabiH

Hey, mir hat in der ersten Schwangerschaft Akupunktur sehr geholfen, hat sogar 2,5 Jahre angehalten ohne Anfälle. Damals konnte meine Hebamme das Abrechnen, als Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden und die Kasse hat das problemlos übernommen, ist aber schon 4,5 Jahre her Alles gute an alle und hoffentlich wenig Migräne Anfälle


SabiH

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julie1302

Danke Julie ja vielleicht gibt es da eine Möglichkeit zum abrechnen mit der Kasse


LisaEmma1979

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SabiH

Bei mir wurde es in der Schwangerschaft auch viel schlimmer. Einmal auch mit Krankenhausaufenthalt weil ich dachte, ich würde sterben vor lauter Schmerzen. Scheinbar ist es nicht selten das die Migräne in der Schwangerschaft schlimmer wird und auch jetzt in der Stillzeit plage ich mich fast wöchentlich damit rum. Im Krankenhaus haben sie mir gesagt, ich sollte sofort wenn ich eine Aura verspüre, Paracetamol nehmen. Ganz unabhängig davon, ob schon Schmerzen vorhanden sind. Das mache ich seitdem auch so. Während der Aura nehme ich eine Tablette und wenn ich dann trotzdem etwas spüre sofort eine drauf. Damit bin ich jetzt ganz gut gefahren und habe die Schmerzen zumindest im Griff.


Meandmymonkies

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LisaEmma1979

Was ich jetzt auch schon öfter in der Ss hatte, eine Augenmigräne. Also eine Aura ca 1h - dann ging es „nur“ weiter zu diesem kopfdruck aber keiner krassen Schmerzphase. Wisst ihr was ich meine? Es ist verrückt, auch das man es nicht vorher weiß, weil wenn nur das eintritt kann ich auch ohne Medikamente das ganze überstehen. Wenn mans nur vorher wüsste…..