Xdarleen21
Hallo ihr lieben. Ich war heute beim Frauenarzt und mein Sohn liegt schon mit dem Kopf fest im Becken. Ich hab ein Druck nach unten und kann zwischendurch echt kaum laufen. Dies ist seit heute so. Der Muttermund ist weich aber noch geschlossen. Sie meinte wenn es schlimmer wird soll ich ins Krankenhaus fahren. Was meint ihr. Und was sind eure Erfahrungen? Muss ich mir Gedanken machen das es los geht? Freitag beginnt die 37ssw
Huhu,
ich glaube wegen des Drucks nach unten würde ich nicht ins Krankenhaus fahren. Das sind ja keine aktiven Wehen, sondern dein Baby stellt sich richtig mit dem Köpfchen auf die Geburt ein.
Würde viel ausruhen und liegen falls möglich :)
Habe das auch seit ein paar Tagen - ich bin langsam froh, wenn es losgeht und der kleine endlich da ist
Hatte in der 36. ssw auch auf einmal mehr Druck nach unten, wegen des Köpfchens im Becken. Bin jetzt in der 38. ssw und seit heute wurde der Druck auch nochmal doller. Auch wird mein Bauch öfter hart heute. Würde aber nicht auf die Idee kommen deswegen in die Klinik zu fahren. Ich denke mal wenn es wirklich losgeht, dann wird es eindeutiger sein als nur dieser Druck.
Das Problem ist nur das meine Frauenärztin meinte, wenn es schlimmer wird soll ich los fahren
Hey :) ich bin derzeit in der 37. SSW und seit ein paar Tagen wird der Druck immer heftiger, sodass ich manchmal kaum laufen kann. Da ich bis Freitag eh noch Bettruhe einhalten soll, lege ich mich dann eh sofort wieder hin. Aber unangenehm ist es dennoch.
Hallo, Mein Dicker liegt seit der 33 SSW mit dem Kopf tief im Becken und ich hab einen leichten Druck nach unten. Sollte mich zwischendurch wegen vorzeitiger Wehen auch schonen. Mach ich seit der 37. SSW aber nicht mehr. Es passiert nichts. Wenn dein Arzt dir aber sagt du sollst in die Klinik wenn der Druck stärker wird mach das doch. Denn die Sorge kann dir eh keiner nehmen. Jeder Körper und jede Geburt etc ist auch so individuell. Ich vermute aber das du ohne Wehen wieder nach Hause geschickt wirst.
Ich hab auch seit der 34. Ssw Druck nach unten. Bin jetzt 35+5 und der Druck ist immernoch da. Manchmal denke ich, das ich einfach viiiel zu entspannt bin wenn ich teilweise andere Beiträge lese. So lang meine Hebamme jede Woche zu mir sagt es ist alles in Ordnung, ist es für mich auch so. Wenn irgendetwas sein sollte, halte ich eh immer Rücksprache mit Hebamme oder FA und wenn diese dann sagen, ich solle fahren, dann fahr ich auch erst. Aber vorher mach ich mir absolut keine Gedanken. Ich denke jeder sollte auf seinen Körper hören. Meine Hebamme sagt mir immer, du bist die Chefin und entscheidest über alles. Von daher, hör auf dein Bauchgefühl und ja wir sind alle im Endspurt und da darf das ein oder andere mal so langsam los gehen. Der Körper regelt das alles schon.