WienerinC
Hallo ihr Lieben! Hatte mich eig. schon aus dem September-Forum verabschiedet, aber bin nun wieder da und sehr durcheinander. Ich hatte Mitte Dez. eine FG ohne AS in der 8. SSW (Windei). Habens direkt wieder probiert und der CB Ovu hat am 2.1 den Smiley angezeigt. 12 Tage später (also etwas zu früh) begann eine leichte Blutung, die dann zu einer richtig starken, 7-tägigen Periodenblutung wurde. Also gut, Zyklus abgehakt und weiter in den Oktoberbus. Wollte diesen Monat Ovus mal weglassen und müsste rechnerisch aktuell um den ES sein. Konnte es gestern doch nicht lassen und hatte direkt den Smiley. Also brav geherzelt, aber irgendwie kams mir komisch vor, weil ich null Anzeichen eines ES habe. Heute habe ich zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest von DM geholt - fett positiv. Dann gleich noch einen CB Digital mit Wochenanzeige gekauft, sofort positiv, aber nur 2-3. Oh mann, ich bin total durch den Wind. Ich fühle mich absolut unschwanger (vlt aber auch nur, weil ich wegen der “Periode” gar nicht daran gedacht habe). Ich würde mich gerne freuen, mich lässt aber der Gedanke nicht los, dass wieder etwas nicht in Ordnung ist. Die Wochenanzeige müsste doch schon 3+ anzeigen oder? Ist die Wochenanzeige mit Morgenurin zuverlässiger? Hatte das mal jemand und trotzdem eine intakte Schwangerschaft? Wurde jemand Schwanger trotz starker Periode? Gyn Termin ist erst Montag Abend - ich dreh durch :(
Ich will dir ja deine Hoffnung nicht nehmen aber wie schaut es denn mit Rest HCG von der FG aus ? Ist der Wert mal beim Frauenarzt kontrolliert worden ?
Hey! Wurde vom Frauenarzt nicht kontrolliert, aber ich habe nach der FG am 23.12 neg. getestet und am Tag darauf mit Ovus begonnen. Die waren alle neg. bis zum 02.01, hatte da auch sehr deutlichen Mittelschmerz. Wegen der “Periode” von 12-19.01 habe ich bisher keinen weiteren SS-Test oder Ovu-Test gemacht. Dass es im Jan. eine erneute frühe FG war von der noch Rest-HcG im Blut ist, ist theoretisch möglich, aber da die Blutung vor Nmt begonnen hat, wurde das hier im Forum eig. ausgeschlossen. Weiß nicht, ob ich dann immer noch hcg hätte, wenn der Abgang vor Nmt war und ich gar nicht getestet habe
Meine gyn riet mir nach der MA zu verhüten bis meine Regel wieder einsetzt. Sie sagte oft führt das zu fehlgeburten weil man zu schnell wieder schwanger wird und dann noch Reste der alten Schwangerschaft zu einer frühen fehlgeburt führen. Ich drücke dir die Daumen für dein persönliches Wunder! Berichte doch bitte mal vom Termin am Montag
Hi! Ja da gibt es wohl sehr unterschiedliche Meinungen. Andere Ärzte raten wohl explizit dazu, es gleich wieder zu versuchen, weil der Körper noch auf schwanger eingestellt ist und es mitunter eher wieder klappt. Kenne aber auch Fälle, wo es wieder zu einer FG geführt hat. Mein Gyn ist der Meinung, dass man es sofort wieder versuchen kann, wenn alles von alleine abgeblutet ist und nachdem ich mich körperlich und psychisch danach gefühlt habe, haben wie es gemacht.
Liebe wienerin, ihr habt sicher alles richtig gemacht. Ich bin gespannt auf die Erklärung der gyn!
Ui. Das ist ja spannend! Ich drücke dir ganz dolle die Daumen! Ich finde nicht, dass der CB Digital gleich 3+ anzeigen muss. Theoretisch bist du ja erst gute 14 Tage drüber. Und ich denke, dass die Konzentration im Urin noch etwas ausmachen kann. Ich wünsche es dir sehr!
Hey, ich wünsche dir natürlich dass alles gut ist, aber geh lieber früh zum Arzt. Besonders durch die starke Blutung kann es auch eine ESS sein. Und du hast ja keine Symptome usw. Würde es an deiner Stelle lieber abklären lassen. Natürlich trotzdem viel Glück.
Vielleicht war die Konzentration zu den Zeitpunkt nicht so hoch. Hast du morgens getestet? Ich hatte auch 3 Tage kräftige Blutungen und bei mir hat die Schwangerschaft gehalten. Ich denke wenn es bei dir ein Abgang gewesen wäre, dann wäre der HCG Wert nicht noch auf 2-3 Wochen. Ich drück dir die Daumen.
Ich hatte Ende 2019 auch einen MA inkl. Ausschabung. Mir wurde auch gesagt, wenn ich psychisch soweit bin, dann kann ich sofort wieder loslegen. In dieser Schwangerschaft hab ich auch mit Blutungen zu kämpfen. Ich dachte auch erst es wäre meine Periode, aber es war ein Hämatom, welches bei der Einnistung entstanden ist und die Fruchthöhle umgibt. Passiert wohl mal, sagt der Arzt. Ich hab nun hin und wieder leichte, braune schmierblutungen. Mein erster Test war auch zur Mittagszeit, der war 2-3, morgens war er dann 3+. In so einem frühen Stadium der Schwangerschaft macht die Konzentration im Urin einiges aus.
Update: Ich war doch heute schon beim Arzt, da ich eine Bestätigung benötigt habe und aktuell sieht es gut aus. Fruchthöhle und Dottersack war zu erkennen, laut Messung 5+2. Laut Ovu wäre es 5+4 bis 5+6 (je nachdem, wann der ES nach Smiley tatsächlich war). Die Ärztin meint, es liegt durchaus im Rahmen und sieht aktuell gut aus. Woher die Blutung kam, weiß sie nicht. Vielleicht eine sehr starke Einnistungsblutung. Gemessener ET wäre 29.9, kann sich aber noch ändern. Es wäre so schön, wenn ich bleiben könnte. Bin vorsichtig optimistisch :)