Monatsforum September Mamis 2021

Natürlicher Abgang nach Missed Abort

September Mamis
Natürlicher Abgang nach Missed Abort

Stephie583

Beitrag melden

Letztes Jahr im Juli wurde ein missed abort in der 11. Woche festgestellt. Unser Krümel ist seit der 8. Woche nicht mehr gewachsen. Mein FA hatte mir dann Cytotec gegeben. Es ist dann auch eigentlich alles weggegangen. Da ich aber zu starke Blutungen hatte, musste dann doch noch eine Ausschabung gemacht werden. Es ging alles gut und ich hatte keine Probleme. Am 28.01 habe ich erfahren, dass ich wieder schwanger bin (6+3). Leider wurde dann am 11.02 festgestellt, dass unser Krümel wieder nicht gewachsen und leider abgestorben ist. Mein FA konnte auf dem US aber schon Blutungen sehen. Ich soll in einer Woche wieder kommen. Am Sonntag habe ich dann immer wieder leichte Blutungen bekommen. Seit Mittwoch war es dann auch sichtbar in der Toilette. Am Donnerstag war ich nochmal beim FA. Er ist zuversichtlich, dass in den nächsten Tagen es natürlich abgehen wird. Von Donnerstag auf Freitag hab ich dann starke Unterleibsschmerzen und Blutungen bekommen. Irgendwann um 3 Uhr nachts hab ich dann ein "ploppen" gespürt und musste sofort aufs Klo. Es hat sich dann recht viel Gewebe und ich glaube auch die Fruchthöhle gelöst. Denn die Unterleibsschmerzen sind abrupt weniger geworden ebenso die Blutungen. Hab am Montag wieder einen Termin beim FA. Was ich diejenigen unter Euch, die so etwas auch schon durchmachen mussten, fragen wollte: hattet ihr danach trotzdem noch Unterleibsschmerzen? Liebe Grüße Stephie


Rosarot38

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stephie583

Ja bei mir war das auch noch länger so. Du kannst Nestreiniger Tee trinken und viel Wärme drauf legen und auf den Bauch legen mit einem Kissen darunter hilft auch. Da löst sich noch evtl. vorhandenes Gewebe


KätheS.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stephie583

Ach Mensch, das tut mir leid... Bei meinem ersten Abgang hatte ich so krämpfe, dass ich vor Schmerz spucken musste. Und dann war es, wie bei dir, irgendwann einfach weg als sich ein großes Stück Gewebe gelöst hat. Allerdings hatte ich quasi direkt im Anschluss meine Periode und da dann wieder meine Regelschmerzen. Die Krämpfe haben sich etwas anders angefühlt und waren auch irgendwie intensiver als sonst... vielleicht kam es mir aber auch nur so vor, weil ich mich mehr darauf konzentriert habe... Beim zweiten Abgang war es ähnlich, allerdings musste ich da nicht spucken. Ich wünsche dir alles Gute.


Ponyhof

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stephie583

Es tut mir Leid, dass Du das durchmachen musstest. Mir ging es auch so letztes Jahr im Mai. Natürlicher Abgang in der 9. SSW, per Ultraschall allerdings 7 SSW. Nach dem "Ploppen"(unglücklicherweise auf dem Weg zur Ärztin auf dem Fußweg) hatte ich die nächsten Tage auf jeden Fall immer wieder Krämpfe mit stärkeren Schmerzen (und Blut), die ich mit Ibus bekämpft habe. Die halfen dann auch gegen die Kopfschmerzen, die sich einstellten. Aber nach 3 Tagen etwa war das Schlimmste vorbei und nach 5 Tagen auch die Blutung. Allerdings war mein Zyklus danach mehrere Monate ziemlich durcheinander. Ich glaube, das Schlimmste hast Du körperlich gesehen schon geschafft. Nimm Schmerzmittel, ruh Dich aus. Es wird bald besser.


Babygirl2019

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stephie583

Das tut mir sehr leid für euch! Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Ich hatte 2 Abgänge letztes Jahr. Schmerzen hatte ich überhaupt keine. Nur Blutungen. Beim 2. Mal auch nicht so lange. Beim 1. Mal waren es über 2 Wochen mit wenig Blut.


Schnuffinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stephie583

hi. ich habe während des Abganges und danach auch ganzschön dolle Unterleibsschmerzen gehabt. Das ganze hat sich erst normalisiert, nachdem ich meine Periode bekommen habe. lg


miss_spicy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stephie583

Ich hatte letztes Jahr zwei FG, eine in der 12. eine in der 8. Woche. In der 8. Woche gings mir genau wie dir, ich hatte auch noch einige Tage danach Schmerzen und Blutungen, das vergeht aber wieder, ich würde einen natürlichen Abgang immer einer Ausschabung vorziehen. Solltest du aber dolle Schmerzen bekommen oder Fieber und Ausfluss natürlich sofort ins Krankenhaus, alles Gute wünsche ich dir!


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stephie583

Ich hatte auch einen Missed Abort in der 11. Woche. Da gab es auch dieses Ploppen. So, als hätte sich etwas gelöst. In der Einlage war dann der kleine Wurm... Tut mir leid, dass du das erneut erleben musst. Außerdem hatte ich in der 6. Woche einen Abgang. Das war aber eher wie eine Periode. Unterleibsschmerzen während der Blutung würde ich jetzt nicht besorgniserregend finden. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut raus ist.