lupula91
Hi zusammen, ich bin aktuell in der 23. Woche schwanger und habe seit einigen Wochen Schmerzen seitlich der Schamlippen wenn ich lange gesessen habe. (Das Sitzen ist auf Grund vom Homeoffice/Job kaum zu vermeiden) auch wenn ich dann aufstehe kann ich meine Beine kaum anheben ohne, dass es wehtut und stark zieht. Meine Frauenärztin meinte, das kommt von den Mutterbändern und deren Wachstum etc. und ich soll Magnesium nehmen, dann wird das schon... trotz Magnesium spüre ich aber absolut keine Verbesserung. Da ich auch niemand bin, der sich so schnell krankschreiben lässt, habe ich auch danach bislang nicht gefragt. Dennoch mache ich mir langsam Gedanken, ob das noch normal ist oder nicht. Und ob eine Krankschreibung nicht doch sinnvoll wäre. Wenn ich laufe oder liege, dann habe ich keine Schmerzen, nur nach langem Sitzen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich diese Probleme nicht, allerdings musste ich da auch noch nicht, jobbedingt, so viel sitzen. Dennoch hatte ich damals ab der 27. Woche einen verkürzten Gebärmutterhals, wovor ich natürlich auch wieder Angst habe... (bislang war alles ok) aber dieses Stechen wie damals bevor das festgestellt wurde, fängt wieder leicht an. Ich bin gerade echt unsicher, was ich machen soll... Habt ihr Tipps?
Ich hab von Anfang an Probleme beim bzw nach dem sitzen. Mir hilft total so ein sitzkissen. Ist im Prinzip ein Ring. Ich liebe das Ding! Vielleicht würde dir sowas ja helfen?
Ich habe schon einen Sitz als, also diese Gymnastikbälle und sämtliche Kissen etc probiert, aber bisher hilft nichts... :(
Mist, dann fällt mir auch nichts mehr ein. Bei mir war das immer so ein Schmerz als würde der Uterus sitzen bleiben wenn ich aufstehe. Aber mit dem sitzkissen war's bei mir viel besser.
Ich habe das leider auch schon seit einigen Wochen. Seit Kurzem mache ich Schwangerschaftsgymnastik, um den Rücken und das Becken zu stärken. Es hilft schon etwas, bilde ich mir jedenfalls ein :) Mir hilft ansonsten ein weicher Stuhl bzw. Kissen und oft arbeite ich einfach im Sitzen im Bett. Das hilft am Besten und dank Homeoffice machbar.
Hey, vorab habe ich leider keinen schlauen Tipp, aber ich hatte das bis zur 20. Woche. Ging etwa zwei Wochen lang und war genau wie bei dir. Nach dem sitzen waren es richtige Schmerzen im Leistenbereich/Unterbauch und teilweise vaginal. Ich konnte kaum aufstehen und losgehen. Nach einer Weile ging es dann wieder. Ich war allerdings nicht so beunruhigt, da es wirklich nur nach dem sitzen war, im Liegen, beim stehen oder gehen ging es dann. Und seit einer Woche ist es jetzt einfach vorbei. Denke also, dass da irgendwo Druck auf irgendwelche Bänder war und sich das jetzt gegeben hat. Ich drück dir die Daumen, dass es einfach verschwindet!
Die letzten 10 Beiträge
- Halloooo wer ist noch da? Wer kommt aus dem Raum FFM? :)
- Kita Einladung
- Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈
- Hallo ihr lieben
- Huhu, wen gibts denn hier noch?
- Nach einem Jahr endlich wieder mal hier
- Beule am Kopf
- Lauflerner und Gummistiefel
- Klinik oder nicht...
- So groß sind unsere Mäuse schon ..