AipGra
Hallo ihr Lieben,
ich bin aktuell in der 7. Woche und freue mich sehr.
Eine Sache liegt mir allerdings etwas schwer im Magen: eine sehr gute Freundin heiratet bald und somit ist auch ihr JGA für Anfang Mai geplant. Soweit so gut. Problem ist nur der JGA wird ein Städtetrip in Paris mit Besuch im Disneyland, Feierei etc. 4 Tage sind dafür geplant. Ich für meinen Teil denke mir die Reise ist für mich nicht wirklich das passende als Schwangere, einfach weil sehr anstrengend im DL kann ich die Fahrgeschäfte nicht fahren, nicht feiern gehen usw.
Jetzt wollen sich die anderen nächste Woche treffen um alles zu planen und zu buchen etc. Wir möchten allerdings es noch etwas für uns behalten. Ich würde nur evtl. nach unserem US nächste Woche der Braut die Lage erklären, damit sie Bescheid weiß. Die Frage ist nur, was sage ich den anderen Mitreisenden, warum ich nicht dabei bin? Es sind alles eher Bekannte und keine engen Freundinnen sodass ich es denen noch nicht sagen möchte. Ich glaube nicht, dass sie noch so lange warten werden wegen Flüge buchen usw...
Seid ihr auch in so einer Situation oder habt ihr ein Tipp?
Sags es der Braut und die anderen brauchen keine Erklärung warum du nicht dabei bist. Und ganz ehrlich 4Tage Disney Land Paris ist auch kein Taschengeld. Wir waren im Oktober gerade 3 Tage 2 Übernachtungen. Flug Hotel und Frühstück waren schon inkl. Und wir haben allein für essen knapp 400 Euro ausgegeben . Wäre ja evtl auch ein Argument. LG nita
Ja absolut so sehe ich das auch, das gibt ja dann auch schon wieder einen Teil der Ausstattung
Stimmt wahrscheinlich sollte ich mir gar nicht so viele Gedanken machen was die sich denken, ich hoffe auch die Braut versteht mich.
Huhu, also ich würde es nicht absagen, wenn ich in deiner Situation wäre. Allein deiner Freundin zu liebe.
Ich war 2016 auch im Kurzurlaub mit 3 Freundinnen. Eine davon war dort in der 30. ssw und wir haben trotzdem sightseeing etc gemacht. Waren auch im Disneyland, sie konnte halt nur kleine Bähnchen fahren aber dafür war sie trotzdem dabei.
Wenn du auch ohne Alkohol Spaß haben kannst und dann nicht nur die genervte Mimose abgibst, wüsste ich nicht was im Weg steht.
Ich war als ich 2016 schwanger war sogar noch auf nem festival. Klar, nüchtern ist das was anderes als sonst, aber Spaß hatte ich trotzdem.
Falls du deiner Freundin nicht absagen möchtest, könntest du ihr anbieten, dass du vielleicht am Anfang des JGA oder zum Ende hin dabei bist.
Ansonsten finde ich es völlig legitim zu sagen, dass die vier Tage Paris und Disneland nicht ins Budget passen. Teilweise finde ich so teure Planungen auch irgendwie rücksichtslos den anderen gegenüber. Denn nicht jeder möchte auch zugeben, dass vielleicht das Geld fehlt und ein Spielverderber sein. Wer schon mal in DL war, weiß, dass es ganz schön teuer ist.
Vielleicht kann man sich auch darauf einigen, dass ihr den JGA nur zwei Tage macht und du dann einfach bei den wilden Fahrgeschäften auf die Sachen aufpasst
Immer schwierig so eine Entscheidung
Hoffe, du trifft für dich die beste Wahl
Alles Gute!
Ja ich finde es wirklich auch schwierig. Die Truppe wollte tatsächlich anfangs 1 Woche gehen und sind leider etwas schwierig. Ich denke nach meinem Gyn Termin nächste Woche werde ich einfach mal mit der Braut reden. Ich finde auch zum überraschen da sein und so ist auch schön. Und das ich sie vielleicht auch nochmal mit einem Wellnesstag überrasche oder so
Die letzten 10 Beiträge
- Halloooo wer ist noch da? Wer kommt aus dem Raum FFM? :)
- Kita Einladung
- Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈
- Hallo ihr lieben
- Huhu, wen gibts denn hier noch?
- Nach einem Jahr endlich wieder mal hier
- Beule am Kopf
- Lauflerner und Gummistiefel
- Klinik oder nicht...
- So groß sind unsere Mäuse schon ..