Überraschung2020
Huhu Mädels,
Mein kleiner großer Schatz ist einfach schon zu groß für den 0-6 Monate Badewannensitz, der 6M+ soll ja erst genutzt werden wenn die kleinen schon selbstständig sitzen können. Dies kann Sven aber noch nicht, was mach ich jetzt .
Wenn Sven in seinem Sitz "liegt" kippt das Ding immer nach hinten oder er rutscht runter so das ich ihn gefühlt alle 30 sek. Wieder richtig reinlegen muss das ist weder für ihn noch für mich ein entspanntes Baden.
Auch hab ich das Gefühl das er sich in dem Sitz nicht mehr wohlfühlt.
PS: er ist jetzt (von mir gemessen) knapp 75cm groß
LG
Jóska sitzt auch noch nicht selbstständig aber wir baden ihn deshalb zu zweit einer hält ihn fest in dem 6M+ Sitz und der andere macht sauber und das klappt ganz gut
Das können wir leider aktuell nicht machen da mein Mann noch bis Juni in der Schweiz wohnt . Deswegen bin ich derzeit alleine und ich hasse baden :D
Wir haben noch keinen Badewannen Sitz weil die zwei ja noch nicht sitzen können. Ich bin dann immer mit einer in die Wanne. War sehr lustig. Und letztens hat mein Mann einfach mal die Mädels (jeweils alleine) alleine in die Wanne gelegt. Natürlich nicht voll. Sie fanden es mega! Sofort losgeplantscht und das Bad halb überflutet. Nur am strahlen. Kann ich also wärmstes empfehlen. Wir halten sie auch nicht die ganze Zeit fest aber lassen sie natürlich keine Sekunde aus den Augen. Aber sie drehen sich auch noch nicht, ka wie es dann wird.
Das klingt ja spaßig ! Ich gehe auch immer mit Nora gemeinsam baden, aber alleine war sie noch nicht in der großen Wanne. Wie hat dein Mann das dann gemacht?..einfach nur ein bisschen Wasser einlaufen lassen und Kind hinein gelegt (Rückenlage oder Bauch)? Möcht ich auch probieren
Wir legen immer ein Handtuch in die Wanne, damit sie nicht so hart liegt, und lassen dann Wasser einlaufen. Und dann strampeln lassen. Natürlich das Badezimmer schön warm machen vorher und die ganze Zeit dabei bleiben. Aber ist ja auch selbstverständlich.
Genau. Einfach Wasser einlaufen lassen und Kind in Rückenlage rein. Köpfchen liegt sozusagen ein wenig auf. Ohren sind fast unter Wasser.
Sie stehen total drauf.
Wir haben auch keinen Badewannensitz. Entweder geht einer von uns mit rein, oder sie liegt auf einem Handtuch in der Wanne und es läuft nur ein bisschen Wasser rein, waschen, strampeln, spielen fertig. Ich hatte bei der großen von einer Freundin ihren alten bekommen mit Spiele Kram dran. Und verstellbarer Lehne. Das haben wir einmal ausprobiert und es dann in die Tonne gehauen! Entweder steinhart am Rücken, man spürt jede Delle oder das Plastikteil in der Mitte, was eigentlich ein Durchrutschschutz ist, schnürt einem sonst was ab! Wer das entwickelt hat, gehört gesteinigt! In der Regel baden die Mädchen zusammen. Wenn die kleine fertig ist, kommt sie dann raus und die große darf dann Wasser voll aufdrehen und plantschen. Einmal hat sie die Kleine mit Fingerfarbe bemalt. Für beide ein großer Spaß.
Wir haben auch keinen Badewannensitz. Ich geh immer mit rina in die Wanne. Manchmal stillen wir sogar in der Wanne, weil sie da nie wieder raus will. Mein Mann holt sie dann immer, trocknet das brüllende Kind an und Cremt die ein.
Da sie denkt, sie sei eine Meerjungfrau ist es immer ganz schlimm wenn sie aus der Wanne muss
Aber sollte ich alleine mit ihr sein und mit ihr zusammen baden, lege ich ihr Handtuch in den Wäschekorb, sodass ich sie sicher und gemütlich ablegen kann, solange ich mich abdusche und abtrockne, dann trockne ich sie ab. Geht auch ganz gut.
Aber in dem Alter müsste es doch auch noch gehen, das Kind mit einer Hand zu halten und mit der anderen zu waschen.
Ich hoffe, du findest ne Lösung für dich.
Die letzten 10 Beiträge
- Halloooo wer ist noch da? Wer kommt aus dem Raum FFM? :)
- Kita Einladung
- Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈
- Hallo ihr lieben
- Huhu, wen gibts denn hier noch?
- Nach einem Jahr endlich wieder mal hier
- Beule am Kopf
- Lauflerner und Gummistiefel
- Klinik oder nicht...
- So groß sind unsere Mäuse schon ..