Mitglied inaktiv
Hallo..
Hab da momentan so n klitzelkleines Problem: Unreine Haut.
Immer an den gleichen Stellen sprießen die Pickel. Seit der Schwangerschaft. In meiner ersten war's nicht so schlimm.
Weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll. Kaum denke ich "Oh, die Pickel sind weg, dauert also noch, bis die nächsten wieder kommen."
Nein! Genau an den gleichen Stellen sind gefühlt in den nächsten 2 Stunden genau diese Pickel wieder da. Könnte kotzen. Vorallem tun diese Minidinger auch noch weh.
Hab schon paar Sachen ausprobiert. Die Sachen, die mich vorher begleitet haben, wenn ich meine Periode bekommen habe und meine 2-3 Pickel kamen, helfen jetzt nicht mehr.
Garnier skin active oder wie das heißt, mit der Reinigungsbürste, war super, bringt jetzt aber nichts mehr. Anti pickel Creme auch nicht.
Feuchtigkeitscreme bringt mich auch nicht weiter. Mein anti pickel s.o.s Stift hilft mir zumindest die Pickel soweit zu schrumpfen, dass sie nicht mehr schmerzen.
Ich weiß, hier gibts viele die weitaus größere Probleme haben, als n paar Pickel..
Aber vielleicht habt ihr ja einen oder mehrere gute Ratschläge und vielleicht kennt ja hier jemand ein Wundermittel..
Achso, ich benutze auch kein make-up, daran kanns auch nicht liegen.
Gute Nacht euch und euren Bauchbewohnern
Danke Dir, ich habe mal wieder Schmunzeln können :-) Ein wirklich großer Vorteil meiner Situation ist, dass ich mir über mein aktuell schlechtes Hautbild gar keine Gedanken machen muss. Mich sieht ja eh keiner auf dem heimischen Sofa und die Krankenschwestern interessieren sich auch nicht dafür :-D. Mich stört es trotzdem, kleine Punkte und ganz trockene Haut. Kann dein Problem durchaus verstehen und müsste ich unter Leute, wäre es für mich auch kein klitzekleines Problem ;-) Einen Tipp habe ich leider auch nicht... durchhalten? Schlaf auch gut :-)
Bist du um Krankenhaus? oder warum krankenschwestern?
Was hast du denn? Hoffe, es ist nicht allzu schlimm..
Da ist mein Problem ja wirklich nichts gegen..
Die Optik ist noch nicht mal so das problem..wenns nur Punkte wären. Aber die tun bei jeder Berührung sau weh..und dann noch einer an der Augenbraue
und dann noch schön eitrig
Da geht's mir im Vergleich zu Dir richtig gut, ich hab Vollverpflegung im Krankenhaus und muss mich ums Aussehen nicht kümmern :-) Theoretisch müsste ich bei all der Beutelnahrung nicht einmal Aufstehen und Essen :-D. (Blättere ein bisschen zurück bei Interesse, dem Rest wird meine Krankengeschichte schon zum Hals heraus kommen :-D) Mal ehrlich, Du schreibst Du hast Schmerzen. Ich hab keine... also, beschissene Situation bei Dir. Lass es raus, jammern hilft zeitweise. Alle hier haben ihr Päckchen zu tragen. Meins ist wahrscheinlich noch klein, ich muss nur brüten, der Rest bleibt an der Familie hängen. Viele haben Job, Haushalt, kleine und große Kinder und bestimmt auch Pickel und Zwicken und Zwacken. Viele hatten und haben schlimme Übelkeit. Jeden Tag hab ich es satt aber eben wurde mir wieder bewusst wie gut ich es habe, keine Jobangst, Kind bestens versorgt... Ich muss "nur" durchhalten. ;-( Schlaf schön :-)
Ich werde mal sehen, ob ich da was herausfinden kann, bezüglich deiner Krankenhausgeschichte..
Na eigentlich sollte ich mich auch nicht beklagen.. obwohl meine Jobsituation ein wenig verzwickt ist. Wir sind vor 3 Wochen 450km weit weg gezogen...in den Norden. Hier n Job zu finden, ist schwierig. Vorallem schwanger
mir bleibt erstmal "nur" Putzen gehen solange ich schwanger bin. Da kann ich meine Tochter auch am wahrscheinlichsten mitnehmen. Kita kann sie erst ab 3, also noch ein Jahr Zeit. Und dann ist da aber noch ein Baby. Früher konnte ich meine kleine auch nicht anmelden, weils in den Sternen stand, ob, wie, wo und wann wir umziehen. Diesmal werde ich kurz vor der Geburt das Kleine schon anmelden. Mein Freund verdient zwar gut, aber nicht genug um sich auch mal paar Dinge leisten zu können. Also muss ich schnell wieder an Arbeit.
Jetzt erzähle ich hier meine Probleme, obwohl nicht mal mein Pickelproblem gelöst wurde
Hast Recht, man muss auch einfach mal alles rauslassen..
Mir gehts genauso... Ich bin übersäht davon. Mein Ausschnitt sieht unmöglich aus, Gesicht und Rücken ebenso. Ich creme seit gestern mit Wund- und Heilsalbe. Obs hilft weiß ich noch nicht. Wir waren heute im Schwimmbad und ich habe mich richtig geschämt. Schlimmer als in der Pubertät. In den anderen Schwangerschaften hatte ich das überhaupt nicht. Und jetzt dafür wohl umso heftiger.
In der Pubertät half das Chlor im Schwimmbad doch immer. Berichte mal in zwei Tagen ;-)
Da hats uns wohl erwischt...wir Streuselkuchen
Im Ausschnitt hab ichs auch.. am meisten nervt mich, dass ich kein Erfolgserlebnis habe, weil ich diese Dinger nicht weg bekomme. Und dass die weh tun.
Vielleicht mal wieder ne Maske ausm Rossmann?
Ich schließe mich an... am schlimmsten ist der Rücken, so dass teilweise das liegen weh tut. Da klebe ich manchmal so ein ringförmiges Druckstellenpolster.im Gesicht trifft es immer wieder die Nase und die Wangen. Einen Tipp habe auch ich nicht. Vieles ist in der Schwangerschaft ja eh nicht möglich. Wollte mal wieder öfters peeling nutzen. Ansonsten passt es perfekt zu meinen stetig mehr werdenden grauen Haaren. Ich denke, ich werde in den nächsten Wochen trotzdem Ammoniak frei tönen. So geht's bald gar nicht mehr.
ich hab mich auch erstmal noch schlau machen müssen, wegen Haare blondieren. Aber der 13. Woche ist das wohl unbedenklich. Meine Haare haben diese Blondierung auch nicht richtig angenommen. Der Ansatz. Einfach nur noch nervig zurzeit. Hab zwar keine grauen Haare, aber trotzdem nervt mich momentan vieles. Die Haare hab ich nicht hinbekommen, meine Pickel sprießen und ich fühle mich jetzt schon wie n Wal. Keine Ahnung wieso, hab nur n Mini Bauch. Ich glaube ich habe gerade so eine "alles kacke phase".
Das mit dem Peeling ist aber ein guter Ansatz. Probier ich mal
Bei mir sinds immer die rechte Schläfe, jetzt sogar mit Augenbraue und Kinn
Ich habe leider auch kein Patentrezept, aber einen netten Spruch, als ich neulich meinte, ich fühle mich so „matschig“ :( Jungs geben Schönheit, Mädchen nehmen Schönheit. Bei meinem Sohn damals hat’s gestimmt: tolle Haut, tolle Haare. :-)
Könnte was dran sein. Bei meinem Sohn hatte ich die Problemchen nicht. Schlimmer war der Haarausfall danach. Ich bin auch nicht Mausgrau aber einzelne Haare schimmern ganz schrecklich
Es gibt einen tollen Reinigungsschaum für die Haut. Weiße Flasche, blaue Schrift, Apotheke. Mach ich Werbung, wenn ich den Produktnamen nenne? Fängt jedenfalls mit Derma.. an. Dann gibt's noch Benzaknen, wirkt wahre Wunder. Bekommt ihr auch in der Apotheke.
Muss ich mal nach schauen
Bei meiner Tochter hatte ich nicht so die Probleme mit unreiner Haut..
Hatte aber auch keinen glatten Babypopo.. also vielleicht ist da was dran
Bin aber nach wie vor davon überzeugt, dass es ein Junge ist. Vielleicht weiß ich es ja in 2,5 Wochen
Ich benutze reinigungscreme und Gesichtswasser von Masam und Elisabeth Grand. Ich bin super zufrieden.Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich auch mit Pickeln zu tun seit ca. 1 Woche nicht mehr. In der ersten und zweiten Schwangerschaft hatte ich auch viele Pickeln und es wurden beide Jungs.
Ich habe auch total nervig immer mal wieder viele Pickel im Gesicht. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich sie "nur" am Rücken. War aber auch nicht schön.
Habe gelesen, dass Teebaumöl sehr gut helfen soll. Ob man das in der Schwangerschaft nutzen darf, weiß ich aber nicht.