Monatsforum September Mamis 2019

Termin heute - Kleinhirn nicht darstellbar

September Mamis
Termin heute - Kleinhirn nicht darstellbar

Jana2603

Beitrag melden

Hi ihr, Eigentlich dachte ich das ich aus den 2. Großen Ultraschall heute beruhigt raus gehe. Jetzt war aber nicht alles so richtig gut. Zwar waren die Organe und die Größe tiptop, aber das Kleinhirn war nicht darstellbar. Der Arzt meinte das Baby lag so mit dem Kopf nach unten das er es nicht darstellen konnte, danach hat er alles andere angesehen und dann bei der Besprechung fiel ihm ein das er ja danach nochmal schauen wollte. Jetzt hat er mich zur Feindiagnostik überwiesen. Ich bin irgendwie ganz beunruhigt. Termin ist nächste Woche, das ist ewig! Mein Freund meinte ich soll mich beruhigen da der Arzt doch nur vergessen hat nochmal zu schauen. Irgendwie bin ich es aber nicht :( Es war dann gar keine Zeit mehr über das Essen zu sprechen. Egal.


Kerusa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jana2603

Puh, ich kann deine Unruhe verstehen. Aber mehr als abwarten bleibt dir vermutlich nicht wirklich übrig. Ich drücke dir die Däumchen, dass alles in Ordnung ist. Fühl dich mal gedrückt.


Emmjay

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jana2603

Ich drücke dir die Daumen dass bei der FD alles gut ist!! Vllt etwas zur Beruhigung: bei meiner 2. SS konnte die FÄ 2x keine Nieren und keine Blase beim Baby erkennen. Ich habe mich dann völlig verunsichert zu einer Spezialpraxis überweisen lassen. Am Ende war alles gut! Das US-Gerät meiner FÄ war einfach nicht das Beste und Babymännchen hatte sich zufälligerweise kurz zuvor immer entleert. Alles Gute!


Jana2603

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jana2603

Noch ein kleiner Nachtrag: Habe jetzt nochmal den Arzt angerufen weil ich irgendwie so verzweifelt war. Er konnte mich noch mal ein wenig beruhigen indem er meinte das er das Kleinhirn wirklich nur auf Grund der Kindslage nicht darstellen konnte und das dann gerne nutzt für eine Üw zur Feindiagnostik sozusagen weil es dann ein Anlass ist diese über die Kasse zu machen. Er geht nicht davon aus das es fehlt da auch der Kopf sonst nicht auffällig war und der Rest vollkommen in Ordnung. Wenn ich es gar nicht mehr aushalte und mir Sorgen mache dann kann ich auch nochmal zu ihm zum schallen aber am Ende geht es ihm um das bessere Ultraschallgerät. Irgendwie bin ich jetzt wieder ein bisschen erleichterter.


Jana2603

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jana2603

Und vielen vielen Dank für die lieben Worte! Das hilft wirklich immer sehr.


LittleT

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jana2603

Auch wenn der Arzt dich glücklicherweise schon etwas beruhigen konnte, wollte ich dir von meinen Erfahrungen berichten. Uns ging es in der ersten Schwangerschaft ähnlich. Und zwar direkt beim Termin der Feindiagnostik. Da wurde ich angehalten auf die schnelle einen halben Liter zu trinken und ein bisschen über den Flur zu hüpfen und Treppen zu steigen. Nach einer halben Stunde wurde bei besser gefüllter Blase nochmal geschaut und der Kopf war besser sichtbar. Unser erstes Kind lag auch sehr früh schon immer sehr tief. Ich kann deine Sorge verstehen, aber alles andere scheint ja in bester Ordnung zu sein. Von daher kannst du sicher ganz optimistisch dem Termin entgegen sehen. Daumen sind gedrückt


Jana2603

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LittleT

Danke für deinen Bericht! Das stimmt mich gleich optimistischer...


juna0912

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jana2603

Auch wenn es nun schon etwas her ist, hoffe ich du liest das hier noch. Würde gerne wissen, was bei dir am Ende raus kam.