11Janina11
Hallo Zusammen, Ich bin heute 37+4 und wehe seit Tagen mal mehr mal gar nicht mehr vor mich hin. Länger als eine Stunde dauert es nie,dann ist der Spuk meist wieder vorbei. Heute Nacht gegen 4 Uhr bin ich plötzlich von einem starken stechenden Schmerz im oberen Rücken links aufgewacht. Position ändern und Bewegung hat auch nicht geholfen, erst nach etwa 3 Minuten wurde es besser. Ich war vorher schon einmal auf der Toilette. Heute morgen gegen 7 Uhr hatte ich die Schmerzen nochmal. Ich habe gestern normal getrunken und bin regelmäßig zur Toilette gegangen. Könnte es sein, dass dennoch die Nieren Probleme machen, zB Rückstau durch Druck auf die Harnröhre? Durch die Hitze habe ich auch wieder mehr Wasser eingelagert... Es gab hier doch schon Mamas mit Nieren Stau, wie hat sich das bei euch geäußert? Danke für euer Feedback!
Jupp, habe auch einen Nierenstau rechts 1. Grades (ich glaub seit der 24.SSW). Ist sind halt sehr starke Schmerzen. Übungen wie Katze- Kuh entlasten die Nieren und auf die andere Seite legen soviel viel trinken. Ich hab Buscopan veschrieben bekommen falls es mal gar nichts auszuhalten ist- habe aber noch keine Tablette genommen. Bis lang ging es immer durch verschiedenen Übungen und Entlastung der Niere. Eine Diagnose kann dir aber nur eine Arzt stellen und wenn du so starke Schmerzen hast würde ich eben in die Klinik einen Ultraschall von den Nieren machen lassen. Gute Besserung
Danke dir!
Kann sehr gut sein! Ich hatte einen beidseitigen Nierenstau 4.Grades.. Habe allerdings erst unter Geburt richtig kranke Schmerzen bekommen. Vorher immer mal wieder ein stechender Schmerz für wenige Minuten. Wenns wirklich mal schlimm wurde, habe ich Paracetamol und buscopan genommen. Würde ich aber auf jeden Fall abklären lassen! Ich persönlich hätte nicht sooo schlimme Schmerzen während der SS (andere haben mehr Schmerzen bei einem Nierenstau 1.Grades, wie bereits oben berichtet). Meine Nieren haben aber seehhhr gelitten, sodass ich auch 5 Wochen nach der Geburt noch drunter leide und wahrscheinlich auch um eine kleine OP nicht drum herum komme. PS: ich wurde sogar bei 37+3 eingeleitet wegen dem schlechten Zustand meiner Nieren (und weil mein kleiner wirklich schon sehr sehr gute Maße hatte). Die Einleitung war echt furchtbar und zog sich bis 37+6. Unter Geburt haben die Nieren mich das ganze KH zusammen schreien lassen.
Okay, vielen Dank. Ich werde es nochmal beobachten und wenn es jetzt wieder auftritt werde ich zum Arzt/ins KH gehen um einen US der Nieren machen zu lassen... Ich hoffe deine Beschwerden lassen auch bald nach und du kommst um die OP herum!