Ni00ci
Hallo. Hat jmd Erfahrung damit? Wir haben am Freitag Abend den kleinen bekommen. Man muss dazu sagen es ist meine erste Geburt und ich bin 19. Am Ende der Geburt habe ich eine PDA machen lassen weil es einfach zu unerträglich war. Ich habe es davor mit Lachgas und Schmerzmittel probiert leider hat es nichts geholfen gehabt. Ich hatte sehr Angst vor der PDA und wollte sie erst garnicht machen. Leider hab ich im Nachhinein erfahren das der Anistesist ein paar mm zu weit gestochen hatte. Seit ich auf der Wöchnerinnenstation bin, bin ich vom Schmerzen geplagt. Mein Rücken/Nacken fühlen sich wie Verspannungen aber extremer an. Ständig habe ich „Kopfschmerzen“ ich kann nichts außer flach liegen, und sogar dann ist es teilweise noch unangenehm. GeStern wurde eine Methode ausprobiert, in der ich durch die Nase Anestetik bekommen habe und die die Schmerzen Lindern/ begeben sollte. Es wurde bei zwei anderen Frauen hier auch gemacht. Angeblich bei denen ohne Probleme und super geklappt das die heute schon gehen durften. Mir ist seit gestern aber noch mal unwohler. Ich erbreche jetzt auch und essen geht nicht, ich liege und mir ist schwindelig. Die Ärzte verstehen es nicht und ich habe ein Gefühl das sie sich lustig machen und auch nicht helfen wollen, ihre Antwort auf das ich mich erbrechen musste war das sie keine Ahnung hat bei den anderen war es auch nicht also kann es mir dann auch nicht schlecht gehen. Die Ärzte reden jetzt ständig von dieser blutspritze die ich machen kann. Ich möchte das aber nicht weil das Vertrauen zu den Ärtzen nicht mehr da ist. Die Tage ist einiges passiert. Tabletten werden einfach weggenommen obwohl die Ärztin meinte ich soll alles wie gewohnt nehmen, den angeblich habe ich danach mit jemanden gesprochen wo ich meinte es geht mir super, es war nur nie jemand weiteres da. Hilfe den kleinen zu wickeln bekomm ich nur genervt, und und und. Ich weis nicht mehr weiter. Habt ihr Erfahrungen oder könnt ihr berichten was hilft was man machen kann? Danke aufjedenfall schonmal.
Hallo aus dem Juli, Ich hatte genau das selbe, du beschreibst genau die Symptome, die ich hatte, es war der Horror... ich habe vor Schmerzen geweint, wenn ich nur zur Toilette bin... ich war nach einem Tag im Krankenhaus nach Hause und lag 2 Wochen nur... jedes aufstehen war eine Qual, ich konnte nichts machen, selbst essen ging nur im Liegen... Mein Schwiegervater hat mich genau 2 Wochen Bach der Entbindung zur Chiropressur gefahren, mein Mann hatte dort eilig einen Termin gemacht, der dann schon am nächsten Tag war... Es war meine Rettung und die Schmerzen wurden von Tag zu Tag besser, bis sie am 3. Tag dann komplett weg waren... Ab da konnte ich endlich meine Tochter genießen und sie auch alleine gut versorgen... Ich habe mich im stehen ja durch den Schwindel nicht wirklich getraut... Ich wünsch dir alles Gute und das man dir schnell helfen kann!
Oman zwar gut zu hören das man kein Einzelfall ist, aber trotzdem wirklich blöd
Huhu ... Ich hatte genau das gleich wie du.
Bei mir würde das auch mit der Nase gemacht, hat nichts gebracht und am nächsten Tag haben sie dann ein Bloodpatch gemacht, da wird dir dein eigen Blut hinten in den Rücken gespritzt, wo du die PDA bekommen hast.
Ich hatte nach 2 Stunden Keine Beschwerden mehr.
Würde ich mal nach fragen, ob die sowas in der Klinik auch machen.
Alles gute weiterhin
Hallo mir gings genau gleich, habe vor 2 tagen auch die Blutpatch bekommen und habe voll rückenschmerzen.. hattest du die auch? Vergehen sie etwas wenigstens mit der zeit?
Ich hatte das vor vier Jahren auch, nachdem bei der PDA Liquor ausgetreten ist. Die Klinik hat sich leider gegen das Blutpatch entschieden, nach ca. einer Woche waren die Kopfschmerzen endlich vorbei. Das Blutpatch soll aber tatsächlich immer gut und schnell helfen. Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser ist, es ist so belastend mit den Schmerzen und sich nicht selbst um sein Kind kümmern zu können.
Hallo aus dem Dezemberbus, Bitte nimm den Blutpatch (was Du Blutspritze nanntest) in Anspruch und lasse Dich vorher auf die Neurologie verlegen. Durch das Loch läuft immer mehr Liquor raus, und das wird von alleine erst mal nicht besser, mit Patch aber sehr schnell. Neurologen kennen das Problem und werden Dich wahrscheinlich eher erst nehmen. Gute Besserung!