Mondlicht
Geht jemand von Euch zum Babyschwimmen?
Wir haben einen Kurs ausgesucht, der im März losgeht, dann ist Baby knapp 6 Monate.
Ward ihr vor dem Beginn des Kurses auch schon mit den Babys dort?
Um erstmal alles kennenzulernen und in Ruhe zu starten, meine ich.
Und nehmt ihr die Babyschale vom Kinderwagen oder Autositz mit rein, um die Kleinen abzulegen, wenn ihr Euch umzieht?
Habt ihr außer Schwimmwindeln noch was besorgt vorher? Bestimmte Pflege oder sowas?
Fragen über Fragen. Fühle mich gerade, als wenn wir eine Fahrt zum Mond gebucht haben...
Hallo, wir gehen auch zum Babyschwimmen. Haben extra einen Kurs samstags gebucht, damit mein Mann auch mitgehen kann. Vorher waren wir noch nicht mit ihr dort. Es ist aber auch ein Reha-Bad in einer Kurklinik, da kann man nicht einfach so schwimmen gehen. Wir nehmen immer die Schwimmwindel (von Totsbots, waschbar. Super! Kann ich nur empfehlen!), einen Badeponcho und ein Kapuzenhandtuch mit. Der Maxi Cosi bleibt draußen. Wir wechseln uns ab. Einer duscht und macht sich selbst fertig, der Andere macht die Kleine fertig. Danach wird getauscht und der Andere duscht und macht sich noch fertig. Klappt gut so und ist für uns am stressärmsten. Besondere Pflegeprodukte nehmen wir für sie nicht. Wir duschen sie nur mit klarem Wasser. Die Schwimmleiterin empfahl uns auch, erst unmittelbar bevor der Kurs startet, ins Wasser zu gehen, damit die Kleine auch die vollen 45 Minuten durchhält. Ist ja schon sehr anstrengend für die Zwerge. Man kann aber natürlich auch jederzeit vorher raus oder Pause machen, wenn es dem Kind zu viel wird. Unsere Tochter findet es aber toll. Ich wünsche euch ganz viel Spaß. Berichte gerne hinterher. LG Lucky_me
Hallo. Wir gehen seit der 13 . Woche zum Mini Babyschwimmen. Es ist eher eine Wassereingewöhnung und Anton hat soviel Spaß. Wir gehen auch samstags und gehen abwechselnd ins Bad. Wir gehen mit Babyschale rein und ich mache meistens Anton schwimmfertig und Stefan zieht seine Badehose an.(meistens geht kein Mann mit ihm ins Wasser). Dann wird geduscht. Das würde ich vorher zuhause üben. Dann geht es direkt ins Wasser. Wir haben mit 15 Minuten angefangen und steigern uns. Alle Babys sind/ waren mit 12 Wochen noch sehr klein. Aber alle habe riesig Spaß. Dann wird wieder geduscht (wir nehmen im Schwimmbad wegen dem Chlor ein Babyshampoo) und dann wird er schön eingecremt, warm eingepackt und gestillt kommt er dann direkt in die Babyschale und schläft meistens direkt ein. Ich würde immer wieder so früh starten. Viel Spaß!!! Berichte mal
Ich war beim großen und verzichte diesmal drauf. Den kurs den ich besucht hätte gibt es hier in der Region eh nicht (Rochenkinder).
Wir waren auch im Januar und ich fand es einfach viel zu kalt und zu stressig mit dem umziehen etc.
Da ich immer zu Fuß kam hatte ich keine Babyschale abee der Raum war darauf ausgelegt,dass sich da Mamas mit Babys umziehen und man konnte sie ablegen.
Schwimmwindel waschbar ist definitiv ne investition wert!
Ansonsten großes! Kuscheliges handtuch und nen kleineres zum abtrocknen. Bademante für die Mama da frierts einen nicht so ;) ist aber luxus und kein muss.
Ich würde maximal ne reichhaltige creme (so natürlich wie möglich) nutzen aber kein extra shampoo oder so