Monatsforum September Mamis 2018

Kliniktasche - welche Größe? Und welche Art von Tasche?

September Mamis
Kliniktasche - welche Größe? Und welche Art von Tasche?

.Beppi.

Beitrag melden

Hallo zusammen, es ist wahrscheinlich noch etwas früh, aber ich überlege schon, welche Tasche ich als Kliniktasche nehmen könnte. Leider habe ich nichts Passendes da. Bei meiner Tochter war ich ja ungeplant nur zur Kontrolle in der Klinik, musste aber dann zur Einleitung bleiben und hatte daher nichts dabei. Hab dann heimwärts alles in Stoff- und Plastiktüten transportiert, was mein Mann mir peu à peu an Klamotten etc. mitgebracht hat. Dieses Mal wäre ich gerne besser vorbereitet. :) Ich habe einen 50l Trekkingrucksack, der erscheint mir aber etwas arg groß. Wäre eine Reisetasche eventuell besser? Mir schwebt sowas in der Art vor: https://www.reisenthel.com/allrounder-M.html?varID=2c4eff3ac075723760f725788bc67d80 Aber welche Größe ist nötig? M mit18l oder L mit 30l.? Irgendwie bin ich beim Thema Kliniktasche überfragt... Ehrlich gesagt will ich nicht unnötig Geld zum Fenster hinauswerfen. Würdet ihr den Wanderrucksack nehmen oder doch lieber eine schöne neue Tasche kaufen? Und falls kaufen, welche Größe? Ratlose Grüße Beppi


Luedde0815

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von .Beppi.

also ich nehme eine alte sporttasche fürs fitnessstudio. kh ist keine modenschau und wenn du es nicht öfter brauchst, dann nimm was du da hast. wenn dein mann fußball spielt/gespielt hat, dann müsste sich doch was finden lassen. vielleicht reicht auch so ein normaler tagesrucksack zum wandern plus ne gewebetasche die man nun im dm, lidl etc überall bekommt. ich finde fürs kh brauchst auch nicht viel und das stillkissen dass ich mitnehmen werde, klemmt sich mein mann dann einfach unterm arm!


ihetdhl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von .Beppi.

Ich würde auch was nehmen, was du da hast oder eben etwas kaufen wofür du auch sonst Verwendung hast. Ich nehm eine Sporttasche mit, falls das nicht reicht pack ich halt noch ne etwas größere Handtasche.


PinaGolightly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von .Beppi.

Hallo aus dem August :-) ich hab schon seit Jahre eine solche Reisenthel Tasche in Größe L und sie findet vielfach Verwendung (vom Wochenendtrip bis zum 1-wöchigen Urlaub). Tatsächlich möchte ich sie auch mit in die Klinik nehmen - kann sie also auf jeden Fall empfehlen. Ein 50l Rucksack (ich habe einen mit 55l...) erscheint mir wirklich etwas groß. Ich würde mir aber - so wie meine Vorschreiberinnen auch - nur dann eine neue Tasche kaufen, wenn du sie auch in Zukunft verwenden kannst und möchtest, insbesondere die Reisenthel-Taschen sind ja nun auch nicht grad die günstigsten. Wenn du generell eher mit Trekking-Rucksack verreist und kein Reisetaschen-Freund bist, würde ich versuchen, im Verwandten- und Bekanntenkreis etwas zu borgen, was weniger als 50l Volumen hat :-) Und zur Not tut's ja auch der Rucksack - lieber zuviel als zu wenig Platz. Viele Grüße Pina


Trulla2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von .Beppi.

Hallo Beppi, ich hatte vor 2 Jahren eine große Sporttasche dabei. Ich hatte einen Kaiserschnitt und wusste somit, dass ich 3 Tage im KH bleiben muss. Also hatte ich auch Wechselwäsche für 3 Tage dabei, denn ich wusste ja nicht, wie oft ich z.B. das Shirt wechseln würde, weil es voll gespuckt war oder ähnliches. Ich bin halt auch im KH ganz gerne sauber angezogen. Dazu Schampoo, Duschgel, Schminke etc. und natürlich auch Kleidung für meinen Sohn, da wir ihn nicht so gerne in der Krankenhauskleidung haben wollten. Außerdem wurden im KH schon Fotos vom Fotografen gemacht, so das schon allein deshalb was vernünftiges mit musste. Ich bin allerdings auch überhaupt kein Freund von Tüten oder ähnlichem, um darin meine Kleidung oder ähnliches zu transportieren. Ich meine, wenn ich in den Urlaub fahre, nehme ich meine Sachen ja auch nicht in Tüten mit. Und ch hab mir deine Reisenthel Tasche gerade mal angeschaut. Ich finde für so eine Tasche sind 39€ (die L Variante) absolut nicht Zuviel. Die Qualität stimmt und stylisch ist sie auch. Gebrauchen kannst du sie hinterher bestimmt immer mal. Zum mitnehmen in den Freizeitpark oder ins Freibad oder in den Urlaub, vielleicht später für Klassenfahrten der Kids. Ich würde die mit 30 Litern nehmen, du musst sie ja nicht komplett voll packen. Aber bei einem Preisunterschied von M zu L von etwa 5-6€ würde ich lieber direkt zur größeren Tasche greifen.


lillyfee2007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von .Beppi.

Ich werde meine Sporttasche packen und mitnehmen. Diese Größe (also übliche Sporttaschengröße) reicht mir völlig aus.


Ce.ni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von .Beppi.

Ich hatte die fußballtasche von meinem Freund dabei und zusätzliches Zeug, was er nachträglich gebracht hat, war einfach in eine normale Einkaufstüte gepackt :-D Ich hab sie glaub auch erst während dem einsetzen der Wehen endgültig gepackt und mir nie groß Gedanken darum gemacht... aber ok unser kh ist auch nur 5-10 Minuten entfernt.


endless_love

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von .Beppi.

Ich hab eine sporttasche die ich immer mit zum Fitness hatte. Die reicht vollkommen aus für mich


.Beppi.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von .Beppi.

Hallo Mädels, Vielen Dank für eure Antworten. So ganz entschieden habe ich mich noch nicht, ich tendiere aber doch zu einer neuen Reisetasche, weil ich eigentlich eh mal eine bräuchte. Mal sehen. Hach, immer diese Unentschlossenheit. :)