Monatsforum September Mamis 2017

Starke Übelkeit ohne Erbrechen in der 10 SSW.

September Mamis
Starke Übelkeit ohne Erbrechen in der 10 SSW.

WerdendeMama2017

Beitrag melden

Huhu liebes Forum, ich habe nun seit mindestens 4 Wochen starke Übelkeit aber ohne Erbrechen. Manchmal ist das echt nicht auszuhalten. Kennt wer ein paar Tipps, was ich so dagegen tun kann? Lg


Flughörnchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von WerdendeMama2017

Hi du, Tipps hab ich leider keine (außer das Übliche wie Ingwer, Akkupressurarmbänder und Nausema). Aber: es geht mir ganz genauso!! Bin in Woche 11, habe andauernden Würgereiz und Übelkeit und musste mich kein einziges Mal richtig übergeben. Noch ein paar Wochen durchhalten, dann hört es hoffentlich auf!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von WerdendeMama2017

Geht mir leider ebenso. Ich versuche, regelmäßig zu essen, vor allem Proteinreich, nicht so süß. So richtig hilft es aber nicht. Nausema hat auch nicht geholfen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

gier dasselbe Problem... hilft proteinreich? Habe irgendwie das Gefühl, als bekomme ich überhaupt nur noch Weissbrot runter. Und zu allem Übel das Theater auf Arbeit... kommst du morgen? und übermorgen? und warum kannst du nicht? grrrrr :-(


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Judith, ein tip bezüglich der Arbeit: Nicht diskutieren, sich nicht auf Rechtfertigung einlassen. "Hallo chef, ich bin diese Woche krank geschrieben, ich melde mich Ende der Woche wenn ich erneut beim Arzt war, ob ich nächste Woche wieder kommen kann." Wenn nachfragen kommen wieso weshalb usw dann antworte schlicht mit "Diese persönlichen Dinge möchte ich bitte nicht mit ihnen besprechen, vielen dank für ihr Verständnis." Bei dem letzten Satz beliebig viele Wiederholungen bis das auch angekommen ist. Bleib souverän und ruhig, weiche nicht von dieser Linie ab. Kommen ständige nachfragen während der au wann du wieder kommst ist folgende Formulierung eventuell nützlich: "das ist leider für mich als medizinischen Laie nicht einschätzbar, der Arzt empfiehlt mir derzeit Ruhe." optional die Wiederholung des Satzes mit persönlichen Dinge, und wann du dich erneut meldest. Niemand hat das recht über deine Krankheitsgeschichte informiert zu werden, nicht ohne Grund steht keine Diagnose auf dem Zettel für den AG. Glg Lovie.


JULI1801

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von WerdendeMama2017

Also mir hilft da nur: Essen essen essen... Und es hilft bei mir nur süß.. Also ich versuche jetzt auf Obst zurückzugreifen... Da ich sonst wie ein Hefekloß aufgehe und das muss nicht sein.. Eigentlich mag ich es eher salzig/herzhaft.. Jetzt muss es süß sein, egal wann ;) Kaugummi kauen macht es mittlerweile schlimmer, das hatte vor 2 Wochen noch super geholfen.. Ich glaube uns bleibt einfach nur zu hoffen, dass es sich ab dem 4. Monat mit der Übelkeit besser wird.. Wir wissen ja wofür wir uns gerade "quälen"


Mimou

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von WerdendeMama2017

Bin in der 9. Woche und es geht mir genauso! Mir hilft es, ständig zu essen momentan Sachen wie Brot mit hüttenkäse/Philadelphia o.ä.,Gurke, Joghurt (ohne Früchte), Apfel o.ä. Dafür esse ich auch keine großen Mahlzeiten mehr, davon wird mir nur noch mehr übel. Diese Woche habe ich zum Glück Ferien, ich weiß nicht, wie ich die Arbeit ab nächste Woche überstehen soll, wenn es so weitergeht - neben der Übelkeit bin ich auch extrem müde, lustlos und fühle mich insgesamt einfach nur elend. Hoffentlich wird es schnell besser!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von WerdendeMama2017

Du glückliche Hab starke Übelkeit MIT Erbrechen. Ich fahre mit Vomex ganz gut! Ansonsten hilft einigen auch Nausema und ich habe den tip bekommen, morgens an einer Zitrone zu riechen und eine Scheibe zu essen. Hat gestern ganz gut funktioniert! Ansonsten Lakritz! Und iss das, worauf du Appetit hast, nicht dass, was dein Verstand dir sagt!