Monatsforum September Mamis 2017

Habt ihr schon den passenden Spruch zur Bekanntgabe der Geburt parat?

September Mamis
Habt ihr schon den passenden Spruch zur Bekanntgabe der Geburt parat?

LuLiLi

Beitrag melden

Oder mögt ihr sowas nicht? Wir hatten bisher immer nen Spruch mit Bild kurz nach der Geburt versendet. Es wird aber nicht leichter einen passenden zu finden. Verzichten möchte ich aber auch nicht, soll ja nicht einfallslos, bzw. lieblos wirken ... Ein paar Ideen habe ich schon, aber noch nicht "der ist es" Achja, heute haben wir unseren Urlaub in der Vorweihnachtszeit gebucht. Es geht wieder dort hin, wo mein kleiner Bauchzwerg gezeugt wurde :-) .... und endlich ist die große Bauphase abgeschlossen. Nur noch bisschen was an der ein oder anderen Ecke. Babybett steht, kommode eingeräumt. Die Tage wird der wickelaufsatz noch gebaut. Kiwa und Autoschale gereinigt ... Geht ja bald los .... nächste Woche werde ich die Tasche packen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuLiLi

Ich hab mir schon einen Spruch überlegt Und die Tasche gepackt, und die Babykleidung eingeräumt, und den Kinderwagen gereinigt ... Und jetzt warte ich ... und warte ... noch 16 Tage


Wildkind

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuLiLi

Schön finde ich immer "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" von Hermann Hesse. Aber die erste Info wird wohl der Standard: Glücklich und stolz dürfen wir euch mitteilen, dass unser Sohn und kleiner Bruder am ... im ... das Licht der Welt erblickt hat. Etc. Reicht vorerst. Mühe gebe ich mir dann bei den Dankeskarten mit Foto später.


Rose22

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuLiLi

Ich bin auch die ganze Zeit am Überlegen was für ein Soruch wir nehmen wollen! Sonst finde ich es schön dass Ihr gut voran kommt! Bei uns steht alles soweit bereit da und ist aufgebaut und eingeräumt:) Muss nur noch den Maxi Cosi wieder zusammenbauen( hab die Bezüge gewaschen) und den Kinderwagen Start bereit machen.


AnonBlackOp

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuLiLi

Spruch? Also so in der Zeitung eine Anzeige schalten lassen?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnonBlackOp

Nein, das was man massenweise per Whatsapp rumschickt (Oder?)


Naddelinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuLiLi

Ich hab den in nem andren Bus gesehen, gefällt mir voll :) statt "ganz gemeine schreie" werd ich aber "ziemlich laute schreie" verwenden. Gemein ist mein Sohn noch nicht

Bild zu

LuLiLi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Ja genau den hab ich auch oben auf der Liste :-)


funkahobbes

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuLiLi

Wir hatten bei unserem Ersten "Vom Bauch direkt ins Herz"


LuLiLi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuLiLi

Naja nee. Nicht massenhaft. Nur an die Familie und engsten Freunde. Dankeskarten entfallen zB bei uns. Es gibt keine Geschenke und Glückwunschkarten oder ähnliches.


AnonBlackOp

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuLiLi

Mhm... wie wäre es mit: "Was wir durch Liebe erlangen, kann uns niemand nehmen" Längst in unser Herz, jetzt auch in unsere Arme geschlossen Vor- und Nachname Geboren am xx.xx.2017 um xx.xx Uhr Leuchte in die dunkle Nacht, kleiner Stern!