Mimou
Ihr Lieben
So schnell geht man (ich) von der ruhigen, coolen Schwangeren (vor 2-3 Tagen) zum Nervenwrack!
Erstens habe ich seit zwei Tagen tierisch schlechte Laune und könnte alle einen Kopf kürzer machen - alle sollen mich gefälligst in Ruhe lassen. Dann hatte ich Gestern Abend alle 10-20min Kontraktionen (schmerzlos aber unangenehm und eindeutig wehenartig). Um Mitternacht war dann Ende. Und jetzt ist mir beim aufstehen ein Mini-Schwall Wasser abgegangen - etwas mehr als ein paar Tropfen, aber deutlich weniger als ein Teelöffel. Riecht nicht nach Urin und die Konsistenz war 100% wässrig. Gibt es auch Ausfluss, der so dünn sein kann, also wirklich wie Wasser?
Ich hatte ja schon beim ersten Kind einen hohen blasenriss, allerdings ging da deutlich mehr Fruchtwasser ab (der Schwall war mehrere Teelöffel), so dass ich es gleich wusste.
Ach war klar, dass ich irgendwann anfange, mich verrückt zu machen. Ich glaub ich geh erstmal duschen und schaue wie es weitergeht...
Hahaha, so geil! Alle einen Kopf kürzer machen So ging es mir kürzlich auch! Egal, wir dürfen das, wir sind schwanger!
Wegen Fruchtwasser wüsste ich nicht so recht, müsste da dann nicht immer wieder mal was tröpfeln wenn ein kleiner Riss drin wär?
Mal schauen was die anderen Mädels sagen...Ausfluss war es bestimmt nicht, auch wenn dieser mal recht dünn ist, ist er immer noch "rotzig" also zieht fäden, glaub spinnbar nennt man das.
Ich hoffe auch jeden Tag das es endlich los geht. Kaum auszuhalten. Achte auf jedes Mini Anzeichen.
Es muss nicht ständig tröpfeln - das letzte Mal hatte ich einen hohen Riss, da ist nur was ausgelaufen, wenn ich mich komplett der Länge nach hingelegt habe und dann wieder aufgestanden bin.
Ich warte jetzt erstmal ab, mache mir einen "normalen" Tag und versuche, mich nicht allzu verrückt zu machen
Hallo, hast du PH- Teststreifen oder vielleicht deine hebamme. Dann kannst du schauen, ob es evtl Fruchtwasser ist. Bei blasensprung würde immer mal was abgehen. Wenn der Urin nicht sehr konzentriert ist, riecht er ja auch nicht so stark. Ich hatte beim ersten Kind einen blasensprung, da würde es über den Tag immer mehr Flüssigkeit. Alles gute für dich! Diesen Wechsel zwischen entspannt sein und angespannt sein kenne ich. Die letzten Tage sind irgendwie wirklich nervenzermürbend!
Nee hab nichts zu Hause, Hebamme habe ich eigentlich nur für die Nachsorge. Ich warte jetzt erstmal ab - es muss nicht immer kontinuierlich was abgehen (habe ich oben schon erklärt) - aber vielleicht ist ja der ganze Spuk schon vorbei, bisher kam nichts mehr...
Urin hätte ich definitiv am Geruch erkannt, vor allem weil ich danach direkt auf Toilette war (da hatte ich sozusagen gleich eine "Geruchsprobe", haha) Hatte bisher auch keinerlei Probleme mit dem Beckenboden resp. mit Urin halten, und das kam wirklich einfach nur so rausgelaufen.
Jaa, die Hormone und die Ungeduld und alles - ich hoffe nur, es geht nicht noch drei Wochen
Ich hatte das auch schon, plötzlich bisschen Flüssigkeit und anscheinend kein Urin - hab dann noch abgewartet, da ich dachte, es müsste ja noch was kommen, wenigstens tröpfchenweise. War aber nix mehr und es ist schon ein paar Tage her
Oh Mann, wie ärgerlich! Ja irgendwann sollte schon noch was "nachkommen"... beim ersten Mal haben dann bei mir auch irgendwann danach die Wehen eingesetzt - hat zwar schon so 18 Stunden gedauert. Ich kann nur hoffen, dass es dieses Mal wieder ähnlich ist - also falls es ein Riss in der Blase ist (was ich hoffe), dass die Wehen auch wieder von selbst kommen. Einleiten bin ich nicht so scharf drauf. Am besten mache ich jetzt ein bisschen Hausarbeit, das lenkt ab... und dir toi toi toi!
Meiner hat ja noch ein bisschen Zeit - Übungswehen hab ich schon und ich glaub Senkwehen waren auch dabei, Bauch ist tiefer (bild ich mir halt ein) ... aber das ist alles schwer zu sagen
Am Donnerstag startet die 39. SSW und da hab ich eine Untersuchung - da er sowieso schon recht groß ist werden sie wohl genau schauen, ob er vielleicht früher kommt
Dir auch alles Gute! Hoffentlich gehts bald von alleine los, dann ist alles klar
Bisher hat sich gar nix mehr getan
Doof. Alles gute für den nächsten Check! Ich Komme am Sonntag in die 40. ssw, die nächste Kontrolle ist aber erst nach dem ET.
Hoffe wir können beide bald entkugeln
Hallo bin aus Oktober mit Zwillingen, ich hab auch das blöde problem und mach mich schon ganz wuschig...mit den blasenriss. Arzt hat mir erklärt wenn Köpfchen unten im Becken dann dichtet das ab und es kommt tröpfchenweise aber kontinuierlich...also wenn das baby sich bewegt und so. Bei Querlage, Bel und abschiebbar käme immer ein kleiner schwall oder richtig viel. Spätestens wenn man sich bewegt. Also so wie du das anscheinend schon von der ersten SS kennst. Ich hab auch manchmal das gefühl ich verliere Fruchtwasser, aber ich glaub ich steiger mich rwin. ansonsten gibt es die Teststreifen aber da muss man mit der anwendung aufpassen, damit das klappt und wnn es dich wirklich juckt dann frag im KH nach...weil den richtigen test können nur die machen und in der 39.Woche kann ja schon Geburt beginnen.
Ui, mit Zwillingen kann es ja auch schon bald losgehen - alles Gute!
Das letzte Mal hatte ich einen sehr hohen Blasenriss, da kam immer nur was raus, wenn ich mich komplett hingelegt habe und dann wieder aufgestanden bin. War aber dann immer soviel, dass es recht eindeutig war.
Für so einen Test müsste ich 30min zu Fuss gehen (nächste Apo, mein Mann hat das Auto), ich glaube, ich warte lieber noch etwas ab
Ich wäre ja froh, wenn es bald beginnen würde...
Ui, mit Zwillingen kann es ja auch schon bald losgehen - alles Gute!
Das letzte Mal hatte ich einen sehr hohen Blasenriss, da kam immer nur was raus, wenn ich mich komplett hingelegt habe und dann wieder aufgestanden bin. War aber dann immer soviel, dass es recht eindeutig war.
Für so einen Test müsste ich 30min zu Fuss gehen (nächste Apo, mein Mann hat das Auto), ich glaube, ich warte lieber noch etwas ab
Ich wäre ja froh, wenn es bald beginnen würde...