rgb
...und zwar im wissen, dass er Syphilis hat und hat uns nichts gesagt. Jetzt geht das kopfkino natürlich los
Wenn er um Stadium 1 ist dann ist er hochasteckend! Er hat den kleinen nicht geküsst oder so aber im Gesicht gestreichelt und unser sohn hat noch viele Pickel und so könnte er das ja übertragen..
Inkubationszeit beträgt 10 tage bis 3(!!) monate! Das ist seehr seehr lange
Zuerst dachte ich: ja okay die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung ist enorm klein. Aber jetzt mache ich mir doch so meine Gedanken
Blöde Sache...
Freund?!?
Ehrlich? So verhält sich doch kein Freund
Ich habe mich mit Syphilis noch nie beschäftigt, aber ich hoffe sehr für euch, dass sich euer kleiner Mann nicht angesteckt hat!
Du gehst doch morgen gleich zum Doc, oder?!
Kann man da etwas machen, bevor es evtl ausbrechen könnte?
Oh Mann, alles Gute für euch!
Geh heute zum Kinderarzt und kläre, was zu tun ist ...
Und dieser "Freund" hat echt absolut den A*** offen!! Das Kind dann auch noch anzufassen!
Waaaaas? Das geht ja wohl gar nicht! Würde auch wenigstens einmal beim Kinderarzt anrufen:)
Meine Schwägerin ist angehende Ärztin und hat sich etwas schlau gemacht und brfragt noch einen freund der infektiologe ist um mehr zu wissen.
Bis die Inkubationszeit durch ist können wir ausser warten nichts machen
Hey, es ist nicht zu glauben wie unmöglich sich so mancher Erwachsene verhält! Ich drücke die Daumen, dass sich niemand angesteckt hat. Als kleinen Trost - hier meine Geschichte: Mein Mann hat sich im KH Staphylococcus aureus eingefangen, ich habe mich während der Schwangerschaft angesteckt und konnte nicht antibiotisch behandelt werden, die Behandlung mit einer speziellen Nasensalbe habe ich 1 Tag nach der Entbindung angefangen. Aber es hat nix mehr genutzt, denn mein kleiner Mann hat sich dennoch angesteckt. Der Kleine ist nun 2 Wochen und 4 Tage alt und wir können auch nur hoffen, dass er nicht krank wird. Wenn doch sollen wir gleich ins KH fahren und die Befunde mitnehmen. Uns bleibt also auch nur positiv Denken !
Oh mensch... Wie müsste euer kleiner denn behandelt werden? Und kann es sein, dass es nicht "ausbricht"? Drücke euch die Daumen, dass alles gut geht
Oh, hatte keine Zeit zum Lesen - Sorry!
Behandlung würde mit Antibiotikum intravenös erfolgen. Aber bisher ist alles top!