StolzeMami2015
Hallo Werdende Mamis Ich bin in der 13. Ssw und seit gestern habe ich mit irren Kreislauf Problem zukämpfen, bin unterwegs zusammen gebrochen wurde dann im Krankenwagen untersucht! Mein Blutdruck war bei 90/60. Wurde dann zum Frauenarzt gebracht wo mein Kreislauf immer noch bei 90/60 war! Dem BABY geht gut ist auf 6,3 cm gewachsen und lag beim Ultraschall auf dem Bauch :) Heute ist mir wieder sooo komisch kann nicht stehen bleiben z.B an der Kasse warten oder auf den Bus..... Soll Traubenzucker essen was ich in 5-Minuten Takt mache und viel Spazieren gehen, aber auch dabei wird mir komisch.... Hattet ihr sowas auch in der Ssw mit dem Niedrigem Blutdruck und Kreislauf?
Ich hatte ähnliche Probleme. Hatte dann auch einen zu niedrigen Blutzuckerwert. Ich esse dann immer zwei Stückchen Traubenzucker und trinke etwas. Alle 5 min Zucker essen erscheint mir etwas viel. Somit müsste ja die Bauchspeicheldrüse immer arbeiten.
Hallo, Haben die deinen Zuckerwert denn kontrolliert? Vll brauchst du Stützstrümpfe wenn das Blut so schnell in die Beine sackt. Ich neige da auch zu Problemen. Würde ich mal abklären lassen bevor ich so viel Traubenzucker esse. Alles Gute
Also ein Blutdruck von 90/60 ist zwar niedrig aber keinesfalls soooo niedrig dass du nicht mehr laufen kannst. Das ist in etwa mein dauerhafter Blutdruck mit dem ich meinen normalen Alltag meister. Ich würde auch mal schauen wie der Zuckerwert ist.Das hört sich eher danach an.
Hatte in der vorigen ss oft noch niedrigeren Blutdruck! Mir hat es geholfen mich hinzulegen und die fuesse hoch zu lagern, stutzstruempfe habe ich immer getragen das soll auch gut sein und Traubenzucker hatte ich auch immer dabei! Viel trinken! Im Krankenhaus haben sie mir auch dazu geraten einen Kaffee für den Kreislauf zu trinken aber das konnte ich nicht probieren den den konnte ich nicht mal riechen ;-) Alles gute!
Das mit dem Traubenzucker ist ein zweischneidige Schwert. Dein Zuckerwert schnellt hoch und geht aber auch recht schnell wieder runter. Jeder reagiert auf Blutdruckschwankungen unterschiedlich. Dass du im Krankenwagen diesen Wert hattest heisst nicht, dass der Wert vorher nicht niedriger war und dir daher so schwindelig wurde (was ich vermute).dafür spricht auch, dass der Wert sich bis zur GynPraxis nicht so erheblich verbessert hat. Du kannst deinen Hausarzt fragen ob er einen “Schellong-Test“ bei dir machen könnte. Dein Blutdruck und Puls werden im liegen gemessen, dann gleich nach dem aufstehen, dann nach einer Minute stehen, nach fünf und nach zehn min Minuten. Die Veränderungen werden notiert. Danach kann man schon mal urteilen. Oder ggf eine 24h Blutdruckmessung. Deine Gefäße sind in der Schwangerschaft verändert und dein Herz und deine Lungen müssen mit dem größeren Blutvolumen klar kommen. Kreislaufprobleme tauchen da nicht selten auf. Das mit dem Zucker würde ich auch abklären und lieber zusehen dass du gute Portionen mit Kohlenhydraten zu den Mahlzeiten zu dir nimmst, als den ganzen Tag deine Werte Achterbahn fahren zu lassen in dem du ständig Traubenzucker lutscht. Für den Notfall ist dagegen natürlich nichts einzuwenden. Gute Besserung
Danke für eure Tipps ihr Lieben :)