Monatsforum September Mamis 2015

1. Kind, 1. Versuch - Schwanger! Wer noch?

September Mamis
1. Kind, 1. Versuch - Schwanger! Wer noch?

DieHumorvolle

Beitrag melden

Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche postitiv getestet, war auch schon bei der FÄ und sie hat die SS bestätigt, aber wohl noch sehr früh, 4./5. Woche. Ich habe hier nun schon viel von Fehlgeburten, zweiten/dritten Kindern, KinderWunschZentren gelesen. Gibts auch Frauen, die, wie ich nur einen Versuch brauchten und schwanger mit dem ersten Kind sind? Irgendwie fühle ich mich komisch (abgesehen von Sodbrennen, Mensähnlichen Schmerzen und Übelkeit). Hoffentlich geht alles gut...


Sommerkinder

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DieHumorvolle

War bei mir beim ersten Kind genau so. Ein Versuch und ich war schwanger. Nun bin ich mit dem zweiten schwanger und hatte zwischendurch leider auch eine FG und ein paar erfolglose Monate. Hoffe dass ich diesmal bis zur endstation mitfahren darf.11


Kleenesschneckchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DieHumorvolle

beim ersten Kind 1 Pille vergessen - Schwanger jetzt - Silvester begonnen zu basteln, ES 4.-6.1. Test positiv 16. 1. klappt sofort. hoffe es wird keine FG. hatte , zum Glück, noch keine. Es kommen mir die Tränen wenn ich lese wieviele eine oder mehrere FG haben/hatten. also Mädels - sitzen bleiben bis September !


Tollpatsch83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DieHumorvolle

Hallo! Ich hab auch erstes Kind, erster Versuch! Mir macht das was ich hier lese auch alles ziemlich Angst und ich denke ich sollte das etwas einschränken mit dem lesen! Ich habe sehr stark mit Übelkeit und müdigkeit zu kämpfen und ein Ziehen im Unterleib! Ich war gestern das erste mal beim FA und bin geschätzt in der 7ten Woche!


DieHumorvolle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tollpatsch83

Das hört sich an wie bei mir. :-) Glauben wir mal fest daran, dass alles gut geht:-)


anna2208

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DieHumorvolle

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war. Mein Freund und ich sind etwas geschockt und freuen uns auch ein bisschen... müssen erstmal verdauen. Es ist unser erstes Kind. Wir sind auch erst seit einem halben Jahr zusammen und es war nicht direkt geplant, obwohl wir schon darüber geredet hatten und uns einig sind das wir Kinder wollen. Es fühlt sich alles noch sehr wie ein Traum an ... kann das alles noch gar nicht realisieren. Ich bin heute 2 tage drüber gewesen und habe getestet, da ich sehr gespannt war. Ich habe auch vorher schon gemerkt, dass meine Brüste angeschwollen sind. Das hatte ich zwar auch immer vor jeder Mens, aber diesmal hat dies länger angehalten und als ich meine Periode nicht bekommen hatte war es mir schon fast klar. Keiner weiß sonst von der Schwangerschaft bis jetzt. Ich finds schön mich hier mit Gleichgesinnten austauschen zu können.


Samily

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von anna2208

Ob man nun n halbes jahr oder 3 jahre zusammen ist... pups egal... War beim ersten Kind 9 Monate mit meinem freund zusammen, haben eine wundervolle Tochter und im August kommt nr. 2


DieHumorvolle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von anna2208

Oh, das ist so aufregend, nicht? Es war zum Glück Wochenende als wir es erfuhren. Da konnten wir uns zusammen die ganze Zeit freuen und staunen. Wir sind seid acht Monaten verheiratet und kennen uns seid knapp fünf Jahren. Es war also der nächste logische Schritt. :-)


NAG-Hasi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DieHumorvolle

Ich hatte damals 1. Kind im 1. Versuch schwanger. Leider MA in der 6. Woche. Dann hat es 6 Monate gedauert, bis es wieder geklappt hat. Dann 2. Kind im 1. ÜZ schwanger. Problematische SS, aber gesundes, fröhliches Kind! Jetzt 3. Kind im 1. ÜZ hat laut Test wieder geklappt, Termin beim FA hab ich nä. Woche. Mein Mann wollte schon zur Samenspende - so fruchtbar ist ja schon nicht mehr normal! (Zumal ich erst vor kurzem mit einer Bekannten gesprochen habe, die seit 3 Jahren versucht, schwanger zu werden - so unterschiedlich kann es eben sein!) Das mit den FGs ist tragisch, ich kenne aber kaum eine Frau, die 2-3 Kinder hat und noch nie eine FG hatte. Man spricht nur im realen Leben nicht drüber. Es will ja auch keiner hören... Wenn etwas nicht in Ordnung ist, dann zieht die Natur eben die Reißleine und stößt den Embryo ab. Geh einfach mit Zuversicht an die Sache ran und hoffe das Beste. Es ist wahrscheinlicher dass es gut geht als dass es schief geht!


DieHumorvolle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Danke :-) das sind aufmunternde Worte. Ich bin eigentlich auch zuversichtlich. Aber manchmal überkommt es einen dann ja doch und man hat Angst das was schief geht. Ich habe Eine Kollegin, sie ist Ende dreißig und versuchts schon ewig schwanger uu werden. Nun wollen sie es auch im Kindrreunsch-Zentrum. Die ist ziemlich traurig, dass es nicht funktioniert.


DieHumorvolle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DieHumorvolle

Noch ein toller Lesetipp: Mein Mann hat uns zu Weihnachten "das große Buch zur Schwangerschaft" ausm GU-Verlag geschenkt. Ich finde es Top! Man findet zu jeder SSW einige Seiten auf denen erläutert wird, wie das Kind wächst, welche Veränderungen die Mutter wahrnimmt, welche Symptome typisch sind, wie sie sich ernähren sollte und einige Übungen zur Schwangerschaftsgymnastik. Für mich ein toller Ratgeber - weiß man doch oft nicht im Detail was da so in einem passiert. :-)


kathi0987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DieHumorvolle

Huhu, mir geht es genauso wie dir. Bin zum 1. mal schwanger und es hat wirklich sofort im 1. Zyklus geklappt. Kann ich bis jetzt noch nicht so richtig glauben, dass es so ist und ich hoffe weiterhin einfach nur, dass alles gut geht und mein Krümel gesund und munter ist :)


DieHumorvolle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kathi0987

Wie schön! Achte Woche schon, toll! Meine FÄ meinte dm Dienstag, ich sei in der 4. aber ich glaube, ich bin schon in der 5. Wäre vom Zyklus sonst gar nicht passend. Aber am Freitag muss ich nochmal hin, weil ich dann meinen Mutterpass etc bekomme. Dann wird auch der wahrscheinliche ET berechnet und dann weiß ich genaueres. Sooo aufregend! :-)


Zwergenbande83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DieHumorvolle

Bei uns war auch jeder Schuß ein Treffer. Selbst jetzt nach der Fg.


Maikäferchen2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwergenbande83

Da kann ich mich nur anschließen


ilove

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DieHumorvolle

Hi bei.meinem ersten Kind war auch direkt beim.ersten versuch Erfolg in Sicht beim zweiten jetzt haben wir zwei versuche gebraucht..also alles ok :)


Pünktchensmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DieHumorvolle

Hallo, Ich bin zwar mit meinem zweiten Kind schwanger, aber beide haben sich beim ersten Versuch gleich auf die Socken gemacht. Bei meiner Tochter habe ich Ende Oktober 2012 die Pille abgesetzt und auf gut Glück nach 14 Tagen den ES geschätzt. Dachte “wird ja wahrscheinlich nichts, aber mal gucken“. Am 19. Nov hatte ich den positiven Test in der Hand.hatte echt nicht damit gerechnet. Jetzt haben wir uns Kind Nr 2 gewünscht. Am 01. Dezember hatte ich meine Tage bekommen und wieder auf gut Glück nach 14 Tagen probiert in der festen Vorstellung, das erste Kind war ein Glücksfall dass es so schnell kam, das passiert wohl nicht wieder...falsch. habe am 29.12. getestet weil ich mich schwanger fühlte...tja kommen jetzt in die 9. Woche. Vor Fehlgeburten bin ich Gott sei Dank verschont geblieben. Alles Gute euch allen :-)


Pünktchensmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DieHumorvolle

Ach ja noch ein Tipp: Dieses Forum ist schön aber nicht repräsentativ! Die meisten Kinder kommen gesund zur Welt. Hat sich ein Herzschlag entwickelt ist man schon einmal “sicherer“ vor einer Fehlgeburt. Ausserdem ist das Risiko nicht 12 Wochen extrem und dann plötzlich unter 1%. Es geht mit jeder überstandenen Woche runter. In der 12. Woche ist es nicht wesentlich “gefährlicher“ als in der 13. Am besten ihr entspannt euch so gut es geht. Ändern kann man es nicht. Ich wünsche euch dass alle erfolgreich ins Ziel einlaufen! PS ein Tipp: Dr Google macht vieles schlimmer. Wenn ihr euch bei etwas wichtigem unsicher seid dann fragt Arzt oder Hebamme, keine selbsternannten Experten die eigentlich Laien sind. Es gibt ganz viele tolle Tipps von Muttis aber manchmal werden Ängste noch verschlimmert oder man wird unsicher gemacht. Sollte es euch so ergehen, zieht euch aus der Situation zurück sonst versaut ihr euch die SS


DieHumorvolle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pünktchensmama

Hi, danke für die Worte. Das war aufbauend. Ich bleibe auch voller Hoffnung, dass alles gut geht. Momentan ist mir schön schlecht. Ich denke, ein gutes Zeichen. ;-) Dir such alles gute. Liebe Grüße!