Wartender Mond
Hallo ihr Lieben,
war heute (vorsichtshalber) zur Vorstellung in unserem Uniklinikum. FÄ meinte, das soll ich ruhig mal machen, falls es irgendwelche Probleme gibt, damit die Unterlagen haben.
Also von den Blutzuckerwerten her ist alles vertretbar, kein Diabetes, aber halt im Blick behalten. Soweit, so gut.
Dort fand auch ein Ultraschall statt, sehr ausführlich. Das Baby erscheint mir recht klein, ca. 1300 g. Dann meinte sie noch, der Kopf wäre etwas länglich und schmal... (???) hier hatte doch noch jemand so eine Aussage bekommen, oder? Dann noch die Granate: Jetzt keine Plazenta praevia mehr, sondern eine Plazenta bipartita, die teils an der VW, teils an der HW sitzt, nach wie vor mit tiefem Sitz. Bedeutet, dass ich entweder zwei Plazentastücke habe, die nicht zusammenhängen, oder mit einem schmalen Verbindungsstück zusammenhängen. Ich weiß gar nicht, was ich jetzt mit dem Befund anfangen soll... Muss dazu sagen, die Frau war eine wirklich allem Anschein nach begnadete Schallerin, aber eher der Typ "Metzger". Das war halt so "Hau ruck dies und hau ruck das..."
Dann hat sie noch einen BMI ausgerechnet, bei dem sie mich kleiner gemacht hat als ich bin und das Schwangerschaftsgewicht, demnach hab ich echt keinen schönen Wert *buäääähhh ich bin fett* aber das nur am Rande...
Dann hat sie auch noch einen minimalen Notch gesehen haben wollen, aber nur einseitig, beim Uterina Doppler.
verstehe nicht ganz, warum bist du dorthin überweisen worden?
Ich habe meine erste Tochter 6 Wochen zu früh nach Blasensprung bekommen und in der zweiten SS hatte ich einen Kaiserschnitt wegen Gestose in der 36. Woche. Die FÄ meinte, ich solle mich im Klinikum jetzt und in der Wunschklinik etwas später vorstellen, damit vorsichtshalber eben auch das Klinikum meine Daten hat. Sonst nix.
Hallo, hatte in meiner 1. Schwangerschaft auch eine Plazenta bipartita. Mein Sohn hatte ganz normale 3280 Gr. Das einzige war dann leider, dass die Plazenta sich nich vollständig gelöst hat und ich nach der Geburt eine Ausschabung hatte... ich weiß aber nicht obs an der bipartita lag...