MamiNatie
Hallo, bin mittlerweile in der 34.SSW und die SS verläuft optimal. In der letzten SS hatte ich einen KS wegen BEL, da wurde ein Uterus Bicornis (leicht ausgeprägt) festgestellt. Nun liegt unser Kleiner allerdings richtig in SL, auch meine Gynäkologin ist sehr zufrieden mit seiner Lage und er ist wohl prächtig entwickelt. Kann es trotzdem sein, dass man mir zu einem primären KS rät wegen der Anomalie? Oder kann man damit auch beruhigt spontan entbinden? Hat jemand schon Erfahrungen damit?
uff.,.. also erfahrungen damit habe ich leider nicht aber vielleicht kann dir die hebamme aus dem expertenforum was dazu sagen?
Habe auch einen bicornis, jedoch leider bel und somit sicher ks. Mein kh hätte mich bei sl spontan entbinden lassen hätten sie schon oft gehabt und gab keine Probleme.
Erfahrung damit hab ich auch nicht aber ich würde in den einzelnen Kliniken mit den Ärzten das Gespräch suchen und schauen, dass ich spontan entbinden dürfte. Zu einem Kaiserschnitt raten manche Ärzte leider auch einfach so, auch wenn das Risiko nur minimal erhöht ist.
Ich habe selber eine Uterus Bicornis. 1.Geburt war KS wegen BEL.2.Geburt spontan auf natürlichem Weg. War kein Problem! Alles Gute für euch