jojo189
Hallo,
ich möchte gerne abgepumpte Milch mit der Flasche geben, falls ich mal einen Termin habe und nicht zu Hause sein kann. Gestern haben wir es zum ersten Mal probiert. Das Abpumpen hat schonmal ganz gut geklappt.
Da mein Kleiner manchmal etwas zimperlich mit dem Trinken an den Brüsten ist, haben wir uns beim Sauger für den Medela Calma entschieden. Nur leider hat es gestern damit nicht geklappt. Er hat den Sauger zwar in den Mund genommen und auch etwas gesaugt, aber es kam nichts raus. Er hat einfach nicht verstanden, dass man ganz doll saugen muss, dammit überhaupt Milch kommt. Hat jemand von euch Tipps für unseren zweiten Versuch heute Abend?
Danke
Mach ihm vorher etwas mumi vorne an den sauger ggf. Auch in den sauger damit er es schmeckt und dann automatisch richtig trinkt. Hatte auch probleme mit dem. Jetzt nimmt mausi alle...und ohne probleme die brust weiterhin. Ps: Würde selber den Calma nicht weiter empfehlen. Einige sind super happy mit denen aber eben gaaaaaaanz viele babys nehmen die nicht oder haben da dran nen miserables Trinkverhalten (oft los lassen, zappeln etc) Beim Calama muss mann ganz genau hin gucken, dass man sieht dass baby was raus bekommt.
Ich hatte anfangs Probleme beim Stillen, da meine Maus zu faul war und an der Brust nicht saugen wollte bzw. es nicht hinbekommen hat. Habe dann abpumpen müssen und auch mit dem Medela Calma gefüttert, da war die Maus grade mal ne Woche alt. Versuche mal das Trinken anzuregen, indem du durch Druck auf die Flasche dann auch mal einen Schluck raus drückst, wenn er dran ist, damit er merkt, dass es da was zu essen gibt. Meine trinkt super damit und inzwischen dann auch an der Brust problemlos. (Morgen wird sie 8 Wochen alt) So kann ich auch mal raus und mein Mann übernimmt das Füttern.