GanzstolzeMami
Hallo liebe Mädels, guten Morgen, eine auch schwangere Freundin fragte mich, ob ich denn zusätzlich zur hoffentlich gesunden und ausgewogenen Ernährung noch etwas einnehmen würde, um wirklich alle Nährstoffe zu mir zu nehmen. Sie nimmt wohl femibion und sagte, dass man eben bestimmte Stoffe nicht ausreichend über die Nahrung aufnehmen könne (Jod, etc...) Wie macht ihr das? Nehmt ihr dieses oder ein ähnliches Präparat? Bin ganz verunsichert! Ich möchte natürlich, dass mein Bauchzwergi rundum gut versorgt ist!
ich nehme seit dem ich beim doch war (5+2) Femibion. Bis zur 13. Woche Femibion 1 und seit dem Femibion 2. Mir hat das meine Ärztin sofort mit gegeben, hast du nichts bekommen??
Ich nehme seid der 5.Woche der SS Femibion.
Ich nehm Folio Forte, das ist im Prinzip das gleiche... hab das schon vor der Schwangerschaft genommen.
mit Beginn vom Kinderwunsch nahm ich Folio Forte und mit Beginn der 13 SSW bin ich auf GynVital umgestiegen. Nicht ganz günstig, aber diesmal hab ich mich bei einer Versandapotheke gleich bis zum Ende der Schwangerschaft eingedeckt - Dazu noch genügend Weleda Schwangerschaftsöl und ich war auf die schnelle schlappe 130 € los Aber, was tut man nicht alles für die kleinen Bauchbewohner...
Nein, ich hab nichts von meinem Arzt bekommen :-o
...ich fahre jetzt mal zur Apotheke!!! Oh Mann...
Ich danke Euch für Euer Feedback!!!
Mein Arzt wollte mir das auch andrehen. Ich habe es beim ersten nicht genommen und werde es diesesmal auch nicht tun. Mein kleiner kam quirtschfidel und kerngesund zur Welt. Meiner Meinung nach ist das ebenfalls geldmacherei der Pharmakonzerne mit den Ängsten werdender Mütter
Habe beschlossen meine FolioForte noch aufzubrauchen und dann Schluß. Ansonsten behalte ich mein Multivitaminpräparat von Doppelherz für Schwangere bei, aber auch nur weil ich zur Zeit einfach nicht richtig essen mag und keinen Apetitt habe. Ab der 12. SSW soll ja Folsäure eh nicht mehr notwendig sein. LG :)
ja nehme ich seit dem ich schwanger bin seit dem 1 tag ! mein fa riet dazu muss man aber selbst zahlen.
Ich nehme auch Femibion - so oft es eben drinbleibt ;) Habe das auch schon in der Kinderwunschzeit (bzw. nach den letzten Schwangerschaften mit FG einfach weiter) genommen, weil ja Folsäure angeblich über die Nahrung nicht hinreichend aufgenommen wird und am Anfang bei der Entwicklung des Nervensystems etc. eine gute Vorbeugung gegen einen offenen Rücken sein soll... Dafür sollten auch andere Folsäure-Präparate ok sein, Folio Forte beispielsweise (ist glaube ich auch günstiger!). Ich glaube Femibion wirbt damit, die Folsäure noch in einer anderen Form zu beinhalten, die besser (oder von Leuten, die die Normale nicht aufnehmen können?) aufgenommen werden kann... Ich selbst hatte mich dafür entschieden, weil da auch noch einige B-Vitamine drin sind und die mir in Krankheitsfällen über meine Ernährung (habe da leider einige Einschränkungen) schon manchmal nicht gereicht hatten... Was die Folsäure später in der SS genau noch bringen soll, weiß ich überhaupt nicht! Da gibt es aber das Femibion 2, mit einer Kapsel DHA zusätzlich. Letzteres soll wohl für die Entwicklung des Nervensystems gut sein soll... Dass es so "wichtig" wäre, wie die Folsäure, hätte ich aber noch nicht gehört. Folsäure wurde mir auch von allen Seiten (KiWu-Klinik, FA, Hebamme) nahegelegt und ich wurde immer wieder danach gefragt... Das würde ich also auch in der nächsten SS wieder nehmen. Aber stressen würde ich mich an Deiner Stelle nicht, wenn Du das bisher nicht genommen hast :) Du kannst ja auch Deinen Arzt das nächste Mal (oder die Schwester am Telefon) nochmal fragen, vielleicht hat er ja sogar bei einem der Blutbilder mal mit nach der Folsäure geschaut??? Bei einer Freundin von mir wurde das sogar bei jeder Eisenkontrolle mit gemacht... Andere Nahrungsergänzungsmittel gibt es bei mir nicht, wurde mir auch nicht empfohlen - im Gegenteil hieß es bei mir überall, wenn alles ok ist lieber ausgewogen ernähren, als Pillen schlucken! Eisen wird wohl in der Schwangerschaft auch viel mehr gebraucht und auch da kann der Bedarf manchmal nicht durch die (normale) Ernährung gedeckt werden. Aber die Werte werden ja auf jeden Fall regelmäßig beim FA kontrolliert, also auch bei sowas bitte keinen Kopf machen :) Alles Gute und liebe Grüße!
Ich nehme das auch zuerst Femibion 1 und seit der 13SSW Femibion 2 wurde mir auch von meinem FA empfohlen ....