Monatsforum September Mamis 2011

Zur Nachsorge mit Baby?

September Mamis
Zur Nachsorge mit Baby?

HighHeelDiva

Beitrag melden

Huhu, sagt mal wart Ihr mit oder ohne Baby bei der FA-Nachsorge? Meine schläft ja im MC nicht sondern meckert sobald das Teil abgestellt wird... bzw. wird dann wach, wenn sie doch mal eingenickt sein sollte... und meckert dann so lange bis sie raus ist dort...das wäre etwas hinderlich glaub ich... wenn ich grad aufm Stuhl hocke.... oder habt Ihr Euch Beistand mitgenommen??? Ich weiss ich mache mir nen Kopf über komische Sachen, aber so bin ich nu mal :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

War gestern mit Baby da. Haben im Wartezimmer alle unterhalten:-) Zwischen Blutabnehmen und dem Stuhl hat er Fläschchen bekommen. War total stressig alles...


Emilia_Sophie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

Finde das gar nicht komisch, ich mach mir da auch Gedanken drüber. Muss nächste Woche am Mittwoch zur Nachsorge und ich werde meine Kleine wohl oder übel mitnehmen. Habe Nachmittags um 3 einen Termin und leider niemand, der aufpassen kann. Zusätzliches Problem ist, dass meine Frauenärztin ca. 45min Fahrtzeit (einfache Strecke) entfernt ist, die ich auch noch allein bewältigen muss. Habe in der Praxis nachgefragt, was während der Untersuchung mit dem Baby ist und die Arzthelferinnen haben gemeint, dass sie sich dann drum kümmern und sie fleissig schaukeln und rumtragen, falls sie nicht schlafen sollte. Muss also nicht vom Stuhl hüpfen Und Stillen kann man in der Praxis auch. Bin mal gespannt, wird trotzdem eine kleine Mutprobe!


elli09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

Ich gehe morgen um 9.45 uhr mit baby.....ich habe leider niemanden der sich um ben kümmern kann.....mein vater lebt nicht mehr und meine mutter interessiert sich nicht von meinem mann die mutter lebt auch nicht mehr und sein vater arbeitet! Mal schauen wies wird!


Sprottenmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

ich denke mal, du wirst nicht die erste Frau sein, die dort in der Praxis mit einem quengeligen Kind auftaucht ich mach mir da keinen Kopf (obwohl ich auch noch einen Anfahrtsweg von 30mins habe und dann auch von der Tiefgarage quer durch das Center mit der Kleinen im MC watscheln muss) ... die in der Praxis sind das gewohnt und werden sicher ihre Lösungen haben, wenn mit den Babies irgendwas ist ... ansonsten hoffe ich erstmal, dass Linnéa sich wie immer im MC verhält und pennt


HighHeelDiva

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

...und ich dachte, solche Gedanken habe nur ich... puh... ich überlege den Termin abzusagen...echt... und das nächste Mal dann halt meinen Mann einzuspannen, entweder mitnehmen oder daheim lassen... wobei mitnehmen wohl besser wäre, wegen Stillen... ich war gestern mit ihr beim Zahnarzt (KFO), sie hat die Fahrt hin fast verpennt, ist dann halt kurz vorm Ziel wachgeworden, dann hab ich sie noch mal gestillt, und mit ihr rein auf den Stuhl, war nur nachschauen ob noch alles sitzt...und wieder raus, dann im Auto den ganzen Nachhauseweg (sind zwar nur 10 km aber immerhin) gequakt... nicht Geschrei wie um Leben und Tod aber immerhin nervig gequakt... ich glaube ich bin absolut nicht stressresistent... Beim Autofahren hätt ich schon gern meine Ruhe... :)


Itzy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

bei meinem gyn ist immer eine helferim mit im raum wenn er untersucht und die nimmt dann immer den zwerg oder schaukelt die babyschale. für die ist das normal. lg christine


HighHeelDiva

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Itzy

wär mir aber irgendwie unangenehm oder so... weil alle anderen Babys schlafen ja immer so schön im MC... nur meine nich....:)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

Meiner war gestern auch total unzufrieden mit allem.... Da brauchste dir doch keinen Kopf machen.... Es sind halt Babys...die dürfen das :-)


HighHeelDiva

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Locker lassen und bleiben fällt mir schwer, bin immer irgendwie verkrampft, vielleicht sollte ich mal selbst zum Osteopathen :) Augen zu und durch ja?


Eolair

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

Hallo, mach dir keinen Kopf. Mein Sohn war auch so ein Quengel, mein damaliger FA sah das sehr entspannt und so lag T. bei der Abschlussuntersuchung auf dem Stuhl einfach auf meinem Bauch. Ich hab dann noch gesagt, dass ich ihm das zum 18ten Geburtstag oder so mal erzählen werde ;o). Ich würde mal sagen, beim FA erwartet keiner eine durchorganisierte Frischmutter mit perfektem, niemals meckernden Kind. Lg Eolair


Sari87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

Hey Hey, Liebe Grüße aus dem Juli '11 -Bus :-) Ich hab dasselbe Problem wie du (Jayden hasst den MC, wenn wir nicht grad am Auto fahren sind) und ich musste ihn mit zur Nachsorge nehmen, da ich keine Möglichkeit hatte ihn irgendwo unter zu bringen. Das war jedoch kein Problem, denn mein FA hat den Kleinen den Arzthelferinnen in die Hände gedrückt und die haben sich wunderbar um ihn gekümmert. Hatte sogar noch "Zeit" mir sofort ne Spirale legen zu lassen, weil er so gut beschäftigt war :-) (hatte schon damit gerechnet mir dafür nen neuen Termin holen zu müssen). Also eigentlich sollte das kein Problem sein, wenn der Arzt nicht grad total überfüllt ist, wenn du da bist :-) LG und einen schönen Rest-Tag noch


nermalkatze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

Hallo! Hatte gestern den Termin und hab ihn einfach mitgenommen. Bin allerdings mit den Oeffentlichen hin und hab die Babyschale mit in die Praxis genommen. Das war fuer die Helferinnen ganz normal. Hatte dann die Wahl zwischen mit rein nehmen oder ihn bei den Damen lassen. Hab ihn mit rein genommen und mein Doc hat sich sehr gefreut ihn zu sehen! Kann Deine Bedenken aber verstehen...hab jetzt ein paar andere Termine vor mir und hoffe auch, das er dann nicht lauthals krakelt wenn wir warten muessen.