elli09
Oder wie macht man das überhaupt??? Keine ahnung wie ich das machen soll!!! LG
Meine Kinder selber sind nicht getauft, aber ich bin Patentante und da sind wir insgesamt 3 Paten...Alle guten Dinge sind 3....
Lg Sandy
Hier im Westen Österreichs ist es üblich, dass ein Kind 2 Paten hat. Meist auch eine weibliche und einen männlichen. Obwohl aber auch im nächsten Bundesland (wo mein Freund eigentlich herkommt), wie hier bei uns auch, fast alle Kinder katholisch getauft werden, ist da die übliche Anzahl schon wieder anders. Da haben die Kinder jeweils nur einen Paten. Meine Kleine hat also ganz klassisch 1 weibliche Patin (meine Schwester) und einen männlichen Paten (sein Bruder).
Unsere bekommen beide bekommen jeweils meinen Bruder und seine zukünftige Frau als Paten.
wir haben jewals 3 paten. einer aus der familie und je einen aus mamas und papas freundeskreis. wobei bei sophia gibts jetzt ne ausnahme, von papa die cousine, von mir den bruder und unsere gemeinsame beste freundin die auch während der geburt von sophia die großene gehütet hat. wir haben auch immer darauf geachtet das frau und mann dabei waren. ( ich fand es schön als kind mit dem patenonkel eher männliche sachen zumachen- in der werkstat arbeiten usw, und mit meiner patentante eben die eher weiblichen) lg christine
Bei uns ganz klassisch zwei, einen männlichen und eine weibliche. Einmal der beste Freund meines Partners und meine Schwester! Lg
..............ich kann mich zwischen 3 freundinnen nicht entscheiden......!!!
Mein mann nimmt seinen bruder....ich würde gerne 2 meiner freundinnen nehmen, aber weiss nicht wie ich es machen soll!!!
Oh gott.......hilfe !!
So ging es mir auch mit meiner Schwester und meiner engsten und längsten Freundin...deswegen ist zuerst meine Schwester dran und beim zweiten dann die Freundin! :) Vielleicht machst du es auch so?!?
hast du geschwister? dann nimm doch die aber nur wenn ihr euch grün seit so ist keine deiner freundinnen sauer oder nimm alle drei Maya hat zwei paten unsere geschwister aber mein großes patenkind hat fünf paten auch alles freundinnen keine verwanten ( mit d oder mit t ??sitz gerade auf der leitung ) Bussi Maike
Ja, habe noch 3 geschwister, aber mein einer bruder der kümmert sich nicht richtig um sein eigenes kind, der andere ist krank und meine schwester ist erst 11 jahre alt!!! Ich glaube auch ich nehme alle 3....will niemanden vor den kopf stossen!!! Übrigens PN zurück;;))!!
...wir haben sowas nicht, ist das speziell für christliche oder auch für nicht so gläubige...??? Ich selbst bin auch getauft, habe aber keinen Paten... braucht man das?
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen